Crowdfunding beendet
dna merch - made with dignity, worn with attitude
Es ist wieder soweit, Leute! Nach der erfolgreichen Pilotkampagne im letzten Jahr gehen wir motiviert mit euch und insgesamt 14 Bands aus 3 Ländern in die nächste Runde! Unterstützt mit dem Kauf limitierter Band-T-Shirts Bekleidungsarbeiterinnen in Kroatien & Südasien! Wir zählen auf euch:) PS: Überrascht eure Liebsten zu Weihnachten mit einem T-Shirt aus unserer Kampagne und ladet euch bei den Dankeschöns kostenlos die entsprechende, zu eurem T-Shirt passende Geschenkkarte herunter!
27.569 €
Fundingsumme
668
Unterstütz­er:innen
Charlott Roth
Charlott Roth Projektberatung "Grandios wie hier die Kraft der Crowd sichtbar wurde."
23.11.2016

ESKALATION: "Mucke und soziales Bewusstsein zusammen bringen"

Anton Wundrak Mantovanini
Anton Wundrak Mantovanini2 min Lesezeit

Eskalation machen Punk, Elektro und Skasind mit Energie, Hirn, Party und klarer Haltung. Die aktuelle Single "Degeneration" des Achters um den Trompete spielenden Affen inspirierte die Band zu ihrem dna merch Shirt-Design. Eskalation sind eine absolut sehenswerte Live-Band, wenn sie bei euch in der Nähe spielen, schaut vorbei! Frank und David haben sich Zeit genommen, um ausführlich auf unsere Fragen zu ihrer Teilnahme an der Kampagne zu antworten. Lest selbst.

Wir machen bei der dna merch Kampagne mit, weil wir es wichtig finden, Mucke und soziales Bewusstsein zusammen zu bringen - und weil Billigshirts leider immer noch die Merchbestände vieler Bands schmücken.

Die Näherinnen in Kroatien arbeiten ohne Boss! Das finden wir einen spannenden Ansatz.

Mit Südasien verbinden wir wunderschöne Landschaften, eine spannende Kultur und teils unzumutbare Arbeitsverhältnisse - wer eine Region und deren Menschen allerdings immer nur auf deren negative Attribute beschränkt, trägt dazu bei, dass sich Ungleichheit auch in unseren Köpfen festsetzt!

Arbeit sollte entweder erfüllend sein oder Mittel zum Zweck bleiben.

Unser dna merch T-Shirt-Motiv ist gleichzeitig Leitsatz unserer aktuellen Single.

Wenn Leute Bandshirts von uns auf unseren Konzerten tragen, dann schwitzen sie ausschließlich Fairtrade-Ware voll.

Wenn du ein dna merch T-Shirt von uns bestellst, dann kommst du in den Himmel. Is ja klar, oder?

Zu Weihnachten würden wir einfach mal auf den ganzen Konsum-Mist scheißen. Also ein dna-Shirt kaufen ist okay. Vielleicht auch zwei. Aber das hilft ja auch, um in den Himmel zu kommen.

Bei „Fuck Charity Love Solidarity“ denken wir daran, dass "der Westen", der globale Norden oder wie auch immer man es nennen will, endlich mal von seinem hohen Ross runterkommen und uns bewusst werden sollte, dass jede Spende und jeder Cent "Entwicklungshilfe" in Länder des Globalen Südens eigentlich nicht mehr als eine lächerlich geringe Kompensationszahlung dafür ist, was wir in den letzten 500 Jahren in der Welt verbockt haben.
---
Hier könnt ihr das exklusive dna merch Shirt von Eskalation bestellen, und zwar bis zum 8.1.2017! Und hier gibt's die passende Geschenkkarte zum Runterladen und Selbstausdrucken!

Datenschutzhinweis
Teilen
dna merch - made with dignity, worn with attitude
www.startnext.com

Finden & Unterstützen

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren