Crowdfunding beendet
Ein kleiner Stern schreibt ein Buch und macht sich auf die Suche nach wahren Gönnern. Zusammen motivieren sie Menschen, sich auch in Krisenzeiten für die Zukunft fit zu machen. Dieser kleine Inspirator lädt zum gemeinsamen Gestalten ein, denn in diesem Büchlein werden Talente sichtbar und unternehmerisches Denken gefördert. Daraus entsteht unsere gemeinsame Zukunft, die schon heute beginnt. Dieses Büchlein ist für den Nutzer nicht erwerbbar - es erhebt den Anspruch verschenkt zu werden. ;-)⭐️
278 €
Fundingsumme
8
Unterstütz­er:innen
Charlott Roth
Charlott Roth Projektberatung Dieses Mal hat es nicht geklappt. Gut zu wissen: Eine zweite Kampagne ist meistens erfolgreicher!
Datenschutzhinweis
Datenschutzhinweis
 Ein Stern. Ein Buch. Ein Gönner
 Ein Stern. Ein Buch. Ein Gönner
 Ein Stern. Ein Buch. Ein Gönner
 Ein Stern. Ein Buch. Ein Gönner
 Ein Stern. Ein Buch. Ein Gönner

Über das Projekt

Finanzierungszeitraum 01.10.20 10:40 Uhr - 08.11.20 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum November - Dezember 2020
Startlevel 2.000 €

Damit können wir 100 Bücher verschenken. Zusätzlich gibt es extra viel glitzernden Sternenstaub für alle!

Kategorie Bildung
Stadt Graz

Projektbeschreibung anzeigen ausblenden

Worum geht es in dem Projekt?

Huhu, ich bin's...das Sternchen! Gemeinsam mit meiner Co-Autorin Doria Pfob (mit Zacken schreibt es sich nämlich so schwer) habe ich dieses denkwürdige Jahr genutzt, um endlich mein erstes eigenes Karriere-Motivationsbuch "Ein Stern. Ein Buch. Ein Gönner" für euch zu schreiben.

Die Idee:
Ein Büchlein, das verschenkt werden möchte. Denn es soll die wahren Gönner zum Vorschein bringen. Die Gönner, die ihren Mitarbeitern, Kollegen, Schülern, Kunden oder Freunden den beruflichen Erfolg von Herzen gönnen. Deshalb schenken sie ihnen dieses Büchlein. Und um Menschen, die Mitten im Job stehen oder die gerade in den Arbeitsmarkt drängen, das nötige Werkzeug gerade in schwierigen Zeiten mitzugeben, welches sie für ihre nächsten Karriereschritte benötigen.

Hohe Arbeitslosigkeit, Unsicherheit am Arbeitsplatz und fast tägliche schlechte Nachrichten – sogar einem Sternchen fällt es 2020 oftmals schwer, fröhlich zu bleiben. Daher ist es mir ein großes Anliegen euch alle daran zu erinnern, dass wir es nicht zulassen dürfen, dass Talente übersehen oder Traumjobs aufgrund des Virus verhindert werden.

Weiterentwicklung muss gerade jetzt massiv gefördert werden – und zwar von uns allen. Denn nur wer in Krisenzeiten durchstartet, ist für einen neuen Start gut gerüstet. Däumchen drehen und abwarten ist hingegen keine gute Idee.

Mein Herzenswunsch ist es daher, gemeinsam mit euch so viele Gönner wie möglich zu finden, damit gaaanz viele Menschen (und Sternchen!) ihrem Traumjob ein großes Stückchen näherkommen. Denn die Zukunft beginnt heute und dazu braucht es Gönner, die an andere glauben und sie inspirieren.

LESEPROBE HIER: www.doria.at/einsterneinbucheingoenner

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Menschen mit viel Herz
Kennst du einen Menschen, dessen berufliche Zukunft und Weiterentwicklung dir wichtig ist? Sei es ein Kollege, ein Mitarbeiter, ein Freund, ein Verwandter, ein Bekannter oder ein Schüler von dir. Vielleicht sogar mehrere? Ja? Großartig! Dann gehörst auch du bereits zu unserer Zielgruppe, denn ich als erfahrenes Sternchen finde, dass ihr Menschen viel öfter gönnerhaft zueinander sein solltet. Unterstützt euch gegenseitig, gerade jetzt. Man muss ja nicht gleich die Milchstraße verschenken – aber JEDER (von der Unternehmensleitung, über einen Freund bis zum durchschnittlichen Riesenstern wie ich es bin) kann mit diesem kleinen Buch jemanden eine wirkungsvolle Freude machen. Sternchen-Ehrenwort!

Unternehmen und Bildungseinrichtungen mit viel Gönner-Geist
Unser Karriere-Motivationsbuch kann und soll übrigens auch überall dort zum Einsatz kommen, wo Menschen bewusst Talente fördern: In Unternehmen jeder Größe, in Schulen, Universitäten, beim Arbeitsmarktservice oder in anderen Einrichtungen, die Weiterbildungen ermöglichen und Karriere fördern.

Wenn du ein oder mehrere Bücher spendest, dann stellen wir sicher, dass deine Spende bei den richtigen ankommt, um dort Motivation pur auszulösen.

Denn unser Ziel ist: So viele Menschen wie möglich bei ihren nächsten Karriereschritten zu inspirieren. Denn ein Traumjob kommt selten pünktlich, aber wenn man nachhilft, kommt er früher als gedacht.

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

Ein Stern, ein Buch…eine Geste. Wir freuen uns, wenn ihr unser Motivationsprojekt tatkräftig unterstützt - und noch mehr freuen wir uns, wenn wir gemeinsam Menschen durch eure Unterstützung und durch unsere Büchlein ihren beruflichen Träumen auch in Krisenzeiten näher bringen können. Das Schöne dabei? Das Thema Karriere (und somit dieses Projekt) betrifft jeden einzelnen von uns, denn jeder von uns hat einen Traumjob verdient und jeder versteht darunter etwas anderes.

Mit diesem Buch drückt man Wertschätzung aus, sagt Danke, unterstützt die berufliche Weiterentwicklung eines Menschen und zaubert jemanden ein großes Lächeln ins Gesicht. So etwas sollte man meiner bescheidenen Sternchen-Meinung nach immer forcieren, nicht wahr?

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Durch die ersten Bestellungen von großartigen Unternehmen, die bei uns bereits eingegangen sind, können wir bereits 1000 Bücher verschenken! Mein Sternchen-Herz hat vor lauter Freude einen Purzelbaum geschlagen (ehrlich!!).

Aber es gibt noch viel mehr Menschen, die in Krisenzeiten Inspiration und Motivation brauchen. Daher wollen wir noch höher hinaus und hoffen auf eure Unterstützung.

Durch das Crowdfunding wollen wir gerne weitere 2000 Bücher verschenken. Das heißt, dass wir jedes von euch bestellte Buch (beziehungsweise eure Beiträge in Bücher umgerechnet) um ein weiteres Büchlein verdoppeln.

Sollten wir sogar 3000 bestellte Bücher erreichen, dann können wir auch dem Wunsch nachkommen, das Buch in englischer Sprache herauszubringen. Denn dazu brauchen wir das Geld, um die Übersetzung, den Satz und den Druck finanzieren zu können. Meine englischen Sternchenkollegen freuen sich übrigens schon wahnsinnig darauf! :-)

Wer steht hinter dem Projekt?

Querdenkerin und Karrierecoach Doria Pfob, das Sternchen und ich Sternchen und meine 250 Milliarden anderen Verwandten Sterne in der Milchstraße. Wir haben also jetzt schon mit Sicherheit die absolut größte Anhängerschaft, die es je auf Startnext gegeben hat.

Doria ist die Gründerin der Langen Nacht der Bewerbung (Graz, Klagenfurt, Linz und Wien) und ist laufend mit dem Leid von Jobsuchenden und Mitarbeitern in Coronazeiten konfrontiert. "Mit diesem Buch möchte ich Menschen motivieren, gerade in schwierigen Zeiten ihren Karriereweg weiterzugehen. Es ist für uns alle wichtig, denn die Zukunft beginnt heute und sie braucht Menschen, die an andere glauben und sie rechtzeitig inspirieren."

So viele Sternchen können sich nicht irren und glauben fest daran, dass auch in dir ein Gönner steckt. Wir hoffen sehr, dass auch du bald gemeinsam mit uns hinter diesem Buch-Projekt bzw. hinter dieser riesigen Sternchen-Bewegung stehst, damit wir gemeinschaftlich Menschen auf ihrem Weg zum Traumjob unterstützen können. Bitte sei dabei!

Unterstützen

Weitere Projekte entdecken

Teilen
Ein Stern. Ein Buch. Ein Gönner
www.startnext.com

Finden & Unterstützen

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren