Die vegane Villager's Mango, 'ne VANGO! Gegen Ausbeutung - für fairen Handel 100% leckere Mango, ohne jeden Schnickschnack. Eine Vitamin- & Mineralstoffquelle, die Dich durch viele Ballaststoffe lange satt macht und kaum Fett enthält. Unsere VANGOs stammen aus dem Dorcas Center, einem Kinderhilfsprojekt in Afrika und werden in Berlin von den Mosaik Werkstätten für Behinderte fairpackt. So stärken wir die Regionalität und fördern faire Arbeitsbedingungen - in Burkina Faso & bei uns
20.576 €
Fundingsumme
238
Unterstützer:innen
Marie Seiler
Marie Seiler / Projektberatung
Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich sehr, dass diese Idee umgesetzt wird!
20.10.2017

Bald kommen die Vangos in Deutschland an

Laura Drösel
Laura Drösel2 min Lesezeit

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

endlich gibt es Neuigkeiten zu unseren und bald auch euren Mangos.
Ende August wurden sie auf den Weg geschickt vom Dorcas Center, dem Hilfsprojekt in Burkina Faso, zum Trockenhafen in Burkina Faso und von dort im Seefrachtcontainer nach Abidjan, dem Hafen an der Elfenbeinküste. Die ursprüngliche Ankunft am 18.10. in Hamburg hat sich nun doch noch einmal verzögert, da der Seefrachtcontainer einen ungeplanten Zwischenstop in Antwerpen hatte. Nun kommt er am 27.10 in Hamburg an.

Wir rechnen mit weiteren 2 Wochen für den inländischen Transport, unsere Qualitätskontrolle, die Verpackung durch die Mosaik Werkstätten und den Versand, sodass Du sie voraussichtlich Mitte November in Deinen Händen halten kannst. :)
Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür, dass sich die Lieferung etwas verzögert, wir tun unser Möglichstes, den Verzug so gering wie möglich zu halten.

Auch bezüglich der Produktion gibt es Neuigkeiten:
Seit diesem Jahr hat das Dorcas Center nicht 4 Öfen mit Ober- und Unterhitze zum Trocknen der frischen Mangos, sondern einer der Öfen wurde mit einem umluftbetriebenen ausgetauscht. Dadurch behalten die Mangos ihre leuchtend orange Farbe, geschmacklich nehmen sich die Trocknungsarten jedoch nichts.
Da der Umbau des Ofens nicht mit dem Einbau eines einfachen Ventilators getan, sondern kostenaufwendiger ist, soll nun jedes Jahr ein weiterer Ofen ausgetauscht werden.
Es kann also gut sein, dass eure Mangostreifen verschiedene Farbnuancen haben.

Sobald wir die Mangos in Empfang genommen haben, werden wir ein kleines Update posten, damit auch Du weißt und vor allem siehst, was Dich erwarten wird.

...mmmangolicious-herzliche Grüße,
Laura & Nico

Impressum
Krebs und Drösel GbR
Laura Drösel
Hintere Gasse 21
87629 Füssen Deutschland

UmsatzsteuIdentifikationsnummer Ust.Id.Nr.: DE303296931