Crowdfunding finished
My name is Farhad Jooyenda Sidiqi. NAFAS is my first solo album. Created with lyrics and tunes i have written over the past years with contributions of excellent musicians I met along the way. You will find my music on YouTube/ farhadj & instagram @ooyenda
8,457 €
Fundingsum
104
Supporters
Privacy notice
Privacy notice
 Farhad Jooyenda Sidiqi - NAFAS
 Farhad Jooyenda Sidiqi - NAFAS

About this project

Funding period 4/22/21 11:12 PM - 5/31/21 11:59 PM
Realisation summer of 2021
Start level 8,000 €

For the process of publishing my first solo album on LP, CD and as Download!

Category Music
City Augsburg

Project description show hide

What is this project all about?

NAFAS. Breath. The power of telling my story of truth.
Finding my inner voice. Listening. Being honest and loud. A tribute to everyone who felt unheard.

My career began as a popstar, singing boppy lovesongs, and it felt goldenfor a while. Then came the fall into insecurity, the search for a place called home, grief and despair. And with it came anger. About injustice, corruption, destruction I had to witness. Until I discovered love and hope again in deep solidarity. United with people who shared their power of truth. A vision of humanity, healing and standing together. With passion for life.

My story inspired me to write and sing songs of love. My story of transition from lived oppression to creative freedom is captured in my first solo album.
My voice will take you on a journey through lyrics and poetry, in dari/farsi. Over 20 talented musicians have contributed to an extraodinary and daring compilation of sounds.

What is the project goal and who is the project for?

My creative collaborations with other artists are based in Augsburg, Germany. From there I network with with fellow artists from all over the world. I've had the privilege to get involved in many, fantastic song projects.
My pledge to you comes from a deep desire to share my story through music. This is your opportunity to finance and publish a collaborativeproject driven by love. To help share a story of truth and power through a voice that needs to be heard in the fight for freedom and autonomy. My listeners are the source of my creative success!

Why would you support this project?

Help share a story of truth and love through Farhad's stunning voice lifting your spirits and humbling your soul.
Support the creation of a unique album, marrying acoustic guitar, orchestra rock and Afghan pop; Featuring traditional Afghan instruments, highly complex rhythms, mystical poetry, electric and unplugged. Make this album happen! And enjoy one of our bespoke rewards.

Your contributions will support a whole network of professional artists in times when our creative work is in crisis.

Your contributions will go beyond NAFAS, spreading a story of truth.

How will we use the money if the project is successfully funded?

All performers and project participants will receive fair payment. Costs of studio rent, sound production and further expenses realted to the album will be covered.

'I assure you - every cent you share will be invested carefully to achieve my vision.'

Who are the people behind the project?

Over 20 supporters and artists have invested and walked alongside me with this project. They invested their time, energy and creative skills. You willl see their names in the booklet of my finished album.
My music is born out of love, and you seeing, supporting and cheerleading me, means everything to me. THANK YOU FOR MAKING NAFAS HAPPEN!

Lots of Love
Farhad

Support now 

share
Farhad Jooyenda Sidiqi - NAFAS
www.startnext.com

This video is played by YouTube. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Google Inc (USA) as the operator of YouTube. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more

Crowdfunding beendet
Mein Name ist Farhad Jooyenda Sidiqi. NAFAS ist mein erstes Soloalbum. Das sind Texte und Melodien, entstanden in den letzten Jahren, und viele tolle Musiker:innen, die ich für die Produktion gewinnen konnte. Um die Veröffentlichung zu realisieren, bitte ich euch auf diesem Weg um eure Unterstützung. Meine Musik findet ihr auf YouTube/ farhadj & Instagram @ooyenda
8.457 €
Fundingsumme
104
Unterstütz­er:innen
Charlott Roth
Charlott Roth Projektberatung "Excellente Crowd-Finanzierungsrunde, ich bin gespannt wie es mit diesem Projekt weitergeht."
Datenschutzhinweis
Datenschutzhinweis
 Farhad Jooyenda Sidiqi - NAFAS
 Farhad Jooyenda Sidiqi - NAFAS

Über das Projekt

Finanzierungszeitraum 22.04.21 23:12 Uhr - 31.05.21 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Sommer 2021
Startlevel 8.000 €

Für die Veröffentlichung meines ersten Soloalbums auf Vinyl, CD und als Download!

Kategorie Musik
Stadt Augsburg

Projektbeschreibung anzeigen ausblenden

Worum geht es in dem Projekt?

NAFAS. Atem. Die Kraft meiner Stimme.
Meine innere Stimme finden. Zuhören. Ehrlich und laut sein. Für mich und für alle, die nicht gehört werden.

Meine Karriere begann als Popmusiker, tanzbare Lovesongs, ich wurde gefeiert. Dann kam der Abschied in die Ungewissheit, die Sehnsucht nach Heimat, Trauer und Schmerz. Und schließlich die Wut. Über Ungerechtigkeit, über Korruption, über Zerstörung. Und dann? Ist da wieder Liebe. Tiefe Verbundenheit zu Menschen, die mir Kraft gegeben haben. Die Vision, wie wir als Menschheit heilen und zusammen leben können. Und Leidenschaft für das Leben. Ich schreibe wieder Liebeslieder.

Das alles findet einen Platz auf meinem ersten Soloalbum. Meine Texte schreibe ich auf Dari/Farsi, über 20 verschiedene Musiker:innen haben die Vertonung mit mir gestaltet - jeder Song ist einzigartig.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Ich arbeite mit Künstler:innen in Augsburg und darüber hinaus zusammen und habe viele verschiedene Songprojekte gestartet. Meine Texte und Songs schreibe ich selbst. Um all die Arbeit nun in einem Album zu veröffentlichen, brauche ich eure Hilfe. Ihr seid und wart schon immer die Basis für meinen künstlerischen Erfolg!

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

Verspielt säuselnde Gitarrenriffs, Orchester ähnliche Ensembles, live eingespielte Versionen, die mitten ins Herz gehen, afghanische Pop-Elemente und traditionelle Instrumente, komplexe Rhythmen, mystische Poesie, eine Botschaft, die gehört werden muss und Farhads umwerfende Stimme, die gleichzeitig erschlägt und berührt.
Um all das zu erleben, kannst du auf dieser Seite mein Album (vor-)bestellen. Wähle weitere Dankeschöns, um meine kreative Arbeit und mein künstlerisches Netzwerk in diesen schwierigen Zeiten nachhaltig zu unterstützen.
Um dieses Projekt zu finanzieren und die Veröffentlichung zu realisieren, schreibe ich diese Zeilen. Mit deinem Beitrag ermöglichst du kreatives Wirken, das allen Widerständen trotzt - weit über NAFAS hinaus.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Alle Mitwirkenden werden fair bezahlt, Kosten für Studiomiete, Videoproduktion und weitere Ausgaben, mit denen ich in Vorleistung gegangen bin, werden gedeckt. Euer Beitrag reicht in dieser schwierigen Zeit in die professionelle Künstler:innenszene hinein!
Ich werde jeden übrigen Cent in neue Projekte investieren - lasst euch überraschen (: Ihr dürft gewiss sein, dass ihr mir damit den Weg öffnet, mich weiterhin als Künstler zu verwirklichen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Über 20 Personen haben mich bei der Realisierung dieses Projekts großzügig mit ihrer Zeit, Energie und ihren vielfältigen Kompetenzen unterstützt. Sie sind namentlich auf dem Booklet genannt. Ihnen, wie euch allen, die ihr mit eurer Unterstützung und Liebe hinter mir steht, gilt mein tiefster Dank.

Euer Farhad

Unterstützen

Teilen
Farhad Jooyenda Sidiqi - NAFAS
www.startnext.com

Finden & Unterstützen

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren