Crowdfunding beendet
Frau Zucker geht baden
Von Sehnsucht bis Ironie, von Sternenstaub bis Wellenschaum - bei Frau Zucker gibt es nichts, was es nicht gibt. „Frau Zucker – geht baden“ ist Liedgut vom Feinsten, ist der Versuch, das Leben so zu nehmen wie es kommt, selbst wenn es sämtliche Pläne auf den Kopf stellt. Was als Liedermacher-Duo-Projekt begann wird nun eine CD mit Liedern geschrieben von Melody Found. Melody Found wird für dieses Projekt weiterhin von Cat Balou° unterstützt.
2.581 €
Fundingsumme
51
Unterstütz­er:innen
03.10.2020

WO BIST DU, EUROPA? - neues Projekt

Gesa Winger
Gesa Winger2 min Lesezeit

Moin ihr Lieben,
ich habe heute eine Herzensangelegenheit für euch. Vor 5 Jahren habt ihr mir beim Crowdfunding meines Albums Frau Zucker geholfen. Nun habe ich das Lied WO BIST DU, EUROPA? über die Lage der Geflüchteten an Europas Grenzen geschrieben. Ich möchte dieses Lied schnell & hochwertig aufnehmen, damit die Thematik nicht wieder in den Hintergrund tritt. Es soll zB für Veranstaltungen, Hilfsorganisationen & Videos zur Verfügung stehen. Für ein Europa, das Menschenrechte wahrt und Probleme nicht auf den Schultern der Schwachen aussitzt.
Deswegen habe ich sehr kurzfristig ein Crowdfunding gestartet.
Fast immer wenn mich etwas sehr berührt, entsteht daraus ein Lied und wie ihr wisst, schreibe ich normalerweise über die Liebe oder das Meer. Aber die Bilder des brennenden Flüchtlingscamps Moria (am 9.9.2020) und der allgemeine Umgang mit den Flüchtlingen, haben mich sehr berührt. Kriegsgeflüchtete Kinder, die mit Tränengas beschossen werden. Durstende, denen das Trinkwasser abgedreht wird. In Seenot geratene, die aufs offenen Meer hinaus geschleppt werden. All das macht mich so hilflos, traurig und vor allem wütend, dass ein politisches Lied entstanden ist.
Wenn auch du das Thema Flüchtlingspolitik als wichtig erachtest und endlich konkrete Handlungen seitens der Politik sehen willst, dann unterstütze mich jetzt! Mit dem Lied WO BIST DU, EUROPA? können wir mehr Menschen erreichen und ihnen Mut machen ihren Unmut kundzutun. Damit können wir der Politik ein Stück weit auf die Füße treten, um die Zustände nachhaltig zu ändern.
Ich freue mich über jede Unterstützung, sei es durch eine Spende, das Vorbestellen eines Dankeschöns oder das Teilen dieses Projektes mit Freunden und Bekannten.
Habt ein wunderbares Wochenende,
Eure Gesa

Datenschutzhinweis
Impressum
Liedermacherin
Gesa Winger
Sierichstraße 132
22299 Hamburg Deutschland

St.Nr.: 49/268/02351