<% user.display_name %>
Projekte / Umwelt
"Freie Lastenradler": Kostenlos Lastenräder ausleihen in München
„Freie Lastenradler“ sind zehn unterschiedlich ausgestattete Lastenräder, die in München von allen Menschen gratis ausgeliehen werden können. Sie können bald über ein zentrales Buchungssystem gebucht werden und stehen an zehn unterschiedlichen Stationen kostenlos zur Verfügung. Die Stationen sind auf die gesamte Landeshauptstadt München verteilt. 90% aller Münchner sollen weniger als drei Kilometer zur nächsten freien Lastenrad-Station fahren müssen = Zehn freie Lastenräder für München
10.919 €
18.500 € 2. Fundingziel
183
Unterstützer*innen
Projekt erfolgreich
Gefördert von Ab auf's Rad!
07.06.15, 13:02 Thomas Schmidt

Der Eindruck ist deutlich: Die Münchner wollen Lastenräder kostenlos ausleihen können. Denn bereits mehr als ein Drittel der Fundingschwelle ist beim Projekt "Freie Lastenradler München" zusammen. Wir sagen herzlichen Dank an Alle, die uns unterstützen, die von unserem Projekt erzählen, die Unternehmen, Bars und Interessenten ansprechen, ob sie nicht eine Werbefläche mieten oder eines der Dankeschöns erwerben wollen.

Zum Beispiel Hannah. Sie hat gerade das spannende Crowdfunding-Projekt OHNE hier auf Startnext gestartet.
(https://www.startnext.com/ohne-verpackungsfrei-muenchen)

Schaut Euch das Video an und unterstützt OHNE und Freie Lastenradler München. Wir sagen jetzt schon vielen Dank.

Und es geht weiter. In der nächsten Woche rührt die Studierendenschaft der LMU die Werbetrommel, denn wenn das Projekt erfolgreich ist, dann wird die LMU eine der Stationen und verfügt über ein tolles Lastenrad, welches sie auch selbst intensiv nutzen kann. Auch der AStA der TUM hat bereits ja gesagt. Hier klären wir noch Details, damit alles in trockenen Tüchern ist.

Jetzt haben wir noch eine Frage an Euch, denn wir wollen bei den Lastenrädern möglichst viele Eurer Wünsche erfüllen. Nach heutiger Planung soll es mindestens ein Lastenrad geben, welches speziell für den Transport mit Kindern ausgestattet ist.

Liebe Eltern, wie hättet Ihr Euer Lastenrad gerne?

Schreibt uns einfach eine Mail an [email protected] und dann sammeln wir Eure Wünsche. Bitte berichtet auch anderen Eltern davon und bittet sie um Unterstützung, damit wir möglichst viele Wünsche erhalten und berücksichtigen können.