Crowdfinanzieren seit 2010
HAPPY WELCOME begleitet im Juni 2015 vier „Clowns ohne Grenzen“ bei ihrer Tour durch Deutschland zu Aufnahmeeinrichtungen für Flüchtlinge. Der Film erzählt von den Auftritten und Begegnungen der vier Clowns mit Kindern und Erwachsenen aus Syrien, Somalia, Eritrea u.a.. Er dokumentiert Treffen mit Helfern und engagierten Bürgern und wird zu einer Bestandsaufnahme unserer Willkommenskultur. Der Film wird die Zuschauer inspirieren, damit jeder auf seine eigene Art sagen möge: Welcome to Germany!
Finanzierungszeitraum
17.06.15 - 31.07.15
Realisierungszeitraum
ab sofort bis 27.07.2015
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): €
12.500 €
Stadt
Seeshaupt
Kategorie
Film / Video
Projekt-Widget
Widget einbinden
02.06.2015

Endlich on the road: Die Deutschlandtour hat begonnen!

Walter Steffen
Walter Steffen1 min Lesezeit

Nach langen Vorbereitungen ist es jetzt endlich so weit:
Die Clowns ohne Grenzen gehen auf Deutschlandtour! Und das Filmteam von HAPPY WELCOME ist mit dabei!
Die vier Clowns, ihre Begleiter und die Filmcrew haben sich gestern an Bord des Tourbusses auf eine einwöchige Auftrittsreise durch acht Flüchtlingsaufnahmeeinrichtungen in Deutschland begeben.

Wir freuen uns auf die Menschen, Eindrücke und Überraschungen, die uns unterwegs erwarten!
Und natürlich halten wir auch Euch auf dem Laufenden!

Oben findet Ihr die ersten Impressionen von der Abreise und vom ersten Auftritt der Clowns in der ZAE Zirndorf.

Weitere Projekte entdecken

Teilen
Happy Welcome
www.startnext.com

Diese Video wird von Vimeo abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Vimeo Inc (USA) als Betreiberin von Vimeo zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren