Crowdfunding finished
Herbie Unverpackt, is a shop that will sell unpackaged organic food and organic cosmetics. With our project we want to establish a conscious way of grocery shopping. A sustainable life, with as little packaging as possible or nothing at all. We want to take responsibility for our beautiful and finite world and together with you give nature back its space to breathe! #mitliebeunverpackt
16,714 €
Fundingsum
184
Supporters
Privacy notice
Privacy notice
 Herbie Unverpackt, your new zero waste store in Berlin
 Herbie Unverpackt, your new zero waste store in Berlin
 Herbie Unverpackt, your new zero waste store in Berlin
 Herbie Unverpackt, your new zero waste store in Berlin
 Herbie Unverpackt, your new zero waste store in Berlin

About this project

Funding period 7/2/20 5:25 PM - 9/13/20 11:59 PM
Realisation 07.2020 to 09.2020
Start level 10,000 €

We can furnish the shop and offer a basic assortment.

Category Environment
City Berlin

Project description show hide

What is this project all about?

With Herbie Unverpackt we want to make life more sustainable and bring the Zero Waste culture closer to people. Because we prefer to shop unpacked ourselves, we noticed that in Berlin Neukölln and Alt-Treptow an unpacked shop is missing. So we decided to open such a shop ourselves at Elbestraße 19.

What is the project goal and who is the project for?

A sustainable lifestyle is very important to more and more people. But it is not always easy to implement this goal in everyday life. Zero waste shopping is a great way to make a difference.

Our primary goal is to make unpackaged shopping accessible to as many Berliners as possible and to show how easy it is to buy without packaging.

Our long-term goal is to build a strong zero waste community in Berlin together with you and to create a platform for exchange and support for all of us to leave a big green footprint in Berlin.

Why would you support this project?

We believe that there should be a zero waste shop in every neighbourhood. Everyone should have the opportunity to shop without packaging, regional and sustainable right around the corner. With your support we can make this possible for Neukölln / Alt-Treptow.
But it is not only for people from the neighbourhood that it is interesting to invest in our sustainable business model. The resources that we conserve are there for all of us.

How will we use the money if the project is successfully funded?

If the campaign will be successful, we will expand the store at Elbestraße 19 in 12045 Berlin and do the first renovations, then we could buy containers, a cash register and more to equip the store. Our basic assortment would be also with special products! The purchase costs are huge, so we need your support! We hope that you will be able to buy Zero Waste from Herbie Unverpackt soon.

Who are the people behind the project?

We are Carmela and Martin, life and business partners. Carmela comes from a small town at the foot of the Etna, in Sicily. There she grew up in a zero waste society, she used soap for washing clothes and showering, and most of her food she got from the farmer next door. Today she has been living in Berlin for almost 10 years and got to know the Zero Waste Society. And it is exactly this society that she wants to defy with Herbie Unverpackt and bring the Zero Waste culture of her childhood from Sicily to Berlin.

Martin comes from Würzburg and has lived in Berlin for 15 years. In 2011 he founded his first company in the media industry. For Herbie Unverpackt he brings his experience as a partner. He will support Herbie with words and deeds and support Carmela with his love.

Support now 

share
Herbie Unverpackt, your new zero waste store in Berlin
www.startnext.com

This video is played by YouTube. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Google Inc (USA) as the operator of YouTube. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more

Crowdfunding beendet
Herbie Unverpackt, ist ein Laden für unverpackte Bio-Lebensmittel und Bio-Kosmetika. Mit unserem Projekt möchten wir eine bewusste Art des Einkaufens etablieren. Ein nachhaltiges Leben, mit möglichst wenig Verpackungen. Wir wollen Verantwortung für unsere wunderschöne und endliche Welt übernehmen und mit euch gemeinsam der Natur ihren Raum zum Atmen zurückgeben! #mitliebeunverpackt
16.714 €
Fundingsumme
184
Unterstütz­er:innen
Michael Schmidt
Michael Schmidt Projektberatung "Das war eine fantastische Crowd-Finanzierungsrunde."
Datenschutzhinweis
Datenschutzhinweis
 Herbie Unverpackt, dein neuer Unverpackt-Laden in Berlin
 Herbie Unverpackt, dein neuer Unverpackt-Laden in Berlin
 Herbie Unverpackt, dein neuer Unverpackt-Laden in Berlin
 Herbie Unverpackt, dein neuer Unverpackt-Laden in Berlin
 Herbie Unverpackt, dein neuer Unverpackt-Laden in Berlin

Über das Projekt

Finanzierungszeitraum 02.07.20 17:25 Uhr - 13.09.20 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum 07.2020 bis 09.2020
Startlevel 10.000 €

Wir können den Laden einrichten und ein Grundsortiment anbieten.

Kategorie Umwelt
Stadt Berlin

Projektbeschreibung anzeigen ausblenden

Worum geht es in dem Projekt?

Mit Herbie Unverpackt wollen wir das Leben nachhaltiger gestalten und den Menschen die Zero Waste Kultur näher bringen. Weil wir selbst am liebsten unverpackt einkaufen, haben wir bemerkt, dass in Berlin Neukölln und Alt-Treptow ein Unverpackt-Laden fehlt. Also haben wir uns entschieden, selbst einen solchen Laden in der Elbestraße 19 zu eröffnen.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Immer mehr Menschen ist ein nachhaltiger Lebensstil wichtig. Doch es ist nicht immer ganz einfach dieses Ziel im Alltag umzusetzen. Unverpacktes Einkaufen ist eine gute Möglichkeit etwas nachhaltig zu verändern.
Unser primäres Ziel ist es daher das Unverpackt-Einkaufen für so viele Berliner, wie möglich, zugänglich zu machen und zu zeigen, wie einfach es ist unverpackt einzukaufen.

Unser langfristiges Ziel ist es gemeinsam mit euch eine starke Unverpackt-Community in Berlin aufzubauen und eine Plattform zum Austauschen und Unterstützen für uns alle zu schaffen, um in Berlin einen großen grünen Fußabdruck zu hinterlassen.

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

Wir sind der Meinung, es sollte in jedem Kiez einen Unverpackt-Laden geben. Jeder sollte die Möglichkeit haben, direkt um die Ecke unverpackt, regional und nachhaltig einkaufen zu können. Mit eurer Unterstützung können wir das für Berlin Neukölln / Alt-Treptow möglich machen.
Aber nicht nur für Menschen aus der Nachbarschaft ist es interessant in unser nachhaltiges Geschäftsmodell zu investieren. Die Ressourcen, die wir mit Herbie Unverpackt schonen sind ja für uns alle da. Lasst uns gemeinsam einen grünen Fußabdruck hinterlassen!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreicher Unterstützung werden wir den Laden in der Elbestraße 19 in 12045 Berlin ausbauen und erste Renovierungen vornehmen. Wir werden Behälter, eine Kasse, Regale und noch mehr Einrichtung für den Laden kaufen.
Darüber hinaus können wir bei einem erfolgreichen Crowdfunding unser Grundsortiment mit besonderen Bio-Produkten für euch anreichern. Lasst euch überraschen!
Die Anschaffungskosten sind riesig. Deshalb brauchen wir eure Unterstützung!
Wir hoffen, dass es euch bald möglich sein wird bei Herbie Unverpackt die Zero Waste Kultur zu leben.

Wer steht hinter dem Projekt?

Wir sind Carmela und Martin, Lebenspartner und Geschäftspartner. Carmela kommt aus einer kleinen Stadt am Fuße des Etna, auf Sizilien. Dort ist sie in einer Zero Waste Gesellschaft aufgewachsen: Für das Wäsche waschen und Duschen hat sie Seife verwendet, und die meisten Lebensmittel hatte sie vom Bauern nebenan. Heute lebt sie seit fast 10 Jahren in Berlin und hat die Wegwerf-Gesellschaft kennengelernt. Und genau dieser möchte sie mit Herbie Unverpackt die Stirn bieten und die Zero Waste Kultur ihrer Kindheit aus Sizilien nach Berlin bringen.

Martin kommt aus Würzburg und wohnt seit 15 Jahren in Berlin. 2011 gründete er seine erste Firma in der Medienbranche. Für Herbie Unverpackt bringt er seine Erfahrung als Gesellschafter mit. Er wird Herbie mit Rat und Tat zur Seite stehen und Carmela mit seiner Liebe unterstützen.

Unterstützen

Teilen
Herbie Unverpackt, dein neuer Unverpackt-Laden in Berlin
www.startnext.com

Finden & Unterstützen

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren