Crowdfunding beendet
Herbie Unverpackt, ist ein Laden für unverpackte Bio-Lebensmittel und Bio-Kosmetika. Mit unserem Projekt möchten wir eine bewusste Art des Einkaufens etablieren. Ein nachhaltiges Leben, mit möglichst wenig Verpackungen. Wir wollen Verantwortung für unsere wunderschöne und endliche Welt übernehmen und mit euch gemeinsam der Natur ihren Raum zum Atmen zurückgeben! #mitliebeunverpackt
16.714 €
Fundingsumme
184
Unterstütz­er:innen
02.09.2020

Öffnungszeiten und DIY Projekt

Carmela La Spina
Carmela La Spina3 min Lesezeit

Liebe Freunde,

dass die letzten Wochen sehr hektisch waren, muss ich euch vermutlich gar nicht sagen. Es kann so verrückt sein ein ganzes Business zu managen.

Gott sei Dank bin ich aber nicht ganz alleine, sondern habe wundervolle Menschen an meiner Seite, die mich auf diesem Weg begleiten! Darum möchte ich mich heute ganz besonders bei meinen Projektmitarbeiterinnen Ola und Emilia für ihren Einsatz bedanken.Besonderer Dank gilt auch Martin, meinem wichtigsten Helfer und natürlich meinen lieben Freunden und Fans.

Ich habe außerdem sehr viel support von Menschen bekommen, die mich nicht einmal kannten, mir aber von der ersten Minute an vertraut haben. Menschen, wie ich, Kleinunternehmer, die versuchen die Welt ein kleines Stückchen besser zu machen. Menschen, die versuchen jeden Tag ein bisschen mehr Zero Waste zu leben. Menschen, die auf Probleme stoßen und trotzdem versuchen für unsere Umwelt zu kämpfen und das Wichtigste: stets mit einem Lächeln im Gesicht. Verliert niemals die Hoffnung auf eine bessere Welt! Diese bedingungslose Liebe und das Vertrauen war so inspirierend für mich.
Ich traf die wunderbaren Gründerinnen von Kornwerk auf dem grünen Markt in Berlin. Sie produzieren Hafer-Milch aus Hafer-Resten. Welch wunderbare Idee, finde ich! Freu dich drauf diese Milch auch bei Herbie Unverpackt zu finden.

Außerdem habe ich Barbara getroffen, die ein wunderbares Spray entwickelt hat, welches mir geholfen hat die sommerlichen Temperaturen bei 35 Grad zu überstehen. Ich werde sie nächste Woche treffen, um DIY Workshops mit ihr zu planen. Freu dich auf Workshops aus dem self care-Bereich.

Anna, die Gründerin von Liberteco und Aurelia Paumelle, Stylistin für Upcycling Fashion, haben Herbie`s ersten Workshop organisiert, in dem es darum gehen wird einen eigenen Baumwollbeutel zu nähen, den du für deine Lebensmittel-Einkäufe verwenden kannst. Stay tuned für mehr Details!

Ein riesengroßes Dankeschön möchte ich auch an alle Menschen raus senden, die uns beim Crowdfunding unterstützt haben. Wir haben mehr als 100 Unterstützer erreicht und hoffen vom Herzen darauf das zweite Fundingziel erreichen zu können. Ihr seid der Wahnsinn!

In nur 20 Tagen haben wir unser erstes Fundingziel erreicht. Wow, endlose Dankbarkeit!
Nun ist es aber leider so, dass wenn wir das zweite Ziel nicht erreichen, müssen wir Einbussen beim Sortiment für die ersten Monate machen. Ebenso wird es nicht so einfach sein die Renovierung, die Inneneinrichtung und das Kassensystem zu finanzieren. Des Weiteren werden wir, ohne das zweite Fundingziel, nicht imstande sein einen Mitarbeiter für den Laden einzustellen. Daher benötigen wir dringend deine Unterstützung!
Es gibt aber auch BIG NEWS zum Thema Öffnungszeiten! Herbie Unverpackt wird, wie folgt für dich verfügbar sein:

09:00 bis 13:00 Uhr

Sizilianische Siesta ????????

15:00 bis 20:00 Uhr

Wenn wir merken, dass für dich andere Öffnungszeiten besser sind, dann werden wir dein Feedback natürlich adaptieren und versuchen in unserem Plan aufzunehmen. Die Renovierungsarbeiten im Laden laufen übrigens auf Hochtouren! :)

Freu dich auch schon auf mehr: Nach dem Crowdfunding werden wir dich mit Zero Waste Rezepten und Anleitungen sowie mit vielen DIY Ideen inspirieren.

Love
Carmela und Team Herbie

Teilen
Herbie Unverpackt, dein neuer Unverpackt-Laden in Berlin
www.startnext.com