Crowdfunding beendet
#givethepowerback to the youth, the refugees and their peers! Wir möchten emanzipatorische Arbeit mit Jugendlichen und Geflüchteten unabhängig von staatlicher Förderung finanzieren. Wir wollen Stellen für zwei Sozialarbeiter*innen schaffen und einen Bauantrag für eine CO2-neutrale Skatehalle erarbeiten. Die Hoch und Tiefs unserer Arbeit, im gesellschaftlichen Kontext, werden durch eine Alpenüberquerung von Oberstdorf nach Triest symbolisiert.
65.499 €
Fundingsumme
689
Unterstütz­er:innen
Rosalie Mesgarha
Rosalie Mesgarha Projektberatung Sehr cool, dass diese Idee realisiert wird. Ich freue mich mit dem Projekt!
22.06.2021

Gefrorene Wasserfälle und sportliche Erfolge

Sarah Schröder
Sarah Schröder3 min Lesezeit

Neuer Tag, neues Glück! Bisher hatte Pudding leider kein Glück rutschfrei durch die Berge zu kommen, doch wir drücken die Daumen das sein Hintern die Reise übersteht. Ansonsten haben wir bereits die 10k Marke im Fundraising geknackt, ein kleiner Anlass zum feiern – doch es liegen immer noch weitere 60k vor uns. Deshalb haben wir hier für euch ein besonders verlockendes Angebot :

Ihr steht auf Hardcore Punk? Ihr habt Bock Dinge darüber zu lesen und richtig nice Hintergrundinfos und Interviews zu bekommen? Dann haben wir genau das Richtige für euch! Ihr könnt 5x ein Jahresabo des ältesten Hardcore Punk Fanzines „Trust“ inkl. einer Überraschungs LP als Gegenleistung bei unserem Fundraising ergattern. Nichts wie hin – lange hält es sich sicher nicht mehr!

Heute stellen wir euch den Roten Stern Leipzig vor:
Der Roter Stern Leipzig ist seit seiner Gründung vor über 20 Jahren zu einem der größten Fußballvereine der Stadt Leipzig gewachsen und zählt mittlerweile über 1.500 Vereinsmitglieder, wovon über die Hälfte noch im Jugendalter ist. Der Verein freut sich am stetigen Zuwachs vor allem seitens der Jugend, für die neben Fußball noch 15 weitere Sportsektionen offen stehen.

Und so mischt der RSL den Vereinssport auf:
Oft haben wir in Vorträgen gesagt, dass es in ländlichen Regionen meist nicht viel mehr als Fußballvereine und die Feuerwehr als Angebote für Jugendliche gibt und leider ist dies die Realität und die wenigsten Vereine sind so wie der RSL, haben Projekte der Jugend- und Bildungsarbeit und bieten ein Zuhause für die, welche sich in traditionellen Sportvereinen nicht wohl fühlen.

Wie Puddings Tag heute gelaufen ist?
""More than walking" war dann auch die heutige Etappe mit über 10h. Mit dem verletzten Fuß dann doch wesentlich anstrengender als gedacht. Wieder gab es Schneefelder die überwunden werden wollten und der #schöneckersteig bot dann auch noch kurze vereiste Wasserfälle die ich queren musste! Mit Selbstdarstellung hat das alles wenig zu tun, denn da könnte ich mir anderen Sachen raussuchen. Ich werde jetzt versuchen die geplante Route etwas zu entschärfen, denn scheinbar wird das mit dem Schnee nicht besser, aber mal schauen.
Nachdem ich mir schon einen Schlafplatz gesucht hatte zog heute Abend ein böses Gewitter auf, welches mich jetzt in eine Unterkunft getrieben hat - ich denke mein Fuß wird es mir danken! Checkt auch mal unser

@komoot Profil unter https://komoot.de/user/hikefor

Schlaft schön und bis Morgen!"

#drähhüttenalm #enzensbergerweg #lechtal #austria #rotwand #alpinism #alpinistiantifascisti #walk #hike #wanderlust #schnee #wandern #alpen #hikefor #derwegistdasziel #moresocialonsocialmedia #anotherworldispossible #systemchange #saveyourhinterland

Impressum
Between the Lines GmbH
Tobias Burdukat
Dornaer Weg 2
04668 Grimma Deutschland
USt-IdNr.: 238/106/07564