Crowdfunding beendet
Wir sind eine Gruppe junger Menschen, die sich Anfang 2021 dazu entschlossen hat, Obdachlose und hilfsbedürftige Menschen so gut es geht zu unterstützen. Hierfür gründeten wir die Aktion „Hilfe auf Rädern“, welche mittlerweile in Kooperation mit der Berliner Obdachlosenhilfe e.V. steht. Wöchentlich fahren wir mit einem großen Lastenfahrrad, welches wir uns von einem sozialen Träger leihen, Essen, Getränke und Sachspenden aus. Während der Touren versorgen wir etwa 70-120 Gäste an den Standorten.
7.030 €
Fundingsumme
137
Unterstütz­er:innen
Alisha Umrath
Alisha Umrath Projektberatung "Excellente Crowd-Finanzierungsrunde, ich bin gespannt wie es mit diesem Projekt weitergeht."
Datenschutzhinweis
Datenschutzhinweis
 Hilfe auf Rädern (Obdachlosenhilfe)
 Hilfe auf Rädern (Obdachlosenhilfe)

Über das Projekt

Finanzierungszeitraum 02.09.21 00:09 Uhr - 30.11.21 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum 03.2022
Startlevel 5.800 €

Das Geld wird zur Finanzierung eines der fortschrittlichsten Lastenräder verwendet, um unsere Ausfahrten künftig sorglos ausführen zu können.

Kategorie Social Business
Stadt Berlin
Website & Social Media
Impressum
Hilfe auf Rädern
David Pähle
Buchstraße, 4
13353 Berlin Deutschland

Weitere Projekte entdecken