Crowdfunding beendet
Unser Schülerprojekt "Traumtänzer" ist ein Theaterstück von Kindern und Jugendlichen. Drei Monate haben sie dafür gearbeitet und wir bereits Geld für Kostüme etc. ausgegeben. Kurz vor der Premiere wurde wegen Corona alles abgesagt!!! Jetzt sitzen wir auf den Produktionskosten und unseren Projektleitern bricht eine wichtige Einnahme weg. Schließlich sind wir alle freischaffende Kulturschaffende - mit eurer Spende wollen wir zumindest ein ganz kleines bisschen helfen!
603 €
Fundingsumme
26
Unterstütz­er:innen
Datenschutzhinweis
Datenschutzhinweis
 Hilfe für unseren Traumtänzer
 Hilfe für unseren Traumtänzer
 Hilfe für unseren Traumtänzer
 Hilfe für unseren Traumtänzer
 Hilfe für unseren Traumtänzer

Über das Projekt

Finanzierungszeitraum 22.04.20 09:18 Uhr - 15.05.20 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum 15.Mai 2020
Kategorie Theater
Stadt Dresden

Projektbeschreibung anzeigen ausblenden

Worum geht es in dem Projekt?

Es geht uns um das Wichtigste in unserem Leben - um Kultur, um Theater. Es ist schon schlimm genug, dass unsere Kinder und Jugendlichen nun nach all ihrer Arbeit ihr Stück nicht präsentieren können, aber dass wir als Projektleiter nun trotz garkeiner Einnahmen alleine die angefallenen Produktionskosten stemmen sollen, geht garnicht.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Alle, die uns helfen können und wollen.

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

Wir kämpfen alle mit den wirtschaftlichen Folgen von der Corona-Pandemie. Doch die Kulturbranche trifft es sehr hart. Gemeinnützige Vereine wie wir dürfen auch keine staatlichen Hilfen in Anspruch nehmen. Wir hoffen auf die Solidarität derjenigen, die im Moment noch Geld verdienen dürfen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld werden wir benutzen um die Produktionskosten aus den letzten drei Monaten zu bezahlen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Projekt X e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der in Dresden Theaterstücke und Workshops realisiert. Unsere Stücke sind semiprofessionelle Projekte und/oder Kinder- und Jugendprojekte.

Unterstützen

Teilen
Hilfe für unseren Traumtänzer
www.startnext.com

Diese Video wird von Vimeo abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Vimeo Inc (USA) als Betreiberin von Vimeo zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren