Crowdfunding beendet
Die Aktion geht weiter bis 15. Februar! --- Wer die Pfalz verstehen will, sollte nach Pennsylvania reisen. Denn dort hat sich in Sprache und Bräuchen über 300 Jahre erhalten, was hier durch Kriege und Industrialisierung längst vergessen ist. "Hiwwe wie Driwwe - Der Pennsylvania ReiseVERführer" ist ein Buch für alle Pfälzer, Kurpfälzer, Hessen, Saarländer und Menschen aus angrenzenden Regionen. Das Buch zum Film "Hiwwe wie Driwwe - Pfälzisch in Amerika", der 2019 die Kinos füllte .
17.245 €
Fundingsumme
354
Unterstütz­er:innen
10.01.2021

Feedback von Patrick Donmoyer

Dr. Michael Werner
Dr. Michael Werner1 min Lesezeit

„Ich freue mich sehr auf dieses Projekt – eine faszinierende Einführung in die heutige pennsylvanisch-deutsche Kultur, unbedingt unterstützenswert! Ich bin dankbar für die Art und Weise, wie Michael Werner das Buch umgesetzt und welche facettenreichen kulturellen Themen er ausgewählt hat – alle umfassend dargestellt und gut erklärt. Ich fühle mich geehrt, in dieser Publikation erwähnt zu werden, neben so vielen anderen bekannten Gesichtern, Orten und Freunden. Die Illustrationen sind eine großartige Ergänzung zu Dr. Werners Text – alles ist unbeschwert, warmherzig und einladend. Ich denke, das Ziel, Besuche in Pennsylvania anzuregen, wird mit diesem Buch in großartiger Weise erreicht.“

Patrick Donmoyer, Leiter des Pennsylvania German Cultural Heritage Centers in Kutztown (PA)

Teilen
Hiwwe wie Driwwe - Der Pennsylvania ReiseVERführer
www.startnext.com