Crowdfunding beendet
Die Aktion geht weiter bis 15. Februar! --- Wer die Pfalz verstehen will, sollte nach Pennsylvania reisen. Denn dort hat sich in Sprache und Bräuchen über 300 Jahre erhalten, was hier durch Kriege und Industrialisierung längst vergessen ist. "Hiwwe wie Driwwe - Der Pennsylvania ReiseVERführer" ist ein Buch für alle Pfälzer, Kurpfälzer, Hessen, Saarländer und Menschen aus angrenzenden Regionen. Das Buch zum Film "Hiwwe wie Driwwe - Pfälzisch in Amerika", der 2019 die Kinos füllte .
17.245 €
Fundingsumme
354
Unterstütz­er:innen
22.01.2021

Interview mit wosonst.eu

Dr. Michael Werner
Dr. Michael Werner1 min Lesezeit

Heute hatte ich ein nettes Gespräch mit der Mannheimerin Sarah Weik vom Reise- und Heimatmagazin Rhein-Neckar. Über eine Stunde haben wir uns via Zoom unterhalten.

Das Pennsylvaniadeutsche entspricht am allermeisten der Mundart, die ungefähr 20 Kilometer rund um Mannheim gesprochen wird. Von daher sei allen Mannheimern, Frankenthalern, Ludwigshafenern, Schwetzingern, Ladenburgern, Viernheimern, Lampertheimern, Weinheimern und Heidelbergern ein Besuch des Pennsylvania Dutch Country besonders ans Herz gelegt ...

Teilen
Hiwwe wie Driwwe - Der Pennsylvania ReiseVERführer
www.startnext.com