Crowdfunding beendet
H.O.P.E. gestaltet Klimaschutz neu. In der H.O.P.E. app inspiriert dich Jimmy in verschiedenen Lebensbereichen zu mehr Klimafreundlichkeit. Über Belohnungen und Challenges motiviert die App dich zu einem neuen Umgang mit der Klimakrise ... und du deine Freunde ... und deine Freunde dich. Damit wir gemeinsam die richtigen kleinen Schritte machen, um Großes zu bewirken. H.O.P.E. macht aus Klimaschutz ein spielerisches Abenteuer.
37.020 €
Fundingsumme
416
Unterstütz­er:innen
22.07.2020

Wie du mit deinen H.O.P.E. points Klimaschutz-Projekte unterstützt

Konrad Licht
Konrad Licht2 min Lesezeit

Was jeder schnell versteht: Mit den in der H.O.P.E. app gesammelten Punkten kann man, ähnlich wie in Spielen wie Fortnite, Clash Royale oder wie sie alle heißen, seine Figur aufwerten. In Jimmys Fall kann er neu angekleidet werden. Dann wird er Gärtner oder Fußballer oder er bekommt einen Indiana Jones-Hut. Das suchst du dir aus. Später kommen auch Moves hinzu und Jimmy kann andere Lebenswelten erkunden. In der Season 1 beschränken die Veränderungen sich aber erstmal auf Jimmys Erscheinungsbild. Das alles sind zusammengefasst die Jimmix. Das ist der spielerische Aspekt.

Nun zu dem wirklich coolen Teil und der ist etwas komplexer: Der andere Nutzen der H.O.P.E. points ist, dass du mit den Punkten Klimaschutz-Projekte unterstützen kannst. Da stellt sich die Frage, wie das konkret funktioniert. Das habe ich heute in einem Video erklärt.

Eines hab ich in dem Video leider vergessen zu erwähnen: Wenn du dir etwas Neues für Jimmy holst, reduziert sich nur dein Punktekonto bezüglich der Jimmix. Dein Punktekonto für die Unterstützung der Klimaschutz-Projekte reduziert sich dadurch nicht. Hier geht es immer nur nach oben. So kannst du ganz entspannt deinen Jimmy ausstatten, ohne dabei befürchten zu müssen, dass dein Herzensprojekt weniger unterstützt wird, nur weil du Jimmy einen schicken Hut besorgt hast.

Falls du Fragen oder Anmerkungen, melde dich!

Datenschutzhinweis
02.09.2020

Yeah!

Konrad Licht
Konrad Licht1 min Lesezeit
Teilen
H.O.P.E. - humans on planet earth
www.startnext.com

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren