Crowdfinanzieren seit 2010

Im Schoß des Dämons: Die Umwandlung Ein Hörbuch für ein Fantasy Abenteuer, das mit eurer Unterstützung realisiert werden soll.

Die Story erzählt die Liebesgeschichte der weiblichen Protagonistin Saphira und ihres Gefährten Mithes, die sich über 3.000 Jahre erstreckt - vom antiken Griechenland & Ägypten bis in die heutige Zeit. Gejagt von den Schergen des übermächtigen Widersachers sind sie auf sich allein gestellt. Sie können niemandem vertrauen, außer sich selbst.
Finanzierungszeitraum
11.11.23 - 12.12.23
Realisierungszeitraum
Frühjahr 2024
Finanzierungsziel: 3.300 €

Wir möchten mit dem Geld weibliche und männliche Sprecher buchen, um diesem Hörbuch eine hohe Klangvielfalt und Unterhaltungswert zu verleihen. Je höher der Betrag, um so mehr Sprecher*innen können wir verpflichten.

Stadt
Stockstadt am Main
Kategorie
Hörspiel / Hörbuch
Projekt-Widget
Widget einbinden

Worum geht es in dem Projekt?

Die Geschichte beginnt ca. 1.000 vor Christus im antiken Griechenland. Der Hörer taucht in die Welt von Saphira ein, die als Findelkind von Bauern behütet großgezogen wird. Doch nach dem Tod der Mutter ändert sich für das mittlerweile 13-jährige Mädchen alles. Sie wird versklavt und muss sich als willenlose Dienstmagd den Launen und Begierden des lokalen Schankwirts unterwerfen. Tag für Tag.

Bis nach vielen Jahren der mysteriöse Mithes in ihr Dorf reist und sie aus ihrem Joch befreit. Gemeinsam lassen sie ihre Heimat hinter sich. Schnell lernt Saphira, dass sie kein normaler Mensch ist, sondern ein Halbwesen, das durch Bestehen von drei tödlichen Prüfungen Unsterblichkeit erlangen kann ... und an diesem Punkt beginnt die Geschichte erst so richtig.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Dieses Crowdfunding richtet sich an alle:

- Liebhaber von Hörbüchern und Hörspielen
- Unterstützer:innen unabhängiger Künstler
- Fans fantastischer Geschichten
- für die Hörbücher mehr sind, als nur das monatliche "Audible" Abo

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

Ich bin ein großer Fan des gesprochenen Worts, genauer gesagt von Hörbüchern und Hörspielen. Für eine große Klangvielfalt und einen hohen Unterhaltungsfaktor möchten wir neben der Sprecherin der Protagonisten weitere weibliche und männliche Sprecher engagieren. Wir planen mit der ein oder anderen namhaften Überraschung aufzuwarten.

Ihr könnt uns dabei helfen, dieses Hörbuch zu einem echten Klangerlebnis zu machen. Wir möchten dieses Projekt nicht nur „für“, sondern vor allem mit euch realisieren. Das Schönste am Crowdfunding für uns bedeutet, dass ihr durch eure Unterstützung nicht nur Hörerinnen und Hörer seid – sondern ihr werdet ein wichtiger Bestandteil des Entstehungsprozesses.

Ohne EUCH ist eine Produktion dieses Projekts kaum möglich.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Jeder Euro wird in die Produktion und Umsetzung des Hörbuchs gesteckt. Mit dem angestrebten Finanzierungsziel (3.300 €) wird alles rund um die Produktion des Hörbuchs bezahlt:

- Produktion
- Sprecherinnen und Sprecher
- Artwork/Grafiken
- CD-Pressung
- Kleines Budget für Werbeanzeigen auf Social Media Plattformen

Meine Dankbarkeit für jeden Spendenden, der uns dabei unterstützt, dieses Projekt zu verwirklichen, gibt es zu jedem Dankeschön dazu.

Wer steht hinter dem Projekt?

Mein Name ist Stefan Katgeli. So lange ich denken kann, war ich fasziniert von Stimmen. Mit dem Spiel der Stimme, und wie man sie einsetzen kann, um unterschiedliche Emotionen bei den Zuhörern hervorzurufen. In früher Jugend begann ich damit, mich mit den zahlreichen Stimmen in der Welt der Schauspielerei auseinanderzusetzen. Schnell lernte ich, dass Schauspieler nicht nur auf der Bühne oder vor der Kamera stehen. Sie stehen auch in einem Tonstudio (oder Atelier) und verleihen anderen Schauspielern ihre Stimme oder vertonen ein Hörbuch.

Ich war fasziniert. Und ich wusste: So etwas würde ich auch gerne machen. Ich erfüllte mir einen langersehnten Wunsch und absolvierte eine Ausbildung zum Sprecher. So transportiere ich in unterschiedlichen Genres den richtigen Ton mit Leidenschaft und Charakter.

Ohne meine Frau Verena wäre all dies nicht denkbar. Sie unterstützt begeistert meine Projekte, sie gibt mir den nötigen Freiraum, um meine Träume Realität werden zu lassen. Mit der Veröffentlichung des Taschenbuch und EBook zu "Im Schoß des Dämons" hat sich ihr Jugendtraum erfüllt - nun wollen wir mit der Produktion des Hörbuchs ihrer Idee auch eine Stimme (bzw. Stimmen) geben.

Weitere Projekte entdecken

Teilen
Im Schoß des Dämons
www.startnext.com

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren