Gemeinsam finden wir vom 4.-6. Dezember beim jecken Hackathon (= JECKathon) in nur 48 Stunden dutzende Lösungen, die Karneval mit all seiner Vielfalt ermöglichen - digital und dezentral, offline sowie online! Wir schaffen sichere Alternativen zum Feiern & halten trotz besonderer Umstände an unserer Tradition fest. So gelingt es, auch Unterstützung für Vereine, Gastro & Künstler:innen zu finden. Hilf uns jetzt bei der Finanzierung des Jeckathons, nimm selbst gratis teil & pack dein Kostüm aus!
2.341 €
Fundingsumme
29
Unterstützer*innen
Rosalie Mesgarha
Rosalie Mesgarha / Projektberatung
Die Kampagne ist ein toller Erfolg! Ich freue mich mit dem Projekt!
08.12.2020

Das JECKathon-Wochenende haben wir erfolgreich gerockt!

Christin Schmidt
Christin Schmidt2 min Lesezeit

Leev Lück,

et is jeschafft - der JECKathon hat am letzten Wochenende stattgefunden. Bei Kölsch, im Kostüm und mit kölsche Tön haben wir mit 15 Jecken das ganze Wochenende "gehackt", was das Zeug hält und an Ideen gebastelt, wie wir Karneval retten können. Herausgekommen ist:

>> Idee 1: Eine digitale Karnevalsbox, die Community & gemeinsam zusammen sein möglich macht - mit DEM neuen Karnevalsspielchen. Karnevalistische Fragen fordern dich und deine Freunde heraus und machen das digitale karnevalistische Treffen spannend. Es gibt 2 Varianten des Prototypen - eine für dich und deine Family - und eine 2., bei der das Kölsch nicht fehlen darf ;) Schaltet eure jecke Playlist an & schon ist die dezentrale Karnevalsparty gerettet! Hier findet ihr den ersten Entwurf.

>> Idee 2 zielt darauf ab, eine digitale Plattform zu schaffen, damit wir, wie in der Veedelskneipe, neue Leute kennenlernen können, auf der wir von allen Karnevals-Gigs erfahren und live aus euren WG- und Wohnzimmern Karnevalscontent gebroadcastet wird. Klingt spannend?! Für die Umsetzung brauchen wir noch dringend Support, um die Idee bis Februar "auf die Straße zu bringen". Meld dich bei uns & steig in die Weiterentwicklung ein!!

An alle Teilnehmer, Sponsoren & Partner: DANKE für eure Zeit euren Support & den kreativen Input. Super cool, was man alles an einem Wochenende schaffen kann!

Ein Highlight ist: Das Festkomitee des Kölner Karnevals hat angekündigt, die Teams mit der Verleihung des Karnevalsordens des Kölner Festkomitees zu belohnen. Wir fühlen uns so geehrt! DANKE!

Heute Abend gehen wir in die Planung wie's jetzt weitergeht. Stay tuned!

Euren Support können wir natürlich weiterhin gebrauchen, bis Februar ist ja noch Zeit die Ideen weiterzuentwickeln <3 Unterstützt uns beim Crowdfunding und seid beim nächsten Info-Call am Samstag, den 19.12. um 11:11 Uhr dabei!

Impressum
MAK3it GmbH (c/o STARTPLATZ)
Daniel Bartel
Im Mediapark 5
50670 Köln Deutschland

HRB 77523
Ust.-ID: DE287831061

Projektträger für die einfache Abwicklung ist die MAK3it GmbH mit Sitz in Kölle. Bei Erfolg dieser Kampagne wollen wir mittelfristig eine gemeinnützige Organisation (Jeckathon e.V.) anstreben!