Karma Chakhs
Endlich Chucks ohne schlechtes Karma. Hier geht's um den nächsten Schritt des Crowdfunding: Crowduction! "Friss oder stirb" war gestern, ab morgen bestimmt die Crowd, was wie produziert wird. Auslieferung im Juli 2013. Musik: Dara Sepehri Fotos: Tina Linster, Fair Trade Center Breisgau, TumblR Blogs
31.931 €
20.000 € Fundingziel
392
Unterstützer*innen
Projekterfolgreich
29.07.2013

Mission accomplished! 500 Schuhe sind eingepackt!

Van Bo Le-Mentzel
Van Bo Le-Mentzel2 min Lesezeit

Danke an die 30 Leute, die gestern bei 34 Grad ins Betahaus gekommen sind und von 10-22 Uhr Schuhe verpackt haben. Ole Feddersen hat den neuen Song "Have a Good Feeling" gesungen und Shai Hoffmann hat (begleitet von Gitarrist Yusuf) für Stimmung gesorgt. Ganz besonderen Dank an Marc Solterbeck (Fair Deal Trading/Ethletic), der mit Ole die 500 Schuhe im alten VW-Hippiebus aus Lübeck nach Berlin Gefahren hat und auch noch die PA- Technik für das Konzert gesponsert hat. Martin Ling (auslandsreporter von Neues Deutschland) hat 5.000 Blatt Schmierpapier für die Karma Chakhs Protocols (Booklet) mitgebracht und es gab Erdbeeren aus Werder und viel viel positive Vibes. Die Menschen arbeiten gerne, davon bin ich überzeugt. Sogar vor "niederen" Arbeiten wie Kartons packen Schrecken viele nicht zurück. Keine(r) wurde bezahlt, hier haben sich Freiwillige an einem sonnigen heißen Samstag zusammengefunden, um "Fließbandarbeit" zu verrichten. Dich wir haben es getan, weil wir darin einen Sinn erkennen. Und vielleicht habt ihr auch ein wenig wie ich das Gefühl gehabt. Wir schaffen da etwas ganz besonderes. Wir machen die ersten Schritte in eine Welt mit einer besseren Arbeitsethik, und die Stimmen von Ole und Shai liegen mir noch heute im Ohr, und mir wird ganz warm und Herz, wenn ich daran denke, dass wir mit dieser Aktion dazu beitragen konnten, dass vielleicht sogar die eine oder andere Freundschaft entsteht. Müde und zufrieden lege ich mich nun schlafen und wünsche Euch allen einen tollen Wochenstart, es dauert nicht mehr lang, und das gute Karma klingelt an der Tür. Euer Karma Ökonom Van Bo (Foto: Kathrin Harms)