Karma Chakhs
Endlich Chucks ohne schlechtes Karma. Hier geht's um den nächsten Schritt des Crowdfunding: Crowduction! "Friss oder stirb" war gestern, ab morgen bestimmt die Crowd, was wie produziert wird. Auslieferung im Juli 2013. Musik: Dara Sepehri Fotos: Tina Linster, Fair Trade Center Breisgau, TumblR Blogs
31.931 €
20.000 € Fundingziel
392
Unterstützer*innen
Projekterfolgreich
24.06.2013

Schwein gehabt! Das entscheidende FAIRTRADE Zertifikat ist eingetroffen!

Van Bo Le-Mentzel
Van Bo Le-Mentzel1 min Lesezeit

Entwarnung für die Karma Chakhs: Der Sublieferant Volant ist nachweislich Mitglied im Fairtrade Netzwerk und erfüllt somit laut Papier alle Fair Trade Anforderungen. Jetzt können wir guten Gewissens die Schuhe fertig machen. Marc Solterbeck (Ethletic) hat nochmal nachgehakt und dann von Rajlakshmi einen ausführliches Zertifkat bestehend aus 5 Seiten erhalten und an mich weitergemailt. Wir hatten befürchtet, dass Volant (der Sublieferant unseres Lieferanten namens Rajlakhsmi) nicht nachweislich fair produziert, weil sie nicht auf unsere Mails reagiert haben. Doch jetzt ist alles super, und wir können mit guten Gewissen sagen: Sohle ist bio (FSC-Siegel), Baumwolle ist bio UND Fair Trade und Produktion ist auch Fairtrade! Kein Plastik, keine Kinderarbeit, keine Ausbeutung. Es bleibt dabei: Die Karma Chakhs (und auch die Ethletic) sind Schuhe mit gutem Karma!