Gesegnete Weihnachten!
Wohl zu allen Zeiten – denken wir an Pest und Cholera, wie langjährige Kriege, teils weltumspannend – haben sich die Menschen nach dem gesehnt, wofür Weihnachten steht, wie Nichts sonst: Frieden! Frieden sowohl insgesamt, als auch den persönlichen inneren, wie vor Allem Jenen, den wir Menschen nicht selber schaffen können und werden!
Mit einem Blick auf die Krippe in der Merazhofener Pfarrkirche St. Gordian und Epimachus, also beim Allgäuer Segenspfarrer Augustinus Hieber, wünschen wir Ihnen, dass Sie eben diesen Frieden finden, wie ihn das der ganzen Welt geborene Licht bringt!
Wir werden die großen Aufgaben unserer Zeit, wie: Corona, Flüchtlingsbewegungen, oder Klima nicht lösen, wenn wir nicht zur Demut zurückfinden, dass wir Menschen alleine nicht das Maß aller Dinge sind. Der biblische Turmbau zu Babel muss kein wirkliches Bauwerk gewesen sein, kann gut und gerne als Metapher für den menschlichen Hochmut stehen.
Legen wir ihn ab, gelingt es auch Fehlentwicklungen nicht durch das immer weitere Drehen an jedwelchen Stellschrauben noch tiefer in die Katastrophe zu führen, sondern im Reset deren Eingeständnisse Neuausrichtung zuzulassen!
Große Dankbarkeit haben wir gegenüber Künstlern, welche diese Startnext crowd funding Kampagne initiiert haben, zu der in einem thematischen Adventskalender die einzelnen Schicksale und Perspektiven abgebildet wurden, an denen wir arbeiten.
Dass dies gelingt bedarf umfassender Unterstützung, um welche wir folglich bitten. Herzlichsten Dank!!