Crowdfinanzieren seit 2010

Doku kontrovers: Wie eine auf Frauen fokussierte Geschlechterpolitik Zwietracht sät - und nebenbei die Idee der Gleichberechtigung beschädigt

"Dinge zu bezweifeln, die ganz ohne weitere Untersuchung geglaubt werden, das ist die Hauptsache überall." Georg Christoph Lichtenbergs Worte sind mein Motto: Ich bezweifele, dass die heutige Geschlechterpolitik gut ist. Sie trennt vielmehr, bevormundet, spielt Männer und Frauen gegeneinander aus. Oft leise, aber wirkmächtig. Mit Folgen: politisch, gesellschaftlich, gesundheitlich. Mein Film untersucht diese Schieflage kritisch - und wirbt für ein konstruktives Miteinander.
Finanzierungszeitraum
23.04.21 - 31.05.21
Realisierungszeitraum
Jahresende 2021
Mindestbetrag (Startlevel): 3.000 €

Musikrechte, Nachdreh, Schnitt, Farbkorrektur: Ganz ehrlich, 3000 Euro sind ein Anfang. Aber der Film soll überzeugen. Schaffen wir also mehr? Ja, schaffen wir!

Stadt
Chemnitz
Kategorie
Film / Video
Projekt-Widget
Widget einbinden
19.12.2022

DER FILM IST FERTIG

Jan Oechsner
Jan Oechsner1 min Lesezeit

Endlich ...

Liebe Helfer meines Filmprojektes: Endlich ist es soweit - die Dokumentation "Männer.Frauen.Menschen" ist fertig. 100 Minuten spannende Kurzweil zur derzeitigen Situation in der Geschlechterpolitik - mit acht sympathischen Menschen, die wirklich etwas zu sagen haben. Zudem gibt es auch Extras mit einer Gesamtlänge von etwa einer Stunde.

Wer mehr erfahren möchte, findet alle relavanten Informationen auf der extra für die Film gemachte Internetseite: www.männer-frauen-menschen.de

Ich bin sehr glücklich, dass mittlerweile so viele Leute geholfen haben, das Projekt möglich zu machen. Mir fehlen diesbezüglich ein wenig die Worte, daher einfach: Danke

Der Film steht nun auch zum streamen bereit - vielleicht hat ja der eine oder andere nun auch Neugier, die Dokumentation sehen zu wollen? Hier der Link (die Einnahmen sind nicht für mich, sondern für die Begleichung von Unkosten und vor allem für das Team): https://vimeo.com/ondemand/mannerfrauenmenschen

Wer Rückfragen hat oder sonst mit mir in Kontakt treten mag: [email protected]

Ich grüße alle und wünsche schon jetzt tolle Feiertage und einen Guten Rutsch.

Euer Jan Oechsner

Weitere Projekte entdecken

Teilen
SCHIEFLAGE
www.startnext.com