Crowdfunding finished
Since 2018 we have been bringing Japanese culture to the heart of Frankfurt and are celebrating a special kind of summer festival with you. Artists from all over Japan and Germany come together to bring you closer to traditional and pop culture of Japan with a grand stage program. There is also a varied workshop program and numerous stalls offering Japanese delicacies, merchandise and much more.
4,434 €
Fundingsum
98
Supporters
Privacy notice
Privacy notice
 Main Matsuri Japan Festival
 Main Matsuri Japan Festival
 Main Matsuri Japan Festival
 Main Matsuri Japan Festival
 Main Matsuri Japan Festival

About this project

Funding period 9/26/20 4:50 AM - 11/8/20 11:59 PM
Realisation 20.-22.08.2021
Start level 3,000 €

Reduzierung des Fehlbetrags, der durch den Ausfall des Festivals entstanden ist

Category Event
City Frankfurt am Main

Project description show hide

What is this project all about?

We look back at two very successful Main Matsuri Festivals in 2018 and 2019 based on the model of Japanese summer festivals. Our vision is to introduce the cultural diversity of Japan with music, new and old Japanese cuisine and lifestyle to a broad audience with great enthusiasm. We have invited numerous artists, musicians, dancers and painters from Japan over the past two years. Unfortunately, like all major projects, the planned third Main Matsuri could not take place this summer. Now we face similar problems to so many other cultural institutions. We don't have the money to bridge the dry spell until the next Main Matsuri and to prepare the next Main Matsuri.

What is the project goal and who is the project for?

With the Main Matsuri we offer a platform for everyone interested in Far Eastern culture in general and Japanese culture in particular.
With this big Japanese summer festival with lots of fun, high-quality entertainment and good Japanese food, we promote and strengthen understanding and friendships with one another.

Our festival is for everyone who enjoys urban summer festivals. Whether young or old, we offer programs for all age groups. If you are curious about the Far Eastern and Japanese lifestyle, you are fascinated by Japanese culture in all its facets, you are Japanese or you have economic relations with Japan, then the festival is just right for you.

Why would you support this project?

With your support you help us preserve the Main Matsuri in all its diversity and uniqueness. It is our great wish to continue to offer you an unforgettable experience every summer with a wonderful festival. It is extremely important to us to promote relationships, understanding and friendship between the Rhine-Main region and Japan on a broad basis. We see our Main Matsuri Festival not only as a culture and music festival, but as a great festival of friendship. All of this does not happen by itself, it takes a lot of passion and the appropriate financial resources.

How will we use the money if the project is successfully funded?

Due to the cancelled festival, we do not have the corresponding income to cover the running costs. We also don't have the financial means to organise the Main Matsuri 2021. Despite immediate aid from the state and support from loyal sponsors, it is unfortunately not enough at the moment to make it safely into the next year. With your donations you are making an important contribution to ensuring that we can mount a diverse and above all free festival for you next year.

Who are the people behind the project?

Main Matsuri Event GmbH is behind the festival with a small, highly motivated team. Together we have already organised the Main Matsuri in 2018 and 2019 and successfully implemented it together with our numerous committed helpers. We all come from different backgrounds and age groups, but we all share one great passion: Japan!

Support now 

Discover more projects

share
Main Matsuri Japan Festival
www.startnext.com

This video is played by YouTube. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Google Inc (USA) as the operator of YouTube. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more

Crowdfunding beendet
Seit 2018 bringen wir die japanische Kultur ins Herz von Frankfurt und feiern mit Euch ein Sommerfestival der besonderen Art. Künstler aus ganz Japan und Deutschland kommen zusammen, um Euch mit einem grandiosen Bühnenprogramm die traditionelle und die Pop-Kultur Japans ein Stück näher zu bringen. Dazu gibt es ein vielseitiges Workshop-Programm und zahlreiche Stände, die Euch japanische Leckereien, Merchandise und vieles mehr bieten.
4.434 €
Fundingsumme
98
Unterstütz­er:innen
Datenschutzhinweis
Datenschutzhinweis
 Main Matsuri Japan Festival
 Main Matsuri Japan Festival
 Main Matsuri Japan Festival
 Main Matsuri Japan Festival
 Main Matsuri Japan Festival

Über das Projekt

Finanzierungszeitraum 26.09.20 04:50 Uhr - 08.11.20 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum 20.-22.08.2021
Startlevel 3.000 €

Reduzierung des Fehlbetrags, der durch den Ausfall des Festivals entstanden ist

Kategorie Event
Stadt Frankfurt am Main

Projektbeschreibung anzeigen ausblenden

Worum geht es in dem Projekt?

Wir blicken zurück auf zwei sehr erfolgreiche Main Matsuri Festivals 2018 und 2019 nach dem Vorbild japanischer Sommerfeste. Unsere Vision ist es, die kulturelle Vielfalt Japans mit Musik, neuer und alter japanischer Küche und Lifestyle einem breiten Publikum mit viel Enthusiasmus nahezubringen. Dazu haben wir in den letzten beiden Jahren zahlreiche Künstler, Musiker, Tänzer und Maler aus Japan eingeladen. Leider konnte das geplante dritte Main Matsuri wie alle Großprojekte in diesem Sommer nicht stattfinden. Nun geht es uns wie so vielen kulturellen Einrichtungen. Es fehlt uns das Geld, um die Durststrecke bis zum nächsten Main Matsuri zu überbrücken und dazu, das nächste Main Matsuri vorzubereiten.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Mit dem Main Matsuri bieten wir eine Plattform für alle an fernöstlicher Kultur im Allgemeinen und japanischer Kultur im Besonderen interessierten Menschen.
Mit diesem großen japanischen Sommerfest mit viel Spaß, hochwertiger Unterhaltung und gutem, japanischem Essen fördern und verstärken wir das Verständnis und die Freundschaften untereinander.

Unser Festival ist für alle, die Spaß an urbanen Sommerfesten haben. Ob jung oder alt, wir bieten Programm für alle Altersgruppen an. Wenn Ihr neugierig auf fernöstlichen und japanischen Lifestyle seid, die japanische Kultur Euch mit all ihren Facetten fasziniert, Ihr Japaner seid oder wirtschaftliche Beziehungen zu Japan pflegt, dann ist das Festival genau das richtige für Euch.
Angesprochen fühlen dürfen sich auch all jene, die bereits viel Spaß auf dem Main Matsuri hatten und die gerne wieder die wunderbare Atmosphäre auf dem Main Matsuri genießen möchten.

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

Mit Eurer Unterstützung tragt Ihr dazu bei, dass das Main Matsuri in all seiner Vielfalt und Einzigartigkeit erhalten bleiben kann. Es ist unser großer Wunsch, Euch auch in Zukunft jeden Sommer mit einem grandiosen Festival ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Es ist uns unheimlich wichtig, die Beziehungen, das Verständnis und die Freundschaft zwischen der Rhein-Main-Region und Japan auf breiter Basis zu fördern. Wir sehen unser Main Matsuri Festival nicht nur als Kultur- und Musikfestival, sondern als ein großes Freundschaftsfest. Das alles kommt nicht von allein, sondern das braucht viel Herzblut und auch die entsprechenden finanziellen Mittel.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Durch das ausgefallene Festival fehlen uns die entsprechenden Einnahmen, um die laufenden Kosten zu decken. Außerdem fehlen uns die finanziellen Mittel, um das Main Matsuri 2021 zu organisieren. Trotz Soforthilfe vom Staat und Unterstützung von treuen Sponsoren reicht es im Moment leider nicht aus, um sicher in das nächste Jahr zu kommen. Mit Euren Spenden leistet ihr einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir auch im nächsten Jahr ein vielfältiges und vor allem kostenloses Festival für Euch auf die Beine stellen können.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Festival steht die Main Matsuri Event GmbH mit einem kleinen, hochmotivierten und ehrenamtlichen Team. Zusammen haben wir bereits das Main Matsuri 2018 und 2019 organisiert und gemeinsam mit unseren zahlreichen engagierten Helfern erfolgreich umgesetzt. Wir kommen alle aus unterschiedlichen Bereichen und Altersgruppen, teilen aber alle eine große Leidenschaft: Japan!

Unterstützen

Weitere Projekte entdecken

Teilen
Main Matsuri Japan Festival
www.startnext.com

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren