Crowdfunding beendet
Das legendäre Leipziger Sommertheater der Moritzbastei und der Theaterturbine geht endlich in die nächste Runde. Es geht in die Zukunft, der Roboter ist schon da ;-) Aber ohne ein tolles Bühnenbild fehlt etwas! Helft uns, einen auch optisch unvergesslichen Theaterabend auf die Beine zu stellen! "Mein Freund F.R.E.D." sagt Danke und freut sich auf Euch!
4.174 €
Fundingsumme
61
Unterstütz­er:innen
Datenschutzhinweis
Datenschutzhinweis

Über das Projekt

Finanzierungszeitraum 21.06.22 10:27 Uhr - 05.08.22 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum 21.06. - 05.08.2022
Startlevel 4.000 €

Bau eines mehrstöckigen Bühnenbildes für das legendäre Sommertheater in der Moritzbastei Leipzig.

Kategorie Theater
Stadt Leipzig

Projektbeschreibung anzeigen ausblenden

Worum geht es in dem Projekt?

Mein Freund F.R.E.D.
Sommertheater der Theaterturbine in der Moritzbastei

Wir schreiben das Jahr 2053. Endlich wurde das Leben der Menschen dieser schönen neuen Welt in geordnete Bahnen gelenkt. Oberste Priorität haben Frieden, Sparsamkeit und Schutz der noch übrigen Umwelt. Seit Ostern, Weihnachten, Hanukkah und Ramadan abgeschafft wurden, fiebern alle nur noch der Happy Week entgegen! Einmal im Jahr heißt es Feiern und Shoppen, als gäbe es kein Morgen. Beim Versandgigant BUYLAND bereitet sich die Belegschaft einer kleinen Abteilung auf den alljährlichen Ansturm vor. Gebt den Produkten den "Human Touch", so lautet der Auftrag der so verschrobenen wie eingeschworenen Zwangsgemeinschaft. Es sind die letzten noch individuell zusammenarbeiteten Menschen im Konzern, das geht nicht ohne Reibung.
Doch in diesem Jahr wird alles anders – ein neuer Kollege steht vor der Tür und stellt bald alles auf den Kopf. Was keiner im Team weiß: F.R.E.D. ist ein Roboter. Doch was will er? Wer hat ihn geschickt? Hat er einen gefährlichen Auftrag? Oder ist er selbst auf der Suche nach dem "Human Touch"?

Mit: Miriam Kohler, Anne Rab, Thomas Deubel, Michael Hinze, Armin Zarbock, Thomas Zerck
Regie: Stephan Thiel Ausstattung: Christiane Hercher Dramaturgie/Assistenz: Karsten Kriesel

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Alle Menschen ab ca. sechs Jahren, die Spaß an Theater haben und sich gern von sechs außergewöhnlichen Schauspieler:innen in einer der schönsten Kulissen Leipzigs verzaubern und in die Zukunft entführen lassen wollen.

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

Dank Eurer Hilfe können wir nicht nur lachen, schreien, grübeln und küssen, sondern auch klettern, hangeln, steigen und vielleicht sogar fliegen! Hilf uns, den vollen Zauber eines Sommertheaters zu entfalten: samt tollen Schauspielern, Kostümen, Musik, Licht und - Dank Euch - auch einem außergewöhnlichen Bühnenbild!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Wir bauen ein außergewöhnliches Bühnenbild: Ein mehrstöckiges Theatergerüst mit verschiedenen Ebenen, auf denen viel spannendes passieren kann und wird!

Wer steht hinter dem Projekt?

Moritzbastei Leipzig.
Theaterturbine Leipzig.

Unterstützen

Weitere Projekte entdecken

Teilen
"Mein Freund F.R.E.D." - sucht Bühnenbild!
www.startnext.com

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren