Crowdfunding beendet
In 2017 & 2018 das DD-Festival. 2018 der erste Band Slam Lautre. Es folgte ein zweiter Band Slam, der Acoustic Slam und viele Gigs, die wir den Bands vermitteln konnten. Auf den insgesamt 13 Konzertabenden - von denen 9 freien Eintritt hatten - und 2 Festivals waren über 3000 Zuschauer und das hat uns allen Bock auf mehr gemacht! Daher gibt's jetzt unseren kleinen Verein "Musik für Kaiserslautern". Neben der Fortführung der Band Slam-Reihe werden wir noch dieses Jahr mit dem Café Talk starten.
1.018 €
Fundingsumme
28
Unterstütz­er:innen
Datenschutzhinweis
Datenschutzhinweis
 Musik für Kaiserslautern
 Musik für Kaiserslautern
 Musik für Kaiserslautern
 Musik für Kaiserslautern
 Musik für Kaiserslautern

Über das Projekt

Finanzierungszeitraum 12.08.21 10:35 Uhr - 19.09.21 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum September 2021
Startlevel 222 €

Wir nutzen die eingegangenen Spenden für die Durchführung & Bewerbung der Veranstaltungen und den Ausbau unserer Event-Infrastruktur. Gewinne machen wir keine.

Kategorie Musik
Stadt Kaiserslautern

Projektbeschreibung anzeigen ausblenden

Worum geht es in dem Projekt?

Wir wollen kulturelle Veranstaltungen in und um Kaiserslautern umsetzen - in erster Linie Konzerte.
Dabei wollen wir jungen Künstlern eine Bühne geben - mal aus Kaiserslautern, mal von etwas weiter weg.
Wir versuchen die Veranstalttungen immer so günstig wie möglich für die Zuschauer zu belassen und werden immer faire Eintritts- und Getränkepreise haben.

Die brandneue Eventreihe dieses Jahr ist der Café Talk, den wir alle drei Monate im Café Susann veranstalten wollen. Hier werden immer je ein:e Künstler:in aus KL und ein:e Musiker:in von etwas weiter weg vorgestellt, interviewt und natürlich auch live auf der Bühne zu erleben sein. Musikalisch geht das ganze in Richtung Singer/Songwriter in all seinen Facetten!

Für 2021 sind noch 2 Sessions des Band Slam angesetzt: Am 21.10. und am 4.11., beide im Hardrock.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Jede:r, der/die an Musik und kulturellem Miteinander interessiert ist. Egal in welchem Alter.

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

Wie in Vergangenheit machen wir das Ganze aus Spaß an der Freude und für das ein oder andere Freibier. Wir wollen nichts mit den Events verdienen, aber natürlich auch nicht drauflegen.

Wir haben es uns zudem u.a. zum Ziel gemacht die Jugend zu fördern. Das wollen wir durch verschiedene Maßnahmen erreichen:

  • Förderung von Schülerbands
  • Ermäßigung/freier Eintritt für benachteiligte Kinder/Jugendliche
  • Zugang zur Musik für Kinder/Jugendliche z.B. durch Instrumentspenden oder Workshopvermittlung

Wenn du Lust hast, dich selbst zu engagieren (in welcher Form auch immer) kontaktiere uns gern :)

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

In diesem Jahr haben wir 5-6 Events geplant. Mit den ersten Spenden können wir u.a. unser Eventequipment etwas aufstocken und sparen uns so zukünftig Mietkosten.
Zudem müssen wir nicht in Vorleistung treten für den Druck von Flyern, etc.
Daneben fallen natürlich Kosten an für

  • Gema
  • Veranstaltungshaftpflicht
  • faire Gage für die Künstler
  • z.T. Locationmiete
  • und und und

Wir beginnen so oder so, doch je mehr hier zusammenkommt, umso effektiver können wir von Beginn an aktiv werden.

Wer steht hinter dem Projekt?

Im Wesentlichen sind wir das Team, das auch schon hinter dem Band Slam gesteckt hat.
Zum einen Fabi von der Band "Surfing Horses" sowie Kevin und Marcus, die für die schöne Lautrer Sportart Headis aktiv sind.
Unterstützt wurden werden wir von vielen tollen Helfern (Foto, Video, Ton, etc.)

Unterstützen

Teilen
Musik für Kaiserslautern
www.startnext.com

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren