Crowdfunding beendet
Die Großen Pandas sind die Besucherlieblinge im Tiergarten Schönbrunn. Mit einem prächtigen Bildband möchten wir ihre Geschichte erzählen, die schönsten Fotos aus 15 Jahren zeigen und einen Einblick in die erfolgreiche Haltung geben. Alle Personen rund um die Schönbrunner Pandas werden interessante Geschichten erzählen und spannendes Wissen vermitteln. Wir wollen Aufmerksamkeit auf diese bedrohte Tierart lenken. Das Buch erscheint auf Deutsch/Englisch und wird vor Weihnachten geliefert.
82.973 €
Fundingsumme
618
Unterstütz­er:innen
Charlott Roth
Charlott Roth Projektberatung "Brillante Crowd-Finanzierungsrunde, ich bin gespannt wie es mit diesem Projekt weitergeht."
09.09.2018

Eine Panda-Paarung malt man nicht jeden Tag

Johanna Bukovsky
Johanna Bukovsky1 min Lesezeit

Ich bin schon wieder fleißig dran, die nächsten Personen zu interviewen. Das Buch soll die Pandas aus Schönbrunn schließlich von jedem Blickwinkel beschreiben. Und wer oft im Tiergarten Schönbrunn ist, kennt sicher die Künstlerin Margit König. Seit über 25 Jahren ist der Tiergarten ihr Atelier und natürlich zählen auch die Pandas zu ihren Motiven.

Im Buch wird sie davon berichten, welche Zeichnungen und Aquarelle von den Pandas ihr besonders in Erinnerung geblieben sind, welche besonderen Situationen sie festhalten konnte. Ich sage nur die Paarung, die uns dann Fu Long beschert hat. :-))) Sie erzählt auch davon, was das Malen von Tieren zur Herausforderung macht. Tiere sitzen ja selten still, nicht einmal die Großen Pandas.

Bis bald,
eure Johanna

21.10.2018

Danke!

Daniel Zupanc
Daniel Zupanc1 min Lesezeit
Impressum
Daniel Zupanc Fotografie
Daniel Zupanc
Ziehrergasse 7
9065 Ebenthal Österreich

Tel.: 0676/9365362
UID ATU54464609