Crowdfunding finished
"Paradies" will be my third photo book. The conclusion of my little photobook trilogy, so far consisting of "Das Leben und Sterben des BENHAMMER" and "Tage Danach". It is another personal illustrated book, on beautiful open-pored paper, filled with countless analog photographs captured on color film. Enriched with song quotations, personal words and lyrics. A photographic journey to paradise. Wrapped in a tender softcover.
9,703 €
Fundingsum
195
Supporters
Privacy notice
Privacy notice
 Paradies - Photobook 3/3
 Paradies - Photobook 3/3
 Paradies - Photobook 3/3
 Paradies - Photobook 3/3
 Paradies - Photobook 3/3

About this project

Funding period 5/9/20 10:58 AM - 6/14/20 11:59 PM
Realisation December 2020
Start level 8,700 €

The printing costs for the book in Hamburg are about 8700 Euro plus the transport to Cologne, where I send the books to you.

Category Photography
City Köln

Project description show hide

What is this project all about?

"Paradies" follows on seamlessly the last photo book "Tage danach". After the failed summer love and the party life already lived through in volume one, the search for paradise is now underway. What does "Paradies" mean? What does it actually look like and where can you find it? Everyone has to find the answer themselves, but I want to take you on my very personal journey there in this illustrated book and my analogue photographs.

What is the project goal and who is the project for?

"Paradies" might appeal to you if you love analogue photography, like the smell of freshly printed paper and don't want to scroll through photographs on your smartphone display. If you like honest photography, documentaries, portraits and unique snapshots, you will certainly like this book. With the purchase you also support my work as a freelance photographer.

Why would you support this project?

As always at Crowdfundings you can support the work of freelance artists! You can also find a bunch of limited edition stuff here, which won't be available anywhere else later on. Perfect for photo lovers who like to collect prints, books and stuff. Furthermore, you can get my new photo book even here for less than later in the further sale. So you not only support me and my idea of the trilogy, but you also save money on collecting photo books.

How will we use the money if the project is successfully funded?

As soon as the crowdfunding was successful, I will get the money from Startnext and will use it to order printing at the Siepmann printing house in Hamburg. A few weeks later the books will arrive at my place in Cologne and I will pack them for the journey to you. I do all this myself with friends here at Studio BENHAMMER. So that - if everything goes perfectly according to plan - you will have the books under your Christmas tree in December.

If the project is not completed successfully, nothing will be debited from your bank account, this happens only if the crowdfunding is successful. So Startnext will keep everything safe for you until the crowdfunding is over. Hopefully successfully, so that we can start the production together.

Should we also reach the second funding target, I will come up with more collectibles. More fine art motives or other goodies. We'll talk about it in the trilogy's Facebook group, just like the last times! So you can even actively participate - if you want. Anyway, I would be happy.

Who are the people behind the project?

If you have never heard of me, which is very likely, I will tell you a little bit more here. I am Ben and I am a freelance photographer based in Cologne since 2014. In 2016, I published my first photo book called "Das Leben und Sterben des BENHAMMER". 2018 followed with "Tage Danach" my second one. Both are very personal photo books filled with analogue photography. With "Paradies" I would now like to finally conclude the trilogy.

As with the last two illustrated books, I do almost everything myself. The printing will again be done by Druckerei Siepmann in Hamburg. I will shoot the analog photos on my Contax G2, my T2 and a Canon AE1. Matthes Zimmermann from Düsseldorf will do the final layout. In the meantime we have gained some experience from the last two books, so I think "Paradies" will be even better!

If you have any questions, feel free to send me an e-mail at [email protected] or join our small Facebook group about the book with almost 300 members, where we can exchange further information about the project.

Apart from that, I am of course happy about any kind of support for the project. Sharing, forwarding mails, shoutouts on Instagram - you know how it works. I am happy about everything!

Project updates

11/21/20 - Es geht weiter! Letzte Woche gab's...

Es geht weiter! Letzte Woche gab's erfreuliche Neuigkeiten aus der Druckerei. Wie vielleicht schon in der Facebook-Gruppe zum Buch mitbekommen, sind die Bücher vom Buchbinder zurück und machen sich nächste Woche auf den Weg nach Köln! Juhu! Dann geht's mit dem Verpacken los und sie machen sich Mitte/Ende der Woche pünktlich zum offiziellen Release am 1. Dezember zu Euch treuen Supportern auf den Weg!

Wichtig: Wenn ihr in den letzten Monaten umgezogen seid, wäre genau jetzt der richtige

11/20/20 - asdas

asdas

Support now 

Cooperations

Mein Film Lab

This time again, I will send my films to the team of "Mein Film Lab" for development and digitalization. Thus, you can look forward to a great picture quality in "Paradise". Consequently, this photobook will also be realized completely in Germany.

Chips & Champagner

The Cologne creative collective consisting of photographers, video filmers, DJ's, event organizers, producers, copywriters and other trades is committed to art, culture & Kölsch in its home town Cologne.

share
Paradies - Photobook 3/3
www.startnext.com

This video is played by YouTube. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Google Inc (USA) as the operator of YouTube. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more

Crowdfunding beendet
"Paradies" soll mein dritter Bildband werden. Der Abschluss meiner kleinen Fotobuch Trilogie, bisher bestehend aus "Das Leben und Sterben des BENHAMMER" und "Tage Danach". Es ist ein weiterer persönlicher Bildband, auf wunderschönem offenporigem Papier, gefüllt mit unzähligen Analogfotografien auf Farbfilm festgehalten. Angereichert mit Songzitaten, persönlichen Worte und Texten. Eine fotografische Reise zum Paradies. In ein zärtliches Softcover gehüllt.
9.703 €
Fundingsumme
195
Unterstütz­er:innen
Datenschutzhinweis
Datenschutzhinweis
 Paradies - Bildband 3/3
 Paradies - Bildband 3/3
 Paradies - Bildband 3/3
 Paradies - Bildband 3/3
 Paradies - Bildband 3/3

Über das Projekt

Finanzierungszeitraum 09.05.20 10:58 Uhr - 14.06.20 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Dezember 2020
Startlevel 8.700 €

Die Druckkosten für das Buch in Hamburg betragen ca. 8700 Euro plus den Transport nach Köln, wo ich die Bücher an Euch versende.

Kategorie Fotografie
Stadt Köln

Projektbeschreibung anzeigen ausblenden

Worum geht es in dem Projekt?

"Paradies" setzt nahtlos an den letzten Bildband "Tage Danach" an. Nach der gescheiterten Sommerliason und dem bereits durchlebten Partyleben in Band eins geht es jetzt auf die Suche nach dem Paradies. Was bedeutet "Paradies"? Wie sieht es eigentlich aus und wo kann man es finden? Die Antwort muss jeder selbst finden, aber ich will Euch in diesem Bildband und meinen analogen Fotografien auf meine ganz persönliche Reise dorthin mitnehmen.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

"Paradies" könnte Euch gefallen, wenn Ihr analoge Fotografie liebt, den Geruch von frisch bedrucktem Papier mögt und nicht mehr nur durch Fotografien auf Eurem Smartphone-Display scrollen wollt. Wenn Du ehrliche Fotografie magst, Dokumentarisches, Portraits und besondere Momentaufnahmen, wirst Du dieses Buch mit Sicherheit mögen. Außerdem unterstützt Du mit dem Kauf meine Arbeit als freier Fotograf.

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

Wie immer bei Crowdfundings könnt Ihr die Arbeit von freien Künstlern unterstützen! Außerdem gibt's hier einen Haufen limitiertes Zeug, was es später nirgendwo mehr geben wird. Perfekt für Fotoliebhaber, die gerne Prints, Bücher und Co. sammeln. Außerdem gibt's auch meinen neuen Bildband selbst hier günstiger, als später im weiteren Verkauf. Ihr unterstützt also nicht nur mich und meine Idee von der Trilogie, sondern spart auch Geld beim Fotobuch sammeln.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Sobald das Crowdfunding erfolgreich war, bekomme ich das Geld von Startnext und werde damit den Druck bei der Druckerei Siepmann in Hamburg beauftragen. Ein paar Wochen später werden die Bücher bei mir in Köln eintreffen und ich werde sie für den Weg zu Euch verpacken. Das mache ich alles selbst mit Freunden hier im Studio BENHAMMER. Sodass Ihr die Bücher – wenn alles perfekt nach Plan läuft – im Dezember unter Eurem Weihnachtsbaum liegen habt.

Sollte das Projekt nicht erfolgreich beendet werden, behaltet Ihr euer Geld, es wird nämlich erst bei erfolgreichem Crowdfunding von Startnext bei Euch abgebucht. Startnext verwaltet also alles sicher für Euch, bis das Crowdfunding abgelaufen ist. Hoffentlich natürlich erfolgreich, sodass wir die Produktion gemeinsam starten können.

Sollten wir auch das zweite Funding-Ziel erreichen, lasse ich mir weitere Sammlerstücke einfallen. Mehr Fine-Art Motive oder andere Goodies. Das bequatschen wir dann, wie die letzten Male auch, in der Facebook-Gruppe zur Trilogie! Ihr könnt also sogar aktiv mitbestimmen – wenn Ihr wollt. Ich würde mich jedenfalls freuen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Falls Du noch nie von mir gehört hast, was sehr wahrscheinlich ist, erzähle ich Dir hier ein bisschen mehr. Ich bin Ben und ich bin seit 2014 freier Fotograf in Köln. 2016 habe ich meinen ersten Bildband Namens "Das Leben und Sterben des BENHAMMER" veröffentlicht. 2018 folgte mit "Tage Danach" mein zweiter. Beides sehr persönliche Fotobände gefüllt mit analoger Fotografie. Mit "Paradies" möchte ich jetzt die Trilogie endgültig abschließen.

Wie auch bei den letzten beiden Bildbänden mache ich fast alles selbst. Den Druck wird auch dieses Mal die Druckerei Siepmann in Hamburg durchführen. Ich werde die Analogfotos auf meiner Contax G2, meiner T2 und einer Canon AE1 schießen. Die Reinzeichnung macht Matthes Zimmermann aus Düsseldorf. Wir haben inzwischen über die letzten beiden Bücher einige Erfahrungen sammeln können, weswegen ich glaube, dass "Paradies" noch ein bisschen besser werden wird!

Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du mir gerne jederzeit per E-mail an [email protected] schreiben oder Du trittst unserer kleinen Facebook-Gruppe zum Buch mit fast 300 Mitgliedern bei, wo wir uns weiter über das Projekt austauschen können.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden erdenklichen Support bei dem Projekt. Teilen, weitermailen, Shoutouts auf Instagram - ihr wisst wie das geht. Ich freue mich über alles!

Projektupdates

21.11.20 - Es geht weiter! Letzte Woche gab's...

Es geht weiter! Letzte Woche gab's erfreuliche Neuigkeiten aus der Druckerei. Wie vielleicht schon in der Facebook-Gruppe zum Buch mitbekommen, sind die Bücher vom Buchbinder zurück und machen sich nächste Woche auf den Weg nach Köln! Juhu! Dann geht's mit dem Verpacken los und sie machen sich Mitte/Ende der Woche pünktlich zum offiziellen Release am 1. Dezember zu Euch treuen Supportern auf den Weg!

Wichtig: Wenn ihr in den letzten Monaten umgezogen seid, wäre genau jetzt der richtige

20.11.20 - asdas

asdas

Unterstützen

Kooperationen

Mein Film Lab

Auch dieses Mal werde ich meine Filme zur Entwicklung und Digitalisierung zum Team von "Mein Film Lab" schicken. Ihr könnt Euch also auf eine geile Bildqualität in "Paradies" freuen. Somit wird auch dies Fotobuch komplett in Deutschland realisiert.

Chips & Champagner

Das Kölner Kreativ-Kollektiv bestehend aus Fotografen, Videofilmern, DJ's, Veranstaltern, Produzenten, Textern und anderen Gewerken setzt sich in der Heimatstadt Köln für Kunst, Kultur & Kölsch ein.

Teilen
Paradies - Bildband 3/3
www.startnext.com

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren