Vielen Dank an die Supporter und Community
Hallo Supporter, hallo Community,
leider wird es nicht zu einer Auslieferung des Ph@bholders kommen, daher werden wir die Rückzahlung vornehmen. Anvisiert ist März 2016.
Warum kommt es nicht zur Auslieferung des Phabholder?
Wir haben eine Maschine zur Produktion der Phabholder als Kleinserie angeschafft. Durch stetige Optimierungen haben wir Qualitätsverbessserungen erzielen können. Unseren Qualitätsansprüchen genügt es aber bisher nicht.
Inzwischen sind wir auch umgezogen und die gemieteten Räumlichkeiten werden am 01.02.2016 an den Vermieter wieder übergeben. Der Umzug und die neuen Räumlichkeiten haben viel mehr von unserer Zeit in Anspruch genommen als geplant. Da am Umzug deutlich mehr Geld anhängig waren als die 500 EUR des Crowdfunding Projektes, wurde das Crowdfunding Projekt stark zurückpriorisiert, so dass es auch die versprochenen Blogeinträge nicht gab.
Wie geht es weiter?
Alle Supporter erhalten bis Anfang März 2016 eine Message über die Startnext Platform in der die Rückabwicklung der Supporterbeträge erläutert wird. Bis Ende März wollen wir die Rückzahlungen durchgeführt haben.
Wir danken allen Supportern, die so lange geduldig auf ihren Ph@bholder gewartet haben und allen Fans die hinter unserem Projekt standen.
Was bringt die Zukunft?
Die Zukunft können wir leider nicht voraussagen. Die Umsetzung einer neuen Produktidee ist in Planung. Das Produkt werden wir vor Start einer neuen Crowdfunding Runde deutlich weiter entwickeln haben als es beim Ph@bholder der Fall war. Ungefähr 100 Stück werden produziert und bei uns im Einsatz sein. Danach entscheiden wir, ob wir eine neue Crowdfundingrunde starten oder nicht. Außerdem werden wir mechanische Teile einkaufen, statt diese selbst zu produzieren. Damit sind wir im Design sehr eingeschränkt, erspart uns aber die Herstellungsprobleme die wir beim Ph@bholder hatten. Damit wollen wir verhindern, das es ein weiteres Mal nicht zur Auslieferung des Produktes kommt.
Euer Ph@bholder-Team
Florian Bach und Hasan Erkus