Crowdfunding beendet
Nach der erzwungenen Stille durch die Pandemie wollen wir nun endlich wieder die Flügel ausbreiten und euch 2022 ein lautes und lebensfrohes neues Album, sowie zwei brandneue Musikvideos präsentieren. Mit eurer Hilfe wird diese Vision Wirklichkeit - vielen Dank für eure Unterstützung!
20.505 €
Fundingsumme
232
Unterstütz­er:innen
Datenschutzhinweis
Datenschutzhinweis
 Vogelfrey - Neues Album 2022
 Vogelfrey - Neues Album 2022
 Vogelfrey - Neues Album 2022

Über das Projekt

Finanzierungszeitraum 15.06.21 21:28 Uhr - 15.08.21 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum 01.10.21 - 31.05.22
Startlevel 15.000 €

Alle Einnahmen durch das Crowdfunding fließen direkt in die Produktion (Mix, Master, Artwork) des neuen Vogelfrey Albums und der geplanten zwei Musikvideos.

Kategorie Musik
Stadt Hamburg

Projektbeschreibung anzeigen ausblenden

Worum geht es in dem Projekt?

Wir haben die vergangenen Monate intensiv zum Schreiben neuer feuriger Songs genutzt, die wir euch auf unserem sechsten Studioalbum in 2022 zusammen mit zwei Musikvideos vorstellen wollen. Da wir diese Produktion in Folge fehlender Einnahmen durch die krisenbedingt ausgefallenen Konzerte nicht eigenständig finanzieren können, haben wir uns eine Menge toller und teilweise streng auf dieses Crowdfunding beschränkter Dankeschöns einfallen lassen, zwischen denen ihr als Unterstützer dieses Projektes wählen könnt. Erheben wir uns gemeinsam wie der Phönix aus der Asche!

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Ziel dieses Projektes ist der Release des sechsten Vogelfrey Albums im ersten Halbjahr 2022 mit zwei dazugehörigen Musikvideos.

Dieses Projekt richtet sich an alle neuen und alten Vogelfrey Fans, Folk-Metal und Mittelalter Liebhaber*innen, Hornheber*innen, Feenfleischgourmets und Unterstützer*innen von Kunst und Kultur jeder Art.

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

Für uns als Band sind durch die ausgefallenen Konzerte von über einem Jahr erhebliche Umsatzeinbußen entstanden. In diesem Zuge mussten wir auch die Tour zu unserem 2019 erschienenen Album "Nachtwache" ersatzlos streichen, nachdem wir mehrmals versucht haben, die Termine zu verschieben. Diese Einnahmen fehlen uns nun, um aus eigener Kraft eine neue Produktion auf die Beine zu stellen.

Als Dankeschön für eure Unterstützung haben wir uns mehr denn je bemüht, einzigartige und originelle Geschenke bereit zu stellen, die teilweise nur exklusiv in diesem Crowdfunding erhältlich sein werden.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Die Fundingsumme soll einen Teil der Kosten für Aufnahme, Editing, Mix, Master und Artwork des geplanten neuen Albums, sowie Produktionskosten für die Videoclips abdecken.

Bei erfolgreicher Finanzierung beginnen voraussichlich im Herbst 2021 die Aufnahmen für das neue Album. Die Realisierung der Musikvideos ist für das Frühjahr 2022 geplant, die Videopremiere erfolgt vor Release des Albums.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter diesem Projekt stehen die Musikerin und die Musiker von Vogelfrey, unsere tolle Crew, sowie alle Freunde, Feinde und Fremde, die uns auf unserem Weg begleiten - gemeinsam können wir auch dieses Ziel erreichen!

www.vogelfrey.net
www.instagram.com/vogelfrey_official/
www.facebook.com/Vogelfrey
www.tiktok.com/@vogelfrey
www.youtube.com/Vogelfrey

Unterstützen

Weitere Projekte entdecken

Teilen
Vogelfrey - Neues Album 2022
www.startnext.com

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren