Crowdfunding beendet
Unser Pleta Geschirr steckt in Nepal fest. Im letzten Jahr konnten wir alle unsere 13 Arbeitsplätze in Nepal sichern und weiter plastikfrei produzieren. Doch der Transport eines Containers kostet pandemiebedingt nun 3 Mal so viel als zuvor. Das können wir nur mit Dir gemeinsam stemmen. Komm mit an Board.
9.741 €
Fundingsumme
176
Unterstütz­er:innen
Michael Schmidt
Michael Schmidt Projektberatung "Eindrucksvoll wie hier die Kraft der Crowd sichtbar wurde."
27.11.2021

Anwendungshinweise zu den Pleta Tellern

Laura Schwenk
Laura Schwenk1 min Lesezeit

Unsere Produkte besitzen die Lebensmittelechtheit nach (LFGB)


Verwendungsbeschränkungen

ohne Einschränkungen für bestimmte Lebensmittel


Heiß & kalt

Im Backofen max. +200°C (Verfärbung nach ca. 30 Min.)
In der Mikrowelle bei max. 600 Watt für 2 Min.
Im Gefrierschrank min. -20°C


Standzeiten

Als Geschirr für Lebensmittel mit längeren Lagerzeiten geeignet, allerdings sollte bei langen Standzeiten beachtet werden: Das Produkt aus naturbelassenem Palmblatt kann Feuchtigkeit aus Speisen und Lebensmitteln aufnehmen, dadurch kann die Formstabilität beeinträchtigt werden. Unter Umständen kann es zu ungefährlichen geschmacklichen Beeinträchtigungen kommen.

Kalt/trocken: Keine Zeitbeschränkung
Feucht/fettig: ca. 30 Min. >30 Min. vorher testen!
Heiß/flüssig: (70 –100°C) ca. 15 Min.


Empfohlene Entsorgung

Kompostabfall, Restmüll

27.12.2021

Danke

Laura Schwenk
Laura Schwenk1 min Lesezeit