Business card

Germaid Ponge

Deutschland

Singer, Songwriter, Traveler, Refugee of the system, Child of earth, World citizen, Human!

When I was a child my father always told me: “Take care of your inner child, always and any time.”
Together we were traveling through the country in our old VW T4 van, standing on the farmer´s market to sell our vegetables, singing songs on the road because the radio was broken. Till now I am carrying these times in my heart and I am living the mission of my great hero Pippi Longstocking: “Be cheeky, wild and wonderful.”

Frequently I am going on tour through Europe with my bright red VW bus called “Bobby” since the year 2012. Following the tradition of a traveling troubadour I am playing livingroom concerts, I'm busking and I am singing folk music in the different languages of this world. In 2015 I was traveling to India, Sri Lanka and Nepal together with my boy-friend as tourists. After the earthquake of April 25th we were giving humanitarian help on our own initiative for over 6 weeks in the disaster area of Nepal. Out of this initiative our NGO “be the change e.V.” was born, carrying the mission to give the poorest of the poor a hand and to share from the plenty we have.

I want to create a colorful and glaring world. I want to make people cry with my songs and make their hearts laugh. I am an hopeless dreamer who can't stop believing in the good in people. I am not closing my eyes to the darkness of this world but I'm living in an imperturbable believe, that the more darkness exists the more chances will come up that the light and the love can break through it.
I believe in a change of the society. I know I am a part of it and I can change and enrich this world.

How do I do that?
I play guitar for cows.
I love it to paint on walls.
I am singing load in the super market.
I was living in a tin hut and in tree houses.
I was lying on the desert sand counting starts.
I was swimming in an ocean of shining plankton in the night.
I was sleeping in a hammock under palm trees.
I made people laugh.

I love it not being normal and to show that the horizon is going further behind your own nose.
“You have to be the change you wish to see in this world.” (Mahatma Gandhi)

2
Supports
4
Subscribed projects
1
Own projects
Lola, der Loseladen in Linden
Food
DE

Lola, der Loseladen in Linden

Unverpackt Einkaufen in Hannover
uthana&miko - MIT DIR - ep 2016
Music
DE

uthana&miko - MIT DIR - ep 2016

"MIT DIR" ist unsere erste cd: 4 wunderschöne songs in überlänge - mit stimme, geige& gitarre. ünterstützt uns dabei, unser träumchen real zu machen!

<% user.display_name %>
Profil / Benutzerprofil

Germaid Ponge

Deutschland

Sängerin, Songschreiberin, Reisende, Systemflüchtling, Kind der Erde, Weltenbürgerin, Mensch!

Als ich ein Kind war, hat mein Vater mir immer gesagt: "Bewahre dir immer und zu aller Zeit dein inneres Kind!"
Wir sind gemeinsam mit unserem alten VW-Bulli T2 durch die Lande gereist, standen auf Wochenmärkten, um unser Gemüse zu verkaufen und haben auf der Fahrt gesungen, da das Radio kaputt war. Bis heute trage ich diese Zeiten im Herzen und Lebe das Motto meines großen Vorbildes Pippi Langstrumpf: "Sei frech und wild und wunderbar."

Seit dem Jahr 2012 ziehe ich regelmäßig mit meinem knallroten VW-Bus „Bobby“ durch Europa. In der Tradition einer wandernden Troubadour-Dame spiele ich Hauskonzerte, mache Straßenmusik und singe Folklore in den unterschiedlichen Sprachen der Welt. Im Jahr 2015 bereiste ich mit meinem Lebenspartner als Touristen Indien, Sri Lanka und Nepal. Nach dem Erdbeben am 25. April leisteten wir in Eigeninitiative insgesamt sechs Wochen humanitäre Hilfe im Katastrophengebiet in Nepal. Aus diesem Engagement heraus, ist unser Verein „be the change e.V.“ (sei der Wandel) entstanden, der die Mission trägt, den Ärmsten der Armen eine Hand zu reichen und unseren Überfluss, in dem wir leben, zu teilen.

Ich möchte die Welt bunt und krass machen. Ich möchte die Menschen mit meinen Liedern zum weinen bringen und ihre Herzen zum lachen. Ich bin eine unverbesserliche Träumerin, die nicht aufhören möchte, an das Gute im Menschen zu glauben. Ich verschließe meine Augen nicht vor dem Dunkel in der Welt, aber ich lebe im unerschütterlichen Glauben, dass je mehr Dunkelheit uns umhüllt, das Licht und die Liebe die Möglichkeit bekommt, das Dunkel zu durchbrechen.
Ich glaube an einen Wandel der Gesellschaft. Ich weiß, dass ich ein Teil davon bin und dass ich die Welt verändern und bereichern kann.

Wie ich das mache?
Ich spiele Gitarre für Kühe.

Ich liebe es Wände anzumalen.

Ich singe laut im Supermarkt.

Ich habe in einer Wellblechhütte und in Baumhäusern gewohnt.

Ich habe in der Wüste auf dem Sand gelegen und die Sterne gezählt.

Ich habe in der Nacht in scheinendem Plankton des Meeres gebadet.

Ich habe in einer Hängematte unter Palmen geschlafen.
Ich habe Menschen zum Lachen gebracht.

Ich liebe es, nicht zur Norm zu gehören und dadurch zu zeigen, dass der Horizont hinter dem Tellerrand weiter geht.
„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“ (Mahatma Gandhi)

2
Unterstützte Projekte
2
Kontakte
1
Folgen
uthana&miko - MIT DIR - ep 2016
Musik
DE
uthana&miko - MIT DIR - ep 2016
"MIT DIR" ist unsere erste cd: 4 wunderschöne songs in überlänge - mit stimme, geige& gitarre. ünterstützt uns dabei, unser träumchen real zu machen!
3.529 € (118%) erfolgreich