Crowdfunding beendet
Für den Erhalt der Begegnungsstätte Rockcafe Altdorf in dieser schweren Zeit. Weil es ein Treffpunkt von jung und alt, jeder Religion und Hautfarbe und damit auch ein gesellschaftlich wichtiger Treffpunkt ist.
9.716 €
Fundingsumme
192
Unterstütz­er:innen
Datenschutzhinweis
Datenschutzhinweis
 Rettet das Rockcafe Altdorf

Über das Projekt

Finanzierungszeitraum 06.04.20 20:26 Uhr - 31.05.20 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Vorraussichtlich ab Juni
Kategorie Kunst
Stadt Ettenheim

Projektbeschreibung anzeigen ausblenden

Worum geht es in dem Projekt?

Wir haben vor knapp einem Jahr den Verein "Kulturschmiede Südbaden e.V." gegründet.
Ehrenamtlich haben wir seit Mai 2019 im Rockcafe Altdorf 6 bis 8 mal im Monat Livekonzerte, Poetry Slams, Bourlesqueauftritte und vieles mehr veranstaltet.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Liebhaber und Genießer Lokaler Künstler aller Art.
Alle die wissen, das auch die Stones, The Police oder AC/DC einmal in genau solchen kleinen Bars wie dem Rockcafe Altdorf angefangen haben und etwas für die Kultur tun wollen.

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

Im ersten Jahr haben wir fast 4000 € investiert und viele einmalige Kosten für Konzesionen und Lizensen gehabt. Deshalb haben wir spätestens Mai kein Geld mehr für die Fixkosten so Wie steuern aus den letzten Monaten.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Alle Mitglieder des Vereins Kulturschmiede Südbaden arbeiten ehrenamtlich. Das Geld dient allein dem Erhalt des Rockcafés Altdorf.
Wir werden es nutzen um Pacht aus zu gleichen, Equipment anzuschaffen und Künstler zu fördern und unterstützen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Ein Verein, der sich der Förderung von Kunst und Kultur in der Region angenommen hat. Begegnungsstätte für Alt und Jung, Künstler aller Art, ein Wohnzimmer 2.0 - das ist das Rockcafé Altdorf. Auch außerhalb des Rockcafés sind wir tätig, aber dieser traditionsreiche Club ist unser Zuhause, unser Headquarter, unser Vereinsheim und unsere Bühne. Diesen Ort nicht mehr mit unseren Künstlern uns Gästen teilen zu können, wäre mehr als nur schmerzhaft für uns. Also bitte helft uns, seid für uns da, damit wir weiterhin für euch und mit euch sein können - im Rockcafé Altdorf!

Projektupdates

07.04.20 - Ein weiteres kleines "Dankeschön" das wie...

Ein weiteres kleines "Dankeschön" das wie auch für unsere Konzerte im Normalbetrieb für jeden zugänglich sein soll, ist der Livestream den wir am Samstag dem 11.04.2020 um 20 Uhr ausstrahlen werden!
Mit dabei sind:
-Oliver Scheidies
-Greg Hall
- Dominik & Mirko Büchele
Weitere Infos gibt's Zeitnah unter:
https://kuschmie.de

Zur Facebook Veranstaltung geht's hierlang:
https://www.facebook.com/events/576787309596294

07.04.20 - In den nächsten Tagen werden wir noch...

In den nächsten Tagen werden wir noch T-Shirts und Pullover raussuchen, die wir ebenfalls als Dankeschön anbieten wollen!

Wir halten euch auf dem laufenden.
Vielen Dank für die große Unterstützung!

Unterstützen

Teilen
Rettet das Rockcafe Altdorf
www.startnext.com

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren