Crowdfinanzieren seit 2010

Ein Filmabenteuer mit vier Hamburgerinnen, die ihrem Alltag in einem Ruderboot entfliehen, um sich am anderen Ende der Welt neu zu entdecken.

Ahoi! Wir sind die Hamburger Filmemacher Silvia (Produzentin) und Guido (Regisseur) und mit dem Filmprojekt ROWHHOME wollen wir vier Frauen begleiten, die sich einer besonderen Herausforderung stellen. Als erstes deutsches Frauenteam wollen Timna (25), Meike (32), Cätschi (32) und Steffi (50) am härtesten Ruderrennen der Welt teilnehmen und im Dezember 2019 den Atlantik in einem Ruderboot überqueren. Kommt mit uns an Bord!
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
05.11.18 - 04.02.19
Realisierungszeitraum
Februar 2019 - Sommer 2020
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 30.000 €

Finanzierung des Bootes, das nach dem Rennen zu Gunsten von zwei Charities verkauft wird. Außerdem werden das Filmprojekt und die Dankeschöns teilfinanziert.

Stadt
Hamburg
Kategorie
Film / Video
Projekt-Widget
Widget einbinden
20.01.2019

Die "Wellenbrecherinnen" - und ein Blick in die Zukunft

Meike Ramuschkat
Meike Ramuschkat3 min Lesezeit

Bei dem Gedanken an das kommende Jahr dreht es sich in unsere Köpfen, dass einem fast ein bisschen schwindelig werden kann. Wo werden wir heute in einem Jahr sein? Noch auf dem Atlantik? Wenn ja, mit wie vielen Meilen vor uns? Was wird in unseren Köpfen vorgehen, wenn die letzten 100 Seemeilen anbrechen... Freude, darüber, dass wir es endlich geschafft haben? Auch ein bisschen Wehmut, weil das ganze Abenteuer dann für immer vorbei ist? Stolz auf das, was wir als Team mit unseren tollen Unterstützern und entgegen vieler anderer Meinungen erreicht haben? Vermutlich wird es ein Mix aus all dem sein. Oder vielleicht auch nicht. Vielleicht überlegen wir, wo wir die eine Shampoo-Flasche und den Rasierer für die Zieleinfahrt bloß nochmal versteckt hatten...:-). Wir werden sehen!
Aber bis dahin stehen wir noch vor einem mittelgroßen Berg an (hoffentlich lösbaren) Aufgaben. Das Boot braucht noch die elementare Technik (inklusive Entsalzungsmaschine), Matratzen und Sitze. Wir sind gerade mit unserer Ernährungsberaterin Dr. Heike Niemeier dabei unsere Ernährung zu optimieren unseren Fettstoffwechsel zu trainieren (Gummibärchen sind hierbei leider nicht vorgesehen, so viel sei schon mal gesagt...). Unser Mentaltraining mit Sportpsychologin Anett Szigeti ist auch in vollem Gange. Mit Christian Dahlke versuchen wir unser Training zu optimieren und haben uns jetzt (nach reichlicher Überlegung) geschlossen für den Ergo-Marathon im Februar angemeldet. Seit Januar haben wir uns 6 Trainingseinheiten pro Woche auferlegt. Nebenbei planen wir unsere Trainingsfahrten für die Sommermonate (von der Elbe auf die Nordsee, vielleicht auch ein größerer Trip nach Helgoland sind im Gespräch) und wollen im Juni als RowHHome&Friends beim Helga-Cup starten, segeln müssen wir dafür auch noch ein wenig lernen...
Ein paar Pflichtkurse stehen auch noch aus. „Erste Hilfe auf See“ kommt nächstes Wochenende auf uns zu, d.h. es geht wieder mit voller Montur und Rettungsweste ins „Wellenbad“ in Elsfleth – Seetauglichkeit/Test 2.
Und das ist nur ein grober Umriss aller Dinge, die uns so jeden Tag durch den Kopf sausen wie eine Achterbahn. Und immer mit dabei- unsere Filmcrew um Regisseur Guido Weihermüller. Das Filmprojekt hat seit gestern auch einen eigenen Namen!! Wir sind ab sofort die „Wellenbrecherinnen“! Die Website für die geplante Webserie ist schon jetzt online (www.wellenbrecherinnen.de). Ab Februar werden dort alle unseren bisherigen Meilensteine als Episoden gezeigt! Wie umfangreich das Filmprojekt wird hängt natürlich auch von dem Erfolg unserer Crowdfunding-Aktion ab. Und je größer das Filmprojekt, desto mehr Aufmerksamkeit auch für unsere Charities. Wer mag, schaut online schon mal vorbei! Sieht richtig toll aus!!!
Und nebenbei müssen wir uns um die abschließende Finanzierung kümmern. Und da kommt ihr ins Spiel. Wir geben in den letzten Monaten alles, jede freie Minute, all unser Herzblut und viele Schweißtropfen. Aber wir tun es gerne, denn wir wissen wofür – für unseren Traum und für unsere Charities! Gemeinsam mit euch können wir was reißen (dafür verzichten wir auch vorübergehend gerne auf Gummibärchen)!
Gebt 2019 mit uns Vollgas – wir sind bereit!

Das Crowdfunding-Projekt wurde erfolgreich abgeschlossen. Das Unterstützen und Bestellen ist auf Startnext nicht mehr möglich.

  • Die Abwicklung getätigter Bestellungen erfolgt entsprechend der angegebenen Lieferzeit direkt durch die Projektinhaber:innen.

  • Die Produktion und Lieferung liegt in der Verantwortung der Projektinhaber:innen selbst.

  • Widerrufe und Rücksendungen erfolgen zu den Bedingungen der jeweiligen Projektinhaber:innen.

  • Widerrufe und Stornos über Startnext sind nicht mehr möglich.

Was heißt das?
Impressum
Close Distance Productions
Silvia Weihermüller
Nebendahlstraße 3
22041 Hamburg Germany

Sitz der Gesellschaft: Hamburg
Amtsgericht Hamburg, HRA 117646
USt-IdNr.: DE294934722

28.01.19 - "Wellenbrecherinnen" - Das Filmprojekt hat...

"Wellenbrecherinnen" - Das Filmprojekt hat einen Namen! Einige von euch haben es vielleicht schon mitbekommen und folgen uns bereits auf Facebook oder Instagram. Schreibt uns hier (auf die Pinwand) oder dort (in die Kommentare) gerne wie ihr den Namen findet und was ihr damit verbindet. Auf www.wellenbrecherinnen.de könnt ihr auch schon mal vorbeischauen. Auf der Webseite tut sich schon bald etwas, wenn wir es hier gemeinsam packen erfolgreich zu sein!

Weitere Projekte entdecken

Teilen
ROWHHOME - Vier Frauen rudern über den Atlantik
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von Vimeo abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Vimeo Inc (USA) als Betreiberin von Vimeo zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren