Log in
Sign up

Newsletter

By signing up, you agree to our terms of use and our privacy policy.

Projekte / Literature
"40 Years Of SAGA" is the first photo-book project ever on the amazing Canadian rock band SAGA. Experience the spirit of Progressive Rock and discover the personalities behind SAGA in a unique wealth of images and depth of content. 40 years on stage unfold on nearly 600 rich pages.
Nürnberg
33,727 €
23,000 € Funding goal
119
Fans
274
Supporters
Project successful
 The Book: 40 Years Of SAGA

Project

Funding period 27/03/2017 17:12 o'clock - 10/05/2017 23:59 o'clock
Realisation period June 2017
Funding goal 23,000 €
City Nürnberg
Category Literature

What is this project all about?

SAGA is celebrating its 40th anniversary on stage in 2017! This high-quality volume seeks to tell the story of the legendary Canadian band from the beginnings in 1977 to date.
"40 Years Of SAGA" is a dazzling journey through four decades of SAGA with many unpublished pictures, numerous road stories, anecdotes and data from friends and the band members themselves.
The book comprehensively and narratively presents the work of the musicians and gives insights to their lives on and behind the stages of this planet.

Scope : approx. 550 pages, in English language, printed in 4 colors, approx. 2300 pictures
Format : 297 x 297 mm
Cover : Hardcover, thread sewn
Edition : limited to 1000 numbered copies
Selling price : 95,00 Euro (outside Germany plus shipping)
Distribution : shop online after the successful campaign from June 2017: http://book.saga.band

What is the project goal and who is the project for?

"40 Years Of SAGA" presents the fascinating story of the Canadian musicians as representatives of Progressive Rock and makes their story accessible to the international fan community. The book addresses both inveterate fans and SAGA novices. Friends and companions of the band will find themselves on and between the pages of this chronological discography - SAGA beginners are narratively introduced to the music and the interesting personalities behind it. The book contains countless photographs of the band on and behind the stage as well as in their private surroundings. Handwritten lyrics, tour documents and rare sketches of the stage design as well as unknown road stories and interviews with the band members open up a close look behind the scenes of SAGA.

Why would you support this project?

The purchase of every single book supports our long-term heart project, enables us to share innumerable insights with you and non the least helps us to preserve the legacy of SAGA. "40 Years Of SAGA" is the perfect completion to listening to SAGA tunes, reveling in memories or dreaming about the past and upcoming shows of SAGA. Whether within one of the special fan packages or only the book, it is the perfect keepsake or gift. Every SAGA fan should supplement her or his music collection with this book: Don't be late!

How will we use the money if the project is successfully funded? 

As soon as the campaign is finished successfully, we are only waiting for the prints to dry and immediately get the packages ready to finally send the books out to the world and to you. Save your personal copy now with a pre-order – we will add a few special SAGA fan items for you!

Who are the people behind the project?

Our core team consists of two people whose biographies are closely linked to SAGA: Susi Müller and Hans-Willi Carl.
But countless other people are a precious part "40 Years Of SAGA", without them the realization of the book would not have been possible in this quality and abundance. We were just as dependent on your support in creating the book as we are now in the phase of the Startnext campaign. We truly thank all the supporters and not least the present and former members of SAGA themselves.

Project updates

11/05/2017

Dear friends & family, fans & supporters,

the crowdfunding campaign ended a few minutes ago.
This is awesome! I am so grateful and happy for all the positive and overwhelming response - thank you all!

We will keep you up-to-date.

Cheers!
Susi

01/05/2017

Wir haben das Ziel erreicht!!!!
Wow, was für ein toller Support, wir danken euch, ihr seid großartig!

Die Unterstützungen flattern immer noch fleißig herein, deshalb wollen wir hier erklären, was mit dem Geld passieren wird. Da das Fundingziel sehr sehr knapp kalkuliert war (damit ist lediglich möglich den Druck anzuschieben), können wir mit dem zusätzlichen Geld auch die Extras finanzieren, was sonst aus unseren Taschen hätten kommen müssen.

About Startnext

Startnext is the largest crowdfunding platform for creative and sustainable ideas, projects and startups in Germany, Austria and Switzerland. Artists, creative people, inventors and social entrepreneurs present their ideas and fund them with the support of many people.

Startnext statistics

43,973,157 € funded by the crowd
4,924 successful projects
835.000 users

Security

Is important to us, so we adhere to these standards:

  • Privacy protection under german law
  • Safe payments with SSL
  • Secure transactions by our trustee secupay AG
  • Verification of the starters under german law

Payment methods

Funding creativity together - Discover new ideas or start your own project!

© 2010 - 2017 Startnext Crowdfunding GmbH

Login
Registrieren
Newsletter

Mit deiner Anmeldung akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen.

Projekte / Literatur
„40 Years Of SAGA“ ist das erste Fotobuchprojekt zu Ehren der kanadischen Rockband SAGA. Es spürt dem Geist des Progressive Rock und den Persönlichkeiten von SAGA nach und zeigt diese in einzigartiger Bildfülle und inhaltlicher Tiefe. Auf knapp 600 bildreichen Seiten entfaltet sich facettenreich die 40-jährige Geschichte der Band.
NĂĽrnberg
16.775 €
23.000 € Fundingziel
71
Fans
133
UnterstĂĽtzer
17 Tage
 Das Buch: 40 Years Of SAGA

Projekt

Finanzierungszeitraum 27.03.17 17:12 Uhr - 10.05.17 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Juni 2017
Fundingziel 23.000 €
Stadt NĂĽrnberg
Kategorie Literatur

Worum geht es in dem Projekt?

SAGA feiert 2017 ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum! Dieser hochwertige Bildband erzählt erstmals die Geschichte der legendären kanadischen Band von den Anfängen in 1977 bis heute.
"40 Years Of SAGA" ist eine schillernde Entdeckungsreise durch viele bislang unveröffentlichte Bilder, zahlreiche Roadstories und Anekdoten der Bandmitglieder.
Das Buch präsentiert umfassend das Werk der Musiker und ermöglicht Einblicke in ihr Leben auf und hinter den Bühnen dieser Welt.

Umfang: ca. 550 Seiten, in englischer Sprache, durchgehend 4-farbig gedruckt, ca. 2300 Bilder
Format: 297 x 297 mm
Einband: Hardcover, fadengeheftet
Auflage: limitiert auf 1.000 nummerierte Exemplare
Verkaufspreis: 95,00 Euro (auĂźerhalb Deutschlands zzgl. Versand)
Vertrieb: ab Juni 2017 ĂĽber den Onlineshop http://book.saga.band

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Der Bildband „40 Years Of SAGA“ zeigt zum ersten Mal überhaupt die bewegte und faszinierende Geschichte der kanadischen Musiker als Vertreter des Progressive Rock und macht diese der internationalen Fangemeinde zugänglich. Freunde und Begleiter der Band werden sich auf den Seiten der chronologischen Diskographie wiederfinden – SAGA-Anfängern werden die Persönlichkeiten und Lebensläufe, die hinter der Musik stecken nahegebracht. Sie ist gespickt mit unzähligen Fotografien der Band auf und hinter der Bühne sowie im Privatleben. Handgeschriebene Songtexte, Tourdokumente und Skizzen zum Bühnenbild sowie unbekannte Roadstories und Interviews mit den Bandmitgliedern lassen den Leser zudem hinter die Kulissen von SAGA blicken.

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstĂĽtzen?

Der Kauf jedes Buches unterstützt unser langjähriges Herzensprojekt und hilft uns dabei, unzählige Insider mit Euch zu teilen und schließlich das Vermächtnis von SAGA zu bewahren. „40 Years Of SAGA“ ist die ideale Lektüre beim Musikhören, zum Schwelgen in Erinnerungen oder Träumen von den vergangenen und kommenden Shows von SAGA. Ob in einem der besonderen Dankeschön-Pakete oder nur das Buch, es ist das perfekte Andenken oder Geschenk. Jeder SAGA-Fan sollte seine Musiksammlung mit diesem Buch ergänzen. Don`t be late!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Sobald die Kampagne erfolgreich zu Ende geht, warten wir nur noch auf das Trocknen der Druckerfarbe und machen uns sofort ans Packen der Pakete, um endlich die Bücher in die Welt und auch an Euch nach Hause zu schicken. Sichert Euch jetzt schon Euer Exemplar mit einer Vorbestellung – wir stecken ein paar SAGA-Fanartikel dazu!

Wer steht hinter dem Projekt?

Unser Team besteht aus zwei Menschen, deren Biografien eng mit SAGA verbunden sind: Susi MĂĽller und Hans-Willi Carl.

Darüber hinaus stecken unzählige weitere Menschen hinter „40 Years Of SAGA“, ohne die das Buch in dieser Qualität und Fülle nicht möglich gewesen wäre. Wir waren auf Eure Unterstützung bei der Erstellung und Gestaltung des Buches genauso angewiesen, wie wir es jetzt bei der erfolgreichen Durchführung der Startnext-Kampagne sind. Unser Dank gilt all den Unterstützerinnen und Unterstützern und nicht zuletzt den jetzigen und früheren Bandmitgliedern von SAGA selbst.

Projektupdates

27.03.17

Unfortunately the link to the pitch video on the Englisch site is broken.
Please feel free to watch it on youtube:

https://youtu.be/02_y97QCcT0

Impressum
Frau
Susanne MĂĽller
Peterstrasse 11
90478 NĂĽrnberg Deutschland

Ăśber Startnext

Startnext ist die größte Crowdfunding-Plattform für kreative und nachhaltige Ideen, Projekte und Startups in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Künstler, Kreative, Erfinder und Social Entrepreneurs stellen ihre Ideen vor und finanzieren sie mit der Unterstützung von vielen Menschen.

Startnext Statistik

41.199.961 € von der Crowd finanziert
4.662 erfolgreiche Projekte
803.000 Nutzer

Sicherheit

Ist uns wichtig, deshalb halten wir uns an diese Standards:

  • Datenschutz nach deutschem Recht
  • Sichere Bezahlung mit SSL
  • Sichere Transaktionen ĂĽber unseren Treuhänder Secupay AG
  • Legitimation der Starter nach deutschem Recht

Bezahlmethoden

Kreativität gemeinsam finanzieren - Entdecke neue Ideen oder starte dein Projekt!

© 2010 - 2017 Startnext Crowdfunding GmbH