<% user.display_name %>
Projekte / Landwirtschaft
Schaf&Schäfer - weil Wolle mehr wert ist.
Wusstest du, dass Wolle im Ausland oftmals unter tierunwürdigsten Verhältnissen gewonnen wird, während der Verarbeitung zehntausende Kilometer zurücklegt und zeitgleich heimische Schäfereien nicht mehr überleben können? Schaf&Schäfer möchte genau das ändern. Die Nutzung von fair gehandelter Merinowolle aus Deutschland und die heimische Produktion ist die Lösung des Problems.
22.628 €
6.000 € Fundingziel
354
Unterstützer*innen
Projekt erfolgreich
19.12.16, 16:28 Florian Bunke

Puh... eine anstrengende und aufregende Zeit liegt so gut wie hinter uns. Vom Ankauf der Wolle, direkt beim Schäfer, bis zur nervenaufreibenden Produktion der Wolle... wir haben es so gut wie geschafft.

Heute erreichte uns eine Nachricht von unserer Spinnerei, dass 80% unserer Wolle verarbeitet und zu Strängen gewickelt wurde. Am 28.12.2016 sollen wir endlich unsere Wolle erhalten. Und da wir euch so kurz wie möglich warten lassen möchten, fangen wir sofort am 28.12.2016 an, eure Dankeschöns zu versenden!

Wir rechnen mit etwa 2 Wochen die wir brauchen, um alle Dankeschöns und Wollpakete zu verschicken.

Wir freuen uns, dass ihr eure Wolle bald in den Händen haltet und sind super gespannt auf eure Meinung. :)