<% user.display_name %>
Projekte / Erfindung
Schnexagon - Antihaftende Schneckenabwehr
Schnexagon ist ein Material, an dem Schnecken nicht haften können. Kein Gift - Nur Schneckenabwehr. Bitte macht ökologischen Schneckenschutz für alle möglich!
18.674 €
255.000 € 2. Fundingziel
420
Unterstützer*innen
Projekt erfolgreich
10.09.15, 09:39 Nadine Sydow

Liebe Freunde der Mission "Giftfreies Gärtnern",

die vergangenen Tage hatten es wieder in sich!

Der Science Slam zum Jubiläum der Phänomenta lief spitze - Nadines Vortrag über Schnexagon hat sogar gewonnen!!
Der "Martinsring" hat für viel Gesprächsstoff gesorgt, und die Fragen zur Wirkweise und Schnecken im Allgemeinen rissen gar nicht ab. Vielen Dank dafür, es war ein tolles Event!

Gern hätten wir euch den Auftritt gezeigt, aber das Schicksal hat manchmal leider andere Pläne: die Kamera hat versagt... : /

Wer gar nicht weiß, was ein Science Slam ist und wen das interessiert, der findet im Youtube-Link Nadines Slam von April 2015 in Kiel (Die lange Einleitung geht bis Minute 2:10, wir empfehlen vorzuspulen ;) )

Eine neue Chance für Filmaufnahmen gibt es zum Glück schon am 17.10. in Böhnen - Solvoluta kämpft im Finale des Titels "Bio-Gründer 2015"!

Der Bund Veganer Lebensweise (BVL) hat Solvoluta schon jetzt ausgezeichnet: Wir sind, sobald wir gründen, offiziell VEGAN FRIENDLY, und schon jetzt sehr stolz darauf!!

Morgen kommt ein großer Pressevertreter zu uns und schreibt einen Bericht.
Die kritische Masse fängt an sich zu bewegen!
Doch dazu in Kürze mehr!

Genießt diesen tollen Spätsommertag, und grüßt eure Schnecken von uns!

Bis bald!!
Sandro, Rickert und Nadine