Crowdfunding beendet
Nachdem wir nun 7 Phone/Phablet Modelle erfolgreich entwickelt und auf den Markt gebracht haben, sind wir nun bereit für den nächsten grösseren Schritt: Wir möchten unser Lieblings "Tablop" bauen. Ein Traum, der uns schon eine ganze Weile begleitet und der nun in 2017 mit eurer Hilfe Realität werden kann.
164.484 €
Fundingsumme
207
Unterstütz­er:innen
Charlott Roth
Charlott Roth Projektberatung "Eindrucksvoll wie hier die Kraft der Crowd sichtbar wurde."
04.10.2018

Update: SHIFT12 wird SHIFTmu.

Carsten Waldeck
Carsten Waldeck5 min Lesezeit

Ihr lieben SHIFT12 Supporter,

Wir haben heute ein sehr wichtiges Update und zwar eine gute und eine schlechte Nachricht für euch:

Wir möchten für hochwertige und professionelle Produkte stehen. Darüber hinaus soll die SHIFT GmbH aber auch ein fair agierendes und nachhaltiges Unternehmen sein. Die Zeitverzögerungen durch Intel hinsichtlich des SHIFT12m 10nm-Prozessors sowie neuere Entwicklungen im Mobilprozessor-Bereich haben uns zu der Frage geführt, ob unser geliebtes TABLOP tatsächlich noch ein guter und sinnvoller Zwischenschritt ist. Sehr viel lieber möchten wir direkt einen Schritt weiter gehen und dir etwas ganz Neues vorstellen. Ein Stück Technologie, das sich tatsächlich schon sehr lange auf unserer Wunschliste befindet und in Sachen Nachhaltigkeit und Müllvermeidung einen weiteren, riesigen Schritt nach vorne bedeutet. Daher präsentieren wir:

Das SHIFTmu

Zu diesem Thema haben mein Bruder und ich einen Bruder-Talk für euch aufgezeichnet, der das so ein bisschen erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=czgTQnkYRPI&feature=youtu.be
(besonders ab minute 4:30) und hier:
https://www.shiftphones.com/das-neue-shiftmu/

Das ist die gute Nachricht:
Es wird also nach wir vor ein TABLOP geben. Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass es nicht durch sich selbst, sondern durch ein Smartphone der nächsten Generation ‚angetrieben‘ wird, dessen Leistung weit über die der aktuell am Markt erhältlichen Smartphones hinausgeht. Mit diesem Konzept liegt die Ressourcenersparnis hinsichtlich Materialien, Produktion und auch für dich als Endverbraucher bei über 70%.

Die schlechte Nachricht:
Das SHIFTmu wird es nicht mehr in 2018 geben können. Es bleibt auch fraglich, ob wir eine Veröffentlichung in 2019 schaffen können. Wir glauben daran, dass dieses Projekt viel bewegen wird und hoffen auf eine Fertigstellung in 2020. Innovativer Fortschritt, Langlebigkeit, Elektroschrott- und Müllreduzierung, faire Herstellung… All diese Themen, die uns so sehr am Herzen liegen, werden durch das SHIFTmu einmal mehr abgedeckt und umgesetzt.

Allerdings setzen sie auch einen umfassenden Entwicklungszeitraum voraus, sowie einige entscheidene Weiterentwicklungen innerhalb der Technologiebranche. Daher ist es leider ausgeschlossen schon jetzt einen genauen Veröffentlichungstermin zu nennen. Wenn du mitgehen möchtest, dann tue es einfach weil du die Entwicklung eines innovativen und nie dagewesenen Produkts unterstützen möchtest und nicht, weil du das Gerät bis spätestens Ende 2019 benötigst.

Aktualisierte Spezifikationen und weitere Infos zum Projekt findest du auf unserer SHIFTmu-Seite: www.shiftphones.com/shiftmu.

Wir verstehen wenn Du jetzt hin- und hergerissen bist. Wenn du dich auf ein TABLOP gefreut hast, dann würdest du mit dem SHIFTmu ein anderes Gerät erhalten, als ursprünglich mit dem SHIFT12m angekündigt. Außerdem wartest du jetzt schon sehr lange auf das SHIFT12m und mit dem neuen SHIFTmu wird sich die Wartezeit nochmals verlängern.

Wir haben vollstes Verständnis dafür, wenn du unsere Entscheidung - aus welchen Gründen auch immer - nicht mittragen kannst. Solltest du daher deine SHIFT12m-Vorbestellung zurückziehen wollen, erhältst du selbstverständlich dein Geld zurück. Wir sind dir sehr dankbar für deine Unterstützung und für deine Begleitung bis hierher. Gerne sehen wir dich weiterhin als Mitglied unserer SHIFT-Family.

Begeistert dich das SHIFTmu-Konzept und willst du uns weiterhin supporten, möchten wir dir als SHIFT12m-Vorbesteller einen Extra-Vorteil verschaffen. Du erhältst, für den von dir gezahlten Crowdfunding-Betrag, das komplette Set, bestehend aus:

- SHIFTmu Smartphone
- SHIFT-Hub (als Desktopersatz, Docking- bzw. Ladestation)
- SHIFT-Screen (mobiler Tablet-Bildschirm)
- SHIFT-Board (mobile Tastatur-Einheit)
- universelles PD3 Netzteil.

Somit sparst du deutlich gegenüber dem Vorbesteller-Preis von 1.111,- EUR oder dem späteren Verkaufspreis von 1.444,- EUR.

Das offizielle Pre-Ordering startet am 10.10. um 10:10 Uhr. Als SHIFT12m-Vorbesteller kannst du uns deine Entscheidung allerdings schon jetzt einfach per Mail mitteilen. Damit wir die vermutlich vielen Anfragen besser sortieren können, hilfst du uns beim Mails abarbeiten, indem du gleich die richtige Adresse anschreibst:

Falls du deine 12m-Bestellung stornieren möchtest: [email protected] Möchtest du weiterhin dabeibleiben und statt dem 12m ein SHIFTmu erhalten, dann teile uns das kurz über [email protected] mit. Bei sonstigen Fragen zum SHIFTmu-Projekt, freuen wir uns über deine Mail an [email protected]

Einladung also: Schreib mit uns Geschichte!

Das Konzept ist minimalistisch, daher aber auch nachhaltig und ressourcenschonend. Zukünftig wirst du deinen Desktop-PC oder dein Notebook - getarnt als Handy - immer in deiner Hosentasche mit dir herumtragen. Bedeutet: Du hast deinen Rechner immer bei dir und kannst jederzeit auf all deine Daten zugreifen. Zuhause lädst du dein Gerät über eine minimalistische Dockingstation auf, an der du außerdem eine TABLOP-Einheit als Monitor und Tastatur anschließen und mit der du außerdem vollwertig arbeiten kannst. E-Mails schreiben, im Netz unterwegs sein, Office-Arbeiten nachgehen, kreative Tools einsetzen, usw.

Die technische Weiterentwicklung der Smartphones in den letzten Jahren zeigt, dass das die Zukunft ist. Als SHIFT GmbH setzen wir uns einfach mal in die erste Reihe und versuchen, mit dem SHIFTmu einen entsprechend innovativen Beitrag zu leisten. Wir wollen SHIFT-Geschichte schreiben und wir freuen uns, wenn du uns hilfst, sie mit der Welt zu teilen.

Gespannt auf das, was kommen wird, wünschen wir dir einen guten Start in den Herbst und danken euch für euern Support und euer Vertrauen!

Herzliche Grüße,

Carsten und das SHIFT-Team

Impressum