Crowdfunding finished
This year I want to bring out my second smalltape album as 180g double vinyl. But for that I need your support! Only with your help I can finance the pressing of "THE OCEAN“. At the same time we can contribute to the protection of the oceans. That means: if we reach the funding goal and the vinyl pressing is financed, every additional donation will go to the environmental organization "One Earth - One Ocean e.V." (OEOO). Also I will donate 10 % of the sale price of "THE OCEAN".
5,271 €
Fundingsum
65
Supporters
Privacy notice
Privacy notice
 smalltape - Campaign for THE OCEAN
 smalltape - Campaign for THE OCEAN
 smalltape - Campaign for THE OCEAN
 smalltape - Campaign for THE OCEAN
 smalltape - Campaign for THE OCEAN
Privacy notice

About this project

Funding period 5/9/18 9:58 AM - 6/3/18 11:59 PM
Realisation July 2018
Start level 4,900 €

The amount covers the costs incurred for the production of a 180g double vinyl, that means mastering, vinyl cut, pressing, prints and GEMA fees.

Category Music
City Berlin

Project description show hide

What is this project all about?

The Album
Last year "THE OCEAN", the second album of my solo project smalltape, was released. This year I want to bring out the album as double vinyl edition. Both records will weight 180g and come in a wonderful gatefold cover. The package also includes an inlay containing the lyrics of the concept album and of course a download code to have the music as mp3 or wav files.

The Bigger Goal
As soon as the required sum to finance the vinyl pressing is reached, every additional donation – and 10 % of the sale price of "THE OCEAN“ – will go to "One Earth - One Ocean e.V."(OEOO). This is an environmental organization that set itself the goal of developing and implementing a concept, as water bodies worldwide can be freed from plastic waste, but also oil and pollutants.
This issue is very important to me. In my childhood I spent a lot of time at the seaside. I literally grew up with the sound of waves, with the taste of salt water and with sand on my feet. Still the sea is an incredibly fascinating place to me and inspired me to write "THE OCEAN". This makes it even harder for me to see in which state our oceans are. How could such an ancient, mysterious and magical place become a downright swamp of plastic and litter? And more important: what can I do against this?
I really thought a lot about that and decided not only to change my daily consumption behavior, but also to help to do something against the catastrophic state of the oceans.
To find out why I decided to support „One Earth - One Ocean“, check out this video.

What you get
Of course I want to thank you if you will support me and this project. That’s why you can choose from several thank-you gifts which you find on the right side of this page: e.g. "THE OCEAN“ as CD or vinyl, a smalltape bag, a special edition of my first album "CIRCLES“ and much much more.
Just click on a gift in this list or choose your own amount of donation. After the crowdfunding campaign is over, you will receive your thank-you gifts (probably in July).

What is the project goal and who is the project for?

Your support enables me as an independent artist to release a wonderful and high-end format of "THE OCEAN“. And if we reach the funding goal, we contribute to the protection of the ocean – an issue that concerns us all and a theme to which I commit myself.
That means: your donation not only pays off if you like to support me, my music and smalltape but also if you want to do something against the littering of the seas.

Why would you support this project?
  • I want to support Philipp, his music and smalltape.
  • I want to support the protection of the ocean.
  • I want to have "THE OCEAN“ on vinyl.
  • I like smalltape’s music.
  • I want to have such a nice smalltape bag.
  • I think music and environment protection is a good combination.
  • I want to receive the limited tape edition of "CIRCLES".
  • I want to support those kind of campaigns.
How will we use the money if the project is successfully funded?

The mastering engineer and the pressing plant will be be paid, every additional donation will go to One Earth – One Ocean e.V. (OEOO) and you will receive your thank-you gifts.

Who are the people behind the project?

smalltape is my solo project, so behind this campagin you'll find me – an independent artist that can realise his music with the help of your support.
For more information, check out:
the smalltape website, Facebook, Instagram and YouTube.

Project updates

5/18/18 - This website is also available in ENGLISH,...

This website is also available in ENGLISH, however it's hard to find out. There are three bars in the upper left corner. If you click on them, you should be able to change the language from DE into EN. :-)

Support now 

Cooperations

One Earth – OneOcean e.V. (OEOO)

The environmental organisation One Earth – OneOcean e.V. (OEOO) has set itself the goal of developing and implementing a concept, as water bodies worldwide can be freed from plastic waste, but also oil and pollutants.

share
smalltape - Campaign for THE OCEAN
www.startnext.com

This video is played by YouTube. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Google Inc (USA) as the operator of YouTube. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more

This audio is played by SoundCloud. By clicking the play button, you consent to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to SoundCloud Global Limited & Co. KG (Germany) as the operator of SoundCloud. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more

Projekte / Musik
In diesem Jahr möchte ich das zweite Album meines Soloprojektes smalltape als 180g Doppel-Vinyl pressen lassen. Doch dafür brauche ich eure Unterstützung! Nur mit eurer Hilfe kann ich die Pressung von "THE OCEAN" finanzieren – und dabei gleichzeitig etwas für den Schutz der Ozeane tun. Denn sobald wir das Fundingziel erreicht haben, geht jede weitere Spende, sowie 10% des Verkaufspreises von "THE OCEAN", an die Umweltorganisation One Earth – One Ocean e.V. (OEOO).
5.272 €
4.900 € Fundingziel
18
Fans
65
Unterstützer
Projekt erfolgreich
Audio starten

Projekt

Finanzierungszeitraum 09.05.18 09:58 Uhr - 03.06.18 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Juli 2018
Fundingziel erreicht 4.900 €
Der Betrag deckt die anfallenden Kosten für die Herstellung eines 180g Doppel-Vinyls, d.h. Mastering, Vinylschnitt, Pressung, Drucksachen und GEMA Gebühren.
Kategorie Musik

Worum geht es in dem Projekt?

Das Album
Im letzten Jahr erschien "THE OCEAN", das zweite Album meines Soloprojektes smalltape als CD und Download. In diesem Jahr möchte ich das Album als Doppel-Vinyl Edition pressen lassen. Jede der beiden Platten wiegt 180g und steckt in einem wunderschönen Gatefold Schuber. Dazu gibt es einen Einleger auf dem die Lyrics des Konzeptalbums abgedruckt sind. Und natürlich ist ein Download Code dabei mit dem ihr das Album im mp3 oder .wav Format herunterladen könnt.

Das Große Ziel
Sobald der für die Vinyl Herstellung nötige Betrag erreicht ist, geht jede weitere Spende, sowie zukünftig 10% des Verkaufspreises von "THE OCEAN", an die Umweltorganisation One Earth – OneOcean e.V. (OEOO). Das Ziel dieses Vereins ist es, ein Konzept zu entwickeln und umzusetzen, wie Gewässer weltweit von Plastikmüll, aber auch von Öl und Schadstoffen befreit werden können.
Dieses Thema liegt mir sehr am Herzen. Ich habe einen großen Teil meiner Kindheit am Meer verbracht und bin quasi mit dem Rauschen der Wellen, dem Geschmack von Salzwasser und dem Gefühl von Sand unter den Füßen groß geworden. Das Meer hat auf mich noch heute eine unglaublich faszinierende Wirkung. Die Inspiration und Kraft die ich dort spüre, hat mich zur Komposition von "THE OCEAN" inspiriert. Umso stärker berührt mich der Zustand, in dem sich unsere Weltmeere befinden. Wie konnte es passieren, dass solch ein uralter, geheimnisvoller und magischer Ort voller Leben zu einem regelrechten Plastik- und Müll-Sumpf verkommt? Viel wichtiger jedoch erschien mir die Frage: Was kann ich dagegen tun?
Ich habe mich viel mit dieser Frage auseinandergesetzt und mir deshalb zum einen vorgenommen, mein tägliches Konsumverhalten zu verändern, und darüber hinaus beschlossen etwas gegen den katastrophalen Zustand der Ozeane zu tun.
Warum ich mich dabei nach langer Recherche für "One Earth – OneOcean" entschieden habe, erfahrt ihr in diesem Video.

Was ihr davon habt
Für die Unterstüzung, die ihr mir und dem Projekt entgegenbringt, möchte ich mich natürlich bedanken. Auf der rechten Seite findet ihr dazu eine Reihe verschiedener Dankeschöns, die ihr euch aussuchen könnt: z.B. "THE OCEAN" als CD oder Vinyl,, einen smalltape Beutel, eine Special Edition meines ersten (ausverkauften) Album "CIRCLES" und vieles vieles mehr.
Wählt einfach eure Dankeschöns aus der Liste aus oder gebt einen freien Betrag als Investition an und klickt dann auf „Jetzt unterstützen”. Nach Abschluss der Crowdfunding Kampagne bekommt ihr euer Dankeschön (vorraussichtlich im Juli) zugeschickt.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Mit eurer Unterstützung ist es mir als unabhängigem Künstler möglich, ein wunderschönes und hochwertiges Format von "THE OCEAN" zu veröffentlichen. Mehr noch: wenn wir das Fundingziel erreicht haben, leisten wir einen Beitrag zum Schutz der Ozeane – ein Thema das uns alle betrifft und wofür ich mich einsetzen möchte.
Es lohnt sich also nicht nur zu spenden, wenn ihr mich, meine Musik und das Projekt smalltape unterstützen wollt, sondern auch wenn ihr aktiv etwas gegen die Vermüllung unserer Meere tun wollt.

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

[list]
  • Ich will Philipp, seine Musik und smalltape unterstützen.
  • Ich möchte aktiv etwas für den Schutz der Ozeane tun.
  • Ich will "THE OCEAN" als Vinyl haben.
  • Ich mag die Musik von smalltape.
  • Ich will so einen tollen smalltape Beutel haben.
  • Ich finde Musik und Umweltschutz ist eine gute Kombi.
  • Ich will auf diesem Weg die limitierte "CIRCLES" Tape Edition bekommen.
  • Ich möchte einfach solche Aktionen unterstützen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Der Mastering Engineer und das Presswerk werden bezahlt, jede weitere Spende geht an One Earth – One Ocean e.V. (OEOO) und ihr bekommt alle eure Dankeschön-Pakete zugeschickt!

Wer steht hinter dem Projekt?

Da es sich bei smalltape um ein Soloprojekt handelt, bin das in erster Linie ich – ein unabhängiger Künstler der durch eure Unterstützung seine Musik realisieren kann.
Mehr Infos findet ihr auf meiner Website, sowie auf Facebook, Instagram und YouTube.

Projektupdates

18.05.18

This website is also available in ENGLISH, however it's hard to find out. There are three bars in the upper left corner. If you click on them, you should be able to change the language from DE into EN. :-)

Impressum
smalltape
Philipp Nespital
Immanuelkirchstr. 37
10405 Berlin Deutschland

Kooperationen

Die Umweltorganisation One Earth – OneOcean e.V. (OEOO) hat sich zum Ziel gesetzt, ein Konzept zu entwickeln und umzusetzen, wie Gewässer weltweit von Plastikmüll, aber auch Öl und Schadstoffen befreit werden können.

Kuratiert von

Crowdfunding Berlin

Crowdfunding Berlin ist für Projekte, Projektunterstützer, Interessierte und für die bestehenden Crowdfunding-Plattformen und Netzwerke gemacht: Projekte, die eine Crowdfunding-Kampagne initiieren wollen, erhalten einen schnellen Überblick über aktuelle Portale, bestehende Projekte auf Crowdfund...

Über Startnext

Startnext ist die größte Crowdfunding-Plattform für Ideen, Projekte und Startups in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Gründer, Erfinder und Kreative stellen ihre Ideen vor und finanzieren sie mit der Unterstützung von vielen Menschen.

Startnext Statistik

57.879.435 € von der Crowd finanziert
6.418 erfolgreiche Projekte
900.000 Nutzer

Sicherheit

Ist uns wichtig, deshalb halten wir uns an diese Standards:

  • Datenschutz nach europäischem Recht
  • Sichere Bezahlung mit SSL
  • Sichere Transaktionen über unseren Treuhänder secupay AG
  • Legitimation der Starter nach deutschem Recht

Bezahlmethoden

Die Zukunft gehört den Mutigen - entdecke neue Ideen oder starte dein Projekt!

© 2010 - 2018 Startnext Crowdfunding GmbH