Crowdfinanzieren seit 2010

Solidarinitiative für freie Theaterschaffende

Crowdfunding erfolgreich beendet
294
Unterstütz­er:innen
56.036 €
Eingesammelt

Gemeinsam unterstützen wir freie Künstler_innen im Umfeld der Schaubühne, die besonders unter den wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie leiden.

Freie Künstler_innen leiden besonders unter den wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie und werden von bestehenden Hilfsprogrammen nur ungenügend erreicht. Durch diese Spendenaktion möchten wir - das Ensemble und der FreundeskMehr anzeigen

Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
25.03.21 - 15.05.21
Realisierungszeitraum
März bis Juni 2021
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 15.000 €
Dies ist der Betrag für 5 Solidarhonorare für freie Künstler_innen. Wir hoffen allerdings auf einen höheren Betrag, um mehr Personen unterstützen zu können.
Stadt
Berlin
Kategorie
Theater
Projekt-Widget
Widget einbinden
5/3/2021

Heinz und Heide Dürr Stiftung unterstützt Solidarinitiative

Vincent Steinl
Vincent Steinl
1 min Lesezeit

Die Heinz und Heide Dürr Stiftung ist eine gemeinnützige Stiftung mit Sitz in Berlin. Sie fördert im Kulturbereich insbesondere Theaterprojekte und hier vor allem Autor_innen bei der Entwicklung neuer Theaterstücke und deren Erstinszenierungen. Dementsprechend ist ihr die schwierige Lage freiberuflicher Künstler_innen angesichts der wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie sehr bewusst, deshalb ist der Stiftung die Unterstützung dieses Personenkreises aktuell ein besonderes Anliegen. Wir freuen uns sehr, dass die Heinz und Heide Dürr Stiftung unsere Solidarinitiative mit einer Spende unterstützt, damit wir zusätzliche Solidarhonorare an freie Theaterschaffende vergeben können. Wir sagen: Herzlichen Dank!

Hinweis: Da die Spende nicht über startnext eingezahlt, sondern direkt auf unser Konto überwiesen wurde, taucht diese nicht in der Summe auf unserer Projektseite auf und muss gedanklich dazu addiert werden.