Crowdfunding beendet
Im SWARM Protein Riegel nutzen wir hochwertiges und nachhaltiges Protein aus Insekten. Diese enthalten alle essentiellen Aminosäuren und wichtige Mikronährstoffe. Insekten verbrauchen aber nur einen Bruchteil an Futter, Land und Wasser und produzieren kaum Treibhausgase im Vergleich zu klassischen Proteinquellen wie Fleisch oder Molke. Unser Riegel ist ideal für Athleten, die funktionale und hochwertige Sportnahrung verlangen und sich gleichzeitig nachhaltig ernähren wollen.
55.694 €
Fundingsumme
1.205
Unterstütz­er:innen
30.09.2020

SWARM Protein: Wie geht es weiter?

Christopher Zeppenfeld
Christopher Zeppenfeld3 min Lesezeit

Liebe SWARMIES,

Ihr habt uns von Anfang an begleitet und dafür danken wir euch von Herzen. Seit unserer Crowdfunding-Kampagne ist viel passiert und wir möchten euch kurz informieren, was die letzten Jahre bei uns passiert ist und was zur Zeit los ist.

2019 sind wir groß im Lebensmitteleinzelhandel gestartet. Nachdem wir EDEKA und BUDNI überzeugen konnten, war unser Highlight die nationale Listung im Sortiment "bewusste Ernährung" der REWE. Das war ein krasses Gefühl, mit dem eigenen Produkt in über 1.000 Märkten zu liegen.

2020 hat ebenfalls gut angefangen, doch dann erreichte die Corona-Krise Deutschland. Neben den persönlichen Belastungen, die jede*r im Alltag spüren konnte, stand insbesondere der Einzelhandel Kopf. Die Kund*innen verlangten nur noch Toilettenpapier und Mehl. Da bekamen wir mit "alternativem Protein aus Insekten" kein Gehör mehr und haben einige Märkte verloren.

Doch wir haben uns nicht unterkriegen lassen und weiter an das Thema geglaubt. Die freigewordene Kapazität haben wir dann in ein langgehegtes Herzensprojekt investiert, um die nachhaltige Proteinversorgung mit Insekten an unterschiedlichsten Fronten voranzutreiben. Viele von euch haben uns über die Jahre kontaktiert, dass sie auch ihre liebsten Fellnasen nachhaltig mit Insekten ernähren möchten. Und da Hunde durch Futter mit Fleisch mehr CO2 produzieren als so manches Auto, dabei aber gleichzeitig hochwertiges Protein brauchen, lag es nahe, hier Insekten als Lösung einzusetzen.

Also haben wir die letzten Monate intensiv daran gearbeitet, die Vorteile essbarer Insekten auch euren vierbeinigen Freunden zu ermöglichen. Und wir freuen uns sehr, euch endlich das Ergebnis unserer Entwicklung vorzustellen: SWARM Dog

Passend zu den SWARM Protein Insektenriegeln könnt ihr nun auch eure Hunde gesund und nachhaltig mit Insekten ernähren!

Wir starten mit SWARM Dog Premium Sensitiv, einem hypoallergenen Alleinfutter für ernährungssensible Hunde.

Unser Futter nutzt die gleichen Vorteile von Insektenprotein und ist:
Gut für deinen Hund: Alle Nährwerte, die dein Hund braucht, um gesund und vital zu leben
Gut für die Umwelt: Viel weniger CO2-Emissionen als Futter mit Fleisch

Das ganze wäre ohne eure Hilfe nicht möglich gewesen. Als Unterstützer der ersten Stunde möchten wir euch die Chance geben, unser nachhaltiges Futter zu testen. Mit dem Code „SCHWARMHUND15“ bekommt ihr 15 % Rabatt auf eure erste Bestellung und könnt so helfen, den riesigen ökologischen Pfotenabdruck unserer VIerbeiner zu senken.

Wir freuen uns, mit euch den nächsten Schritt in Richtung einer nachhaltigen Proteinversorgung zu gehen und die Reise fortzusetzen, die wir alle gemeinsam vor drei Jahren gestartet haben.
❤️

Teilen
SWARM PROTEIN – DER INSEKTENRIEGEL
www.startnext.com