Crowdfunding finished
It is time for „TIMEout“. In our hectic and stressed world, where events seem to be unfolding all the time, it is good to take a moment to pause. This is the intention of fingerstyle guitarist Alex Boldin from Erlangen, Germany with his debut album "TIMEout" for solo acoustic guitar.
4,687 €
Fundingsum
71
Supporters
Privacy notice
Privacy notice
 Alex Boldin: TIMEout (Album-Release)
 Alex Boldin: TIMEout (Album-Release)
 Alex Boldin: TIMEout (Album-Release)
 Alex Boldin: TIMEout (Album-Release)
 Alex Boldin: TIMEout (Album-Release)

About this project

Funding period 10/5/22 6:00 PM - 11/14/22 11:59 PM
Realisation December 2022
Start level 3,000 €

1.000€ - Recording
2.000€ - Mixing und Mastering
3.000€ - Design
--------------------------------------------
4.000€ - Production
5.000€ - Advertisement / Promo

Category Music
City Erlangen

Project description show hide

What is this project all about?

In today's busy world, I think it's more important than ever to take a little "time out" and take a breathe to pause in between.
This is exactly what I try to achieve with my songs. They process a lot of impressions and experiences that I have collected while traveling, in nature, or through encounters with other people. Each song has its own theme and tuning - and I mean that literally in the guitar context. Nevertheless, the spirit and the thoughts should not be limited by the all purely instrumental pieces. Every single listener is invited to let their imagination run free and embark on their own musical journey of thought, inspired by my songs.

What is the project goal and who is the project for?

All of the songs were written over the course of the last five years and have been my faithful companions in all walks of life ever since. I now want to share them with all lovers of instrumental, virtuoso guitar music - and those who would like to become one - and promise moments of serenity, inspiration and soulfulness.
"TIMEout" is a musical journey of a special kind through the tonal worlds of the acoustic guitar.

Why would you support this project?

Very important: Every voluntary donation, no matter how small, helps me to make my dream of being an independent musician possible and is rewarded with stickers and small goodies. And even if you don't have the necessary small change, I would be very happy if you would tell your friends or music-loving acquaintances about my campaign.
I already say THANK YOU for every single attention and support - it really means a lot to me when my music is appreciated, supported and valued in this way!

How will we use the money if the project is successfully funded?

I launched this crowdfunding campaign to raise the necessary financial means for (1) recording in my own studio, (2) mixing and mastering - carried out by "Antoine Dufour" in Canada -, as well as the (3 ) design and to (4) market and (5) promote the album.

Who are the people behind the project?

Alex Boldin - Acoustic Fingerstyle Guitar

When Alex Boldin picks up the guitar, he invites his listeners on a musical journey through the tonal worlds of the acoustic guitar.
The winner of the Fingerstyle Collective Guitar Festival 2022 skillfully combines the virtuoso skills and complex techniques of fingerstyle with his intuitive feeling for melodies. This sometimes creates interesting, rhythmic structures, other times playful, harmonious tone sequences and often times tasteful motifs, which interweave both elements cleverly and invite you to dream.

What are the sustainable development goals of this project?

Primary sustainable development goal

16
Peace

Why does this project contribute to this goal?

With my music I want to contribute to peace and balance in the world. It provides a valuable, cultural contribution in dialogue and daily interaction and provides the framework for encounters.

In addition, I would like to collect donations for disadvantaged children with the jewelry I make myself from recycled guitar strings, giving them the opportunity to take part in music lessons and learn an instrument.

This project also pays toward those goals

4
Education
The only constant of TIME is change.
This project has been awarded by the Startnext VI Vielfaltoskop.
Discover more projects

Support now 

Cooperations

Crashing Crew

My former Hard Rock / Heavy Metal Band "Crashing Crew"

BTM Guitars

Seit April 1983 gibt es BTM-Guitars in der Fürther Straße 236 in Nürnberg.
Das Sortiment umfasst sowohl akustische als auch elektrische Gitarren und Bässe , Verstärker, Effekte, Saiten und alles was der MusikerIn sonst noch braucht. Wir lieben Musik!

Red Audio Studios

Red Audio ist ein kreatives Kollektiv aus erfahrenen Produzenten & Technikern, das mit jeder Menge Ideenreichtum und Professionalität an Eure Musikproduktion rangeht! Egal was als Nächstes ansteht, wir begleiten Euch gerne auf dem Weg nach ganz Oben.

Tortuuga

Dein Style, nachhaltig.
Wir sind eine neue nachhaltige Modeboutique in Erlangen.
Bei uns könnt Ihr viel entdecken: Jacken, Hosen, Kleider, Oberteile, von Schuhen bis Schmuck, Rücksäcke und vieles mehr für Damen und Herren.

Maestro Guitars

Best known for making boutique-grade instruments more accessible to players, Maestro Guitars is the only Singapore brand that handcrafts guitars and ukuleles. Started in 2004 by Hozen, Maestro Guitars is a small workshop of highly-skilled luthiers.

CEUS System

Clevere Energie- und Speicherlösungen von einem jungen, kreativen Start-Up Team aus Erlangen

G7th Capo

G7th exists to give players the greatest possible, all-round premium capo experience.
Our aim is to enable musicians to focus clearly on their music by removing barriers to creativity typically caused by using outdated capos.

Discover more projects

share
Alex Boldin: TIMEout (Album-Release)
www.startnext.com

This video is played by YouTube. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Google Inc (USA) as the operator of YouTube. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more

Crowdfunding beendet
Die Zeit ist reif für „TIMEout“. In unserer hektischen und gestressten Welt in der sich die Ereignisse nur noch so zu überschlagen scheinen tut es gut, einen Moment innezuhalten. Diese Intention verfolgt der Fingerstyle Gitarrist Alex Boldin aus Erlangen mit seinem Debut-Album „TIMEout“ für Solo-Akustikgitarre.
4.687 €
Fundingsumme
71
Unterstütz­er:innen
Datenschutzhinweis
Datenschutzhinweis
 Alex Boldin: TIMEout (Album-Release)
 Alex Boldin: TIMEout (Album-Release)
 Alex Boldin: TIMEout (Album-Release)
 Alex Boldin: TIMEout (Album-Release)
 Alex Boldin: TIMEout (Album-Release)

Über das Projekt

Finanzierungszeitraum 05.10.22 18:00 Uhr - 14.11.22 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Dezember 2022
Startlevel 3.000 €

1.000€ - Recording
2.000€ - Mixing und Mastering
3.000€ - Design
-------------------------------------------------
4.000€ - Herstellung
5.000€ - Werbung / Promo

Kategorie Musik
Stadt Erlangen

Projektbeschreibung anzeigen ausblenden

Worum geht es in dem Projekt?

In unserer heutigen, getriebenen Welt finde ich es wichtiger denn je, sich kleine "Timeouts“ und Verschnaufpausen zu gönnen, um einmal zwischendrin innezuhalten.
Genau dies versuche ich mit meinen Liedern zu erreichen. Sie verarbeiten eine Menge von Eindrücken und Erlebnissen, die ich auf Reisen, in der Natur, oder durch Begegnungen mit anderen Menschen gesammelt habe. Jeder Song hat sein eigenes Thema und auch eine ganz bestimmte Stimmung - und das meine ich im Gitarrenkontext sogar wörtlich. Dennoch sollen dem Geist und den Gedanken durch die allesamt rein instrumentalen Stücke keine Grenzen gesetzt werden. Jeder einzelne Zuhörer ist dazu eingeladen, seiner Fantasie freien Lauf zu lassen und sich auf seine eigene musikalische Gedankenreise, inspiriert durch meine Lieder, zu machen.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Entstanden sind die Songs im Laufe der letzten fünf Jahre und seitdem meine treue Wegbegleiter in allen Lebenslagen. Diese möchte ich nun auch mit all den Liebhabern von instrumentaler, virtuoser Gitarrenmusik - und denen dies es noch werden möchten - teilen und verspreche dabei Momente der Gelassenheit, Inspiration und Beseeltheit.
„TIMEout“ ist eine musikalische Reise der besonderen Art durch die klanglichen Welten der Akustikgitarre.

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

Ganz wichtig: Jede noch so kleine, freiwillige Spende hilft dabei, mir den Traum eines selbstständigen Musikerdaseins zu ermöglichen und wird mit Stickern und kleinen Goodies gewürdigt. Und selbst wenn das nötige Kleingeld vielleicht gerade fehlen sollte würde es mich riesig freuen, wenn du deinen Freunden, oder musikbegeisterten Bekannten von meiner Aktion erzählen würdest.
Ich sage schon jetzt VIELEN DANK für jede einzelne Aufmerksamkeit und Zuwendung - es bedeutet mir wirklich viel, wenn meine Musik gewürdigt, unterstützt und auch in dieser Form wertgeschätzt wird!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Ich habe diese Crowdfunding-Kampagne ins Leben gerufen, um die notwendigen finanziellen Mittel für das (1) Recording im eigenen Studio, das (2) Mixing und Mastering - durchgeführt von „Antoine Dufour“ in Kanada -, sowie das (3) Design und die (4) Vermarktung und (5) Werbung für das Album aufzutreiben.

Wer steht hinter dem Projekt?

Alex Boldin - Akustik Fingerstyle Gitarre

Wenn Alex Boldin zur Gitarre greift lädt er seine Zuhörer zu einer musikalischen Reise durch die klanglichen Welten der Akustikgitarre ein.
Geschickt versteht der Gewinner des Fingerstyle Collective Guitar Festivals 2022 es, die virtuosen Fähigkeiten und komplexen Techniken des Fingerstyles mit seinem intuitiven Gespür für Melodien zu verbinden. Dabei entstehen mal interessante, rhythmische Strukturen, mal verspielte, harmonische Tonfolgen und mal geschmackvolle Motive, welche beides geschickt miteinander verflechten und so zum Träumen einladen.

Welche Nachhaltigkeitsziele verfolgt dieses Projekt?

Primäres Nachhaltigkeitsziel

16
Frieden

Warum zahlt das Projekt auf dieses Ziel ein?

Mit meiner Musik möchte ich zu Frieden und Ausgeglichenheit in der Welt beitragen. Sie leistet einen wertvollen, kulturellen Beitrag im Dialog und im täglichen Miteinander und bietet den Rahmen für Begegnungen.

Außerdem möchte ich mit dem von mir selbst hergestellten Schmuck aus recycelten Gitarrensaiten Spenden für benachteiligte Kinder sammeln und ihnen damit die Möglichkeit geben, am Musikunterricht teilzunehmen und ein Instrument zu lernen.

Dieses Projekt zahlt außerdem auf diese Ziele ein

4
Bildung
The only constant of TIME is change.
Dieses Projekt wurde von der Startnext VI Vielfaltoskop ausgezeichnet.
Mehr Projekte entdecken

Unterstützen

Kooperationen

Crashing Crew

Meine ehemalige Hard Rock / Heavy Metal Band "Crashing Crew"

BTM Guitars

Seit April 1983 gibt es BTM-Guitars in der Fürther Straße 236 in Nürnberg.
Das Sortiment umfasst sowohl akustische als auch elektrische Gitarren und Bässe , Verstärker, Effekte, Saiten und alles was der MusikerIn sonst noch braucht. Wir lieben Musik!

Red Audio Studios

Red Audio ist ein kreatives Kollektiv aus erfahrenen Produzenten & Technikern, das mit jeder Menge Ideenreichtum und Professionalität an Eure Musikproduktion rangeht! Egal was als Nächstes ansteht, wir begleiten Euch gerne auf dem Weg nach ganz Oben.

Tortuuga

Dein Style, nachhaltig.
Wir sind eine neue nachhaltige Modeboutique in Erlangen.
Bei uns könnt Ihr viel entdecken: Jacken, Hosen, Kleider, Oberteile, von Schuhen bis Schmuck, Rücksäcke und vieles mehr für Damen und Herren.

Maestro Guitars

Best known for making boutique-grade instruments more accessible to players, Maestro Guitars is the only Singapore brand that handcrafts guitars and ukuleles. Started in 2004 by Hozen, Maestro Guitars is a small workshop of highly-skilled luthiers.

CEUS System

Clevere Energie- und Speicherlösungen von einem jungen, kreativen Start-Up Team aus Erlangen

G7th Capo

G7th exists to give players the greatest possible, all-round premium capo experience.
Our aim is to enable musicians to focus clearly on their music by removing barriers to creativity typically caused by using outdated capos.

Weitere Projekte entdecken

Teilen
Alex Boldin: TIMEout (Album-Release)
www.startnext.com

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren