Crowdfunding beendet
Grid Elements 2.0
Verbessertes TYPO3-Backend mit neuen Features Das Ziel dieses Projektes ist die Veröffentlichung von Grid Elements 2.0 im Frühjahr 2013. Diese Extension wird kompatibel zum neuen TYPO3-6.0-Core sein und zahlreiche neue Funktionen zur Verfügung stellen, wodurch die tägliche Arbeit mit dem Content-Management-System erleichtert und damit beschleunigt wird.
32.977 €
Fundingsumme
98
Unterstütz­er:innen
10.01.2013

Code Sprint - vierter Tag - Refactoring und weitere zusätzliche Features!

cybercraft
cybercraft1 min Lesezeit

Da wir gestern mit einem Entwickler weniger an den Start gegangen sind, haben wir nicht mehr ganz so viele Features und Bugfixes geschafft wie am Vortag. Das Ergebnis war aber dennoch zufriedenstellend.

Insbesondere durch das Refactoring der bisher teilweise doch recht umfangreichen Methoden wird der Code immer übersichtlicher und zudem die Möglichkeit für weitere Unit-Tests geschaffen. Zudem haben wir inzwischen direkte Unterstützung durch das TYPO3 UI Team, das sich mit der Überarbeitung des Drag-In-Wizards beschäftigen wird. Viele kleinere Verbesserungen hinsichtlich UI und UX sind bereits im Repository verfügbar.

Heute ist geplant, dass wir erlaubte Inhaltselemente für einzelne Spalten so weit fertigstellen, dass sie sowohl beim Drag & Drop und Drag in als auch bei der direkten Bearbeitung einzelner Elemente berücksichtigt werden. Dies ist ein wichtiger Schritt für die zukünftige Möglichkeit mit Minimal-Bestandteilen wie Text, Bild oder Überschrift eigene Inhaltselemente zu bauen. Außerdem werden wir erste Features für die Ausgabe im Frontend umsetzen.

Es geht voran!

Impressum
Cybercraft Media Manufactory UG
Petra Hasenau
Zellbach 69
38678 Clausthal-Zellerfeld Deutschland

USt-IdNr.: DE266722178