Crowdfunding beendet
Ein lyrisches Buch von Lübecker Künstler*innen. Mit Herzblut geschrieben, liebevoll gestaltet, reich an Gedichten & anderen Texten aus sehr unterschiedlichen Federn. www.luebeckerlyriktreff.de D A N K E S C H Ö N !
1.706 €
Fundingsumme
29
Unterstütz­er:innen
Datenschutzhinweis
Datenschutzhinweis

Über das Projekt

Finanzierungszeitraum 26.02.22 10:07 Uhr - 31.03.22 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Herbst 2022
Kategorie Literatur
Stadt Lübeck

Projektbeschreibung anzeigen ausblenden

Worum geht es in dem Projekt?

Wir lieben Lyrik. Unsere Gedichte wollen in die Welt! Diesen Herbst bringen wir unser gemeinsames Buchprojekt: "Über Brücken und Lücken" selbst heraus, bebildert mit eigenen Fotografien & Illustrationen.

Dieses Projekt steht auch für ein glückendes Miteinander - in einer bunten Vielfalt.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Mit unserem Buch-Projekt möchten wir alle Menschen ansprechen, die Lust auf facettenreiche Poesie haben.

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

Schon ein einzelnes Wort, in den Raum gestellt, erschafft Bilder im Kopf. Ein ganzes Buch voller Lyrik ist für uns ein unermesslicher Schatz. Sprache ist ein Wunder - wir Poeten erschaffen Wort-Essenzen, die manchmal "zaubern" können.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Ein wirklich liebevolles Buch in die Welt zu bringen, das kostet: Liebe, Zeit und... Geld. Glücklicherweise haben wir die Basis bereits finanziert, das Buch kann also auf jeden Fall gedruckt werden.

Jetzt freuen wir uns über Unterstützung für all die Dinge, die das Projekt besonders und solide machen: Eine hochwertige Qualität im Druck, Aufwandsentschädigungen für die lieben Leute, die an unserem Projekt arbeiten, schöne Werbeflyer... Wir wünschen uns einen guten Handlungsspielraum für Ideen, die aus diesem Projekt etwas machen, das wirklich Freude bereitet!

Wer steht hinter dem Projekt?

Wir sind eine offene Gruppe von Menschen, die Lyrik schreiben. Normalerweise treffen wir uns jeden Monat gemütlich zum Vorlesen unserer neuen Werke. Wir haben immer ein Thema, aber Freiheit wird bei uns groß geschrieben, also kann man eigentlich machen, was man will. Es gilt: Alle sind willkommen - bunt, eigen und vielfältig.

Header-Fotografie: p e n g !

Unterstützen

Kooperationen

Projektförderung

Wir danken der Weiland-Kulturstiftung sehr herzlich für die Förderung unseres Projekts. Die Basis ist somit gesichert.

Weitere Projekte entdecken

Teilen
Über Brücken und Lücken
www.startnext.com

Diese Video wird von Vimeo abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Vimeo Inc (USA) als Betreiberin von Vimeo zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren