Crowdfunding beendet
Aufgrund der Schulschließungen fallen momentan alle unsere Angebote an Schulen aus. Unsere JugendtrainerInnen können die Kids aktuell nicht in persönlichen Begegnungen erreichen und sie in ihrer Entwicklung unterstützen. Niemand weiß, wie lange die Schulen noch geschlossen bleiben und vor allem, wie es dann weitergeht. Bis dahin brauchen wir eure Unterstützung, um unsere laufenden Kosten zahlen zu können. Nur dann können wir nach der Krise dort weiter machen, wo wir aufhören mussten.
1.443 €
Fundingsumme
27
Unterstütz­er:innen

Über das Projekt

Finanzierungszeitraum 31.03.20 14:22 Uhr - 30.04.20 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum 16.03. - 31.05.20
Kategorie Bildung
Stadt Leipzig

Projektbeschreibung anzeigen ausblenden

Worum geht es in dem Projekt?

Stärken entdecken und Superkräfte entfalten: Ob Graffiti, Hip Hop, Fotografie oder Upcycling, jeder hat die Möglichkeit, sich auszuprobieren und seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Unsere JugendtrainerInnen sind darauf geschult, die Stärken von Kindern und Jugendlichen zu entdecken und sie in ihrer Entwicklung zu unterstützen, sodass jeder seine Superkräfte entfalten kann.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Unser Ziel ist es, noch mehr Kids an Schulen zu erreichen. Eure Kids! Wir sind mit unseren Angeboten deutschlandweit an Schulen, schwerpunktmäßig in Mitteldeutschland unterwegs. Wir arbeiten an allen Schulformen und mit SchülerInnen aller Altersgruppen.

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

Seit über 10 Jahren sind wir an zahlreichen Schulen, in unseren drei Schulclubs, in Feriencamps und Jugendeinrichtungen für und mit Kids unterwegs. Durch unsere tägliche Arbeit erreichten wir mit unseren JugendtrainerInnen wöchentlich ca. 500 Kinder und Jugendliche allein in Sachsen. Mit kreativen Angeboten gestalten wir so die Gesellschaft von morgen mit! Niemand weiß, wann und wie es nach der Krise weitergeht. Wir wollen auch nach Corona am Start sein. Dabei könnt ihr uns unterstützen!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Eure Unterstützung hilft uns, unsere Fixkosten zu decken: die Miete für unsere Hero Base, sowie das Leasing und die Versicherungen für die Autos, mit denen wir sonst zu den Schulen unterwegs sind. Außerdem begleichen wir die Rechnungen für unsere externen Partner und bereits gekaufte Materialien.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt steht ein engagiertes Team, bestehend aus den Gründern Mitch Senf und Marcell Heinrich, sowie 6 MitarbeiterInnen in der Hero Base, 3 SchulclubleiterInnen und 32 freiberuflichen JugentrainerInnen. Seit über einem Jahrzehnt leisten wir wichtige, zukunftsweisende Bildungsarbeit. Das wollen wir unbedingt weiter fortsetzen! Vereint und motiviert durch das gemeinsame Ziel, Potenziale zu entdecken und dadurch die Superkräfte von Kindern und Jugendlichen zu entfalten.

Unterstützen

Teilen
Unterstütze die Helden von Morgen
www.startnext.com