<% user.display_name %>
`VAMPI:Die kleine Vampirfledermaus´ - Ein besonderes Kinderbuch
Vampi, die kleine Vampirfledermaus, haust in einer Mauerfuge im römischen Stadttor. Leider greifen die neugierigen Römer nur zu gerne in die Wohnhöhle und stören Vampis Ruhe. Immer öfter beißt die Fledermaus zu. Bald spricht man von einem blutdurstigen Untier. Die zahlenden Gäste bleiben aus und trauen sich kaum mehr in die schöne Stadt. Das gefällt dem Statthalter Marc Augustus gar nicht. Doch er hat eine famose Idee, wie er die bissige Vampi vertreiben kann...
5.225 €
5.000 € Fundingziel
50
Unterstützer*innen
Projekt erfolgreich
26.05.2014

Das VAMPI-Team (Teil 2)

Sandra Baumgärtner
Sandra Baumgärtner1 min Lesezeit

Heute stellen wir euch die Illustratorin BenSwerk vor, die für die wunderschönen Bilder in `VAMPI-Die kleine Vampirfledermaus´ zuständig ist.

1. Ich bin…
...Ben, der Swerk aka S. Beneš. Ich mache Grafik (z.B. für Golkonda -- SF- und Phantastik-Verlag), Illustration (z.B. für die AutorInnen: Christian von Aster, Boris Koch, Kathleen Weise), und bin, wie ja vielleicht alle wissen, gefürchtete Magierin.

2. Ich helfe VAMPI…
...indem ich ihr ein Gesicht gebe.

3. Meiner Meinung nach ist VAMPI ein besonderes Kinderbuch, weil es…
-Lust auf die Geschichte/n der alten Römer macht.
-Ohne Rollenclichés auskommt.
-Eine Gothic Novel für Kinder ist.

4. In Zukunft plane ich…
…ein Buch von George R. R. Martin so gestaltet zu haben, dass er damit zufrieden ist.
Norwegisch zu können.
…in einem Haus zu wohnen, in dem auch ein Elch, ein Frosch und ein Schwein wohnen. Besonders Letzteres soll ein glückliches Leben führen und im hohen Alter im Kreise seiner Freunde sanft entschlafen. Und natürlich haust da auch ein Sack voller Fledermäuse. http://benswerk.wordpress.com/

Nächste Woche stellen wir euch David C. Kery vor, der die Musik zu Vampi komponiert hat.

Impressum
blutDRUCK
Sandra Baumgärtner
Deutschland

http://www.sandra-baumgaertner.de/impressum/