Crowdfunding beendet
Ich bin kein Veganer, aber möchte trotzdem weniger Tierprodukte konsumieren. Ich habe nur ein Problem: Ich komme oft mit veganen Rezepten nicht zurecht, weil mir viele Zutaten unbekannt sind und es mir zu umständlich ist, diese extra zu besorgen. So kam mir die Idee, ein veganes Kochbuch zu machen, das vegane Rezepte mit ganz einfachen Zutaten bietet, die jeder kennt. Und es gelang mir, über 50 Köch*innen von meiner Idee zu begeistern. Hier ist nun mein >>VEGANES KOCHBUCH FÜR NICHT-VEGANER<<
2.278 €
Fundingsumme
57
Unterstütz­er:innen
Michael Schmidt
Michael Schmidt Projektberatung "Eindrucksvoll wie hier die Kraft der Crowd sichtbar wurde."
Datenschutzhinweis
Datenschutzhinweis
 100 VEGANE REZEPTE FÜR NICHT-VEGANER
 100 VEGANE REZEPTE FÜR NICHT-VEGANER
 100 VEGANE REZEPTE FÜR NICHT-VEGANER
 100 VEGANE REZEPTE FÜR NICHT-VEGANER
 100 VEGANE REZEPTE FÜR NICHT-VEGANER

Über das Projekt

Finanzierungszeitraum 19.08.21 11:55 Uhr - 10.10.21 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum November 2021
Startlevel 290 €

Ich habe meinen 50 Köch*innen versprochen, daß das VEGANE KOCHBUCH auf alle Fälle gedruckt wird. Deshalb ist das Startlevel so niedrig.  

Kategorie Food
Stadt München

Projektbeschreibung anzeigen ausblenden

Worum geht es in dem Projekt?

Die vegane Küche Nicht-Veganern auf einfachem Wege zugänglich machen.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

1. Reduktion des Konsums von Tierprodukten,
ohne das Gefühl zu hinterlassen, es muss auf etwas verzichtet werden.

2. Mit einfachen Mitteln und Zutaten
Zugang zur veganen Küche eröffnen und deren Vielfalt lustvoll darstellen

3. Das Kochbuch richtet sich gezielt an Nicht-Veganer,
die aber ihren Konsum von Tierprodukten dennoch gelegentlich reduzieren möchten

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

Ihr habt keinen Bock mehr auf
- industrielle Massentierhaltung
- Umweltverschmutzung
- und auf "einfach weiter so"?

Ihr kennt jede Menge Leute in Eurer Umgebung,
die nur einen kleinen „Anschubser“ brauchen, und dann würden sie auch ein bisschen weniger Tierprodukte konsumieren?

Dann habt Ihr hiermit das IDEALE GESCHENK zu Weihnachten. 

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit dem Geld ermöglichst du mir, das Buch zu drucken. Ich werde die Bücher rechtzeitig verschicken, so dass du sie noch vor Weihnachten bekommst und verschenken kannst. Sobald die Druckkosten gedeckt sind, trägt jedes weitere Buch zu einem Grafiker-Honorar bei. Das wäre dann auch eine schöne Bestätigung für meine Arbeit.

Wer steht hinter dem Projekt?

Jörg Herz - Grafik und Kunst
http://www.joergherz.art
http://www.joergherz.com

Jörg Herz geboren 1965, lebt und arbeitet in München.
Kunst / Grafik Studium, Hochschule für Gestaltung, Pforzheim
Auslands-Semester, fine arts an der Leeds Metropolitan University, UK

Grafik:
Beratung. Konzeption. Design.
Beratung: »Erfolgreich starten« heißt, das Ziel zu definieren!
Konzeption: »Erfolgreich planen« heißt, die Vogelperspektive einzunehmen!
Design: » Erfolgreich umsetzen« heißt, auf sich aufmerksam zu machen, unverwechselbar zu sein und ein eigenes Gesicht zu haben!

Kunst:
Mit Kettensäge und Farbe das Humorvolle im Alltag sehen.
Mitglied im BBK, Berufsvertretung freischaffender Bildender Künstler*innen 
Seine Arbeiten wurden für Aussenbereiche auch schon in Bronze gegossen,
und stehen in USA, Japan, Deutschland, Italien und der Schweiz.

Unterstützen

Teilen
100 VEGANE REZEPTE FÜR NICHT-VEGANER
www.startnext.com

Finden & Unterstützen

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren