Wir wollen eine der wichtigsten und bewegendsten Dokus des Jahres ins Kino bringen. Darin wird die Reise von Thomas Rohlfing erzählt, an deren Anfang ein tragischer Verlust steht und die ihn um die halbe Welt geführt hat. Er befragt Betroffene sowie führende Experten – und entdeckt einen Schatz, der unser aller Leben verändern kann. Hilf uns, seine Geschichte zu zeigen und mit dem gesammelten Material in die Postproduktion zu gehen, damit wir sie für euch ins Kino bringen können.
39.351 €
Fundingsumme
234
Unterstützer*innen
Michael Schmidt
Michael Schmidt / Projektberatung
Applaus Applaus, das Projekt ist erfolgreich. Jetzt steht der Realisierung der Projektidee nichts mehr im Wege.
20.11.2020

VeSTART – mit Team-Power nachhaltig und gesund ins vegane Leben

Thomas Rohlfing
Thomas Rohlfing3 min Lesezeit

VeSTART ist ein Coachingprogramm und im Rahmen des Crowdfundings erstmals erhältlich. Damit unterstützt du nicht nur den Film, sondern gleichzeitig deine Gesundheit. Wir klären all deine Fragen dazu im Zoom-Webinar.

Gehörst du auch zu den Menschen, die einer pflanzlichen Ernährungsform generell offen gegenüber stehen? Dir graut es aber aus verschiedenen Gründen davor, den entscheidenden Schritt zu gehen?

Ist es die noch immer weit verbreitete Meinung, dass “vegan” und “vollwertig” sich gegenseitig ausschließen? Ist es dir zu kompliziert? Fehlt es dir an Praxistipps? Oder hast du den/die Verbündete(n) für dieses “Projekt” einfach noch nicht gefunden?

Mit dem VeSTART-Coachingprogramm haben wir es uns zum Ziel gesetzt, die gängigen Vegan-Klischees endlich vom Tisch zu räumen, auch den letzten Ausreden den Wind aus den Segeln zu nehmen – und dir einen geradlinigen Weg bei deiner Umstellung zu ermöglichen. In einem sechswöchigen, auf deine Bedürfnisse zugeschnittenen Programm bieten wir dir das Wissen, die Motivation und die Community, so dass dein grünes Herz auch bei deiner Ernährung nicht ins Stocken gerät. (Und das meinen wir ganz wörtlich, denn nachgewiesenermaßen hat die Ernährung u.a. einen entscheidenden Einfluss auf die Herzgesundheit.) Der Start für die erste Gruppe ist bereits am 30.11.!

Komm in unser kostenloses Q&A-Webinar! Samstag, 21.11. ab 20 Uhr

Noch vor dem Ende des Crowdfundings hast du die Möglichkeit, bei unserem Webinar deine brennenden Fragen zu den Themen gesunde und zeitgemäße Ernährung sowie rund um das VeSTART-Coachingprogramm zu stellen.

Im Rahmen des Webinars erfährst du u.a., was die entscheidenden Schritte sind, um mit pflanzlicher Vollwertkost deinen Tagesbedarf an Nährstoffen zu decken, und wie du langfristig dabei und gesund bleibst.

Und wenn du Thomas noch nicht persönlich kennst, wirst du ihn an diesem Abend natürlich auch kennenlernen! :)

  • Du bist selbst schon längere Zeit vegan? Dann kannst du hier dennoch dein Wissen auffrischen.
  • Du denkst dabei an Freunde oder Verwandte, die für VeSTART in Frage kommen? Dann bring sie doch zum Webinar einfach mit – oder leite ihnen gern die Zugangsdaten weiter!

Es wird per Zoom-Meeting stattfinden, das heißt, es ist komplett ohne Registrierung möglich und kostenlos.

Der Zeitrahmen des Events wird voraussichtlich 1,5 bis 2 Stunden betragen und richtet sich nach der Menge der Fragen. Die Plätze sind leider technisch begrenzt und wir können aktuell noch nicht abschätzen, wie voll es wird. Also sei im besten Fall schon kurz vor 20 Uhr dabei!

Wir freuen uns auf dich!


Die Zugangsdaten

https://us02web.zoom.us/j/82909559365?pwd=eVdmUG9hWTkrVmFWZlF3aDNJeEEvUT09

Meeting-ID: 829 0955 9365
Kenncode: 904034

Hinweis: Damit du am Webinar teilnehmen kannst, muss die Software Zoom auf deinem Endgerät installiert sein.