Crowdfunding beendet
Winter Wunder Wald - Februar 2021 - Werde Unterstützer und trage mit deinem Beitrag zur Realisierung des Corona-konformen Erlebnis-Projekts bei!
13.740 €
Fundingsumme
86
Unterstütz­er:innen
Michael Schmidt
Michael Schmidt Projektberatung Sehr cool, dass diese Idee realisiert wird. Ich freue mich mit dem Projekt!
09.12.2020

Interview mit Siegfried Geißler

Siegfried Geißler
Siegfried Geißler1 min Lesezeit

Was das Ökosystem Auwald so schützenswert macht und warum der Winter Wunder Wald für den Naturschutz ein so wichtiges Projekt darstellt, erfahrt ihr unserem neuen Erklärfilm.

Mein Name ist Siegfried Geißler, ich bin Dipl. Ing. für Landschaftspflege und in meiner Position als Leiter der unteren Naturschutzbehörde des Landkreises Neuburg-Schrobenhausen, sowie als Geschäftsführer des
Auenzentrums Neuburg-Ingolstadt, berichte ich sehr gerne von der Entstehung, der Artenvielfalt und der Außergewöhnlichkeit des Auwalds.
Außerdem beantwortet ich einige wichtige Fragen zum Winter Wunder Wald und begründe dessen Verortung im Auwald Neuburg an der Donau.

Viel Spaß beim Anschauen :)

Euer Siegfried Geißler

Datenschutzhinweis
Impressum
Förderverein Auenzentrum Neuburg e.V.
Dipl. Ing. Siegfried Geißler
Platz der deutschen Einheit 1
86633 Neuburg a. d. Donau Deutschland