Wir wollen am 12.06.2020 das Olympiastadion Berlin für ein Demokratie Festival mieten und dort Wissenschaftler*innen, demokratiefördernden Initiativen und zivilgesellschaftlichen Organisationen eine Bühne geben, um Lösungen für die drängendsten Probleme unserer Zeit gebündelt zu präsentieren und diese z.B. mit Hilfe von Petitionen direkt vor Ort zu verabschieden (alles non-profit). Wir können das Unmögliche möglich machen – aber nur, wenn wir alle bis zum 24/12/2019 zusammen legen.
2.078.649 €
Fundingsumme
28.474
Unterstützer:innen
Michael Schmidt
Michael Schmidt Projektberatung Sehr cool, dass diese Idee realisiert wird. Ich freue mich mit dem Projekt!
14.12.2019

Eckart von Hirschhausen über 12062020Olympia

Waldemar Zeiler
Waldemar Zeiler1 min Lesezeit

Manchmal hat man keine Ahnung wie ein gewöhnlicher Tag ganz anders enden kann als gedacht. Eigentlich wollte Waldemar vorgestern Abend nur noch ins Bett fallen und plötzlich stand er auf der Bühne von Eckart von Hirschhausen vor 1.200 und stellte das Olympiaprojekt vor. Eigentlich sollte er ihm backstage nur kurz vom Projekt erzählen aber er fand die Idee so klasse, dass er ihn spontan in sein Programm holte. Die erste Stunde saß Waldemar im 50+ Publikum und war einfach nur fasziniert. Eckart sprach über Themen wie Klimawandel, Fahrrad statt Auto, Gesundheit, sogar Fleischverzicht und die Menschen liebten ihn dafür. Menschen, die wahrscheinlich Waldemar und auch FridaysForFuture eher skeptisch sehen. Mit Humor, Leichtigkeit, Musik und Charme erreicht er diese Menschen. Wir können viel davon lernen und es wird noch klarer, dass wir alle raus aus unserer Bubble müssen und bewusst den Kontakt suchen müssen zu anderen bubbles. Selbst wenn es einfach ein Besuch einer Veranstaltung ist, zu der man sonst nie gehen würde. Für uns hat es sich gelohnt. Danke Eckart für diese Erfahrung und deinen Support für Olympia!
Übrigens, Eckart ist auch Teil von den ScientistsForFuture und was er von 12062020Olympia hält, verrät er in diesem Video.
Spoiler: Er ist dabei ;)

Impressum
einhorn products GmbH
Waldemar Zeiler
Skalitzerstr. 100
10997 Berlin Deutschland