Crowdfunding beendet
Architektur in Wels 1900 – 2014
Wels überrascht mit architektonischer Vielfalt. Dennoch gibt es bislang keine Literatur, die kompakt und fundiert Überblick verschafft. Das Buch „Architektur in Wels 1900 – 2014“ liefert diesen Überblick mit rund 110 ausgewählten Bauwerken. Sämtliche Bauten werden dafür vom Künstler Gregor Graf neu und aktuell fotografiert. Diese Fotos machen den Architekturführer auch zu einem wertvollen Bilderbuch. Das Buch wird den Blick auf die Stadt verändern.
13.130 €
Fundingsumme
108
Unterstütz­er:innen
Michael Schmidt
Michael Schmidt Projektberatung "Excellente Crowd-Finanzierungsrunde, ich bin gespannt wie es mit diesem Projekt weitergeht."
25.07.2015

Countdown - die letzten sieben Tage

Stefan Groh
Stefan Groh1 min Lesezeit

Letzte Woche waren wir wieder zwei Tage in Wels, um das Buch „Architektur in Wels 1900 - 2014“ weiterzutreiben - und das durchaus erfolgreich: einige größere Firmen haben telefonisch oder persönlich zugesagt, uns im Endspurt des Crowdfunding zu unterstützen. Wir zählen darauf und hoffen das Ziel von 13000 € zu erreichen und damit das Buch produzieren zu können. Gleichzeitig hat der Vorverkauf von Büchern und Drucken an Privatleute hier auf der Plattform mittlerweile sehr gut an Fahrt aufgenommen -danke schon jetzt für die Unterstützung. In Wels besuchten wir mit Hans Karl erneut einen Welser Architekten und sind mit ihm und unseren 110 ausgewählten Gebäuden in die Oral History der Baugeschichte der Stadt eingetaucht. Vieles davon wird man in dem Buch wiederfinden.

Wir merken immer wieder, dass sich unser Vorhaben durch die mediale Berichterstattung und die 3000 Postkarten schon ziemlich rumgesprochen hat und bekommen nur positive Rückmeldungen. Das lässt uns gespannt auf die letzten sieben Tage blicken!

Übrigens eine große Empfehlung in anderer Sache: Sazio da Patrizia & Gaetano - ein großartiges Lokal eines unglaublich herzlichen jungen Paares - etwas versteckt, aber definitiv wert, diese Ecke der Stadt zu besuchen - auch weil es hier einige interessante Gebäude zu besuchen gibt! Franz-Fritsch-Straße 11

Foto: Gregor Graf

08.06.2016

Druck

Stefan Groh
Stefan Groh1 min Lesezeit
03.06.2016

Karte

Stefan Groh
Stefan Groh1 min Lesezeit
05.08.2015

Yes!

Stefan Groh
Stefan Groh1 min Lesezeit
Impressum
linzukunft
Peter-Behrens-Platz 10/ Stiege A / Raum 252
4020 Linz Österreich