Crowdfunding beendet
Architektur in Wels 1900 – 2014
Wels überrascht mit architektonischer Vielfalt. Dennoch gibt es bislang keine Literatur, die kompakt und fundiert Überblick verschafft. Das Buch „Architektur in Wels 1900 – 2014“ liefert diesen Überblick mit rund 110 ausgewählten Bauwerken. Sämtliche Bauten werden dafür vom Künstler Gregor Graf neu und aktuell fotografiert. Diese Fotos machen den Architekturführer auch zu einem wertvollen Bilderbuch. Das Buch wird den Blick auf die Stadt verändern.
13.130 €
Fundingsumme
108
Unterstütz­er:innen
Michael Schmidt
Michael Schmidt Projektberatung "Excellente Crowd-Finanzierungsrunde, ich bin gespannt wie es mit diesem Projekt weitergeht."
30.06.2015

Die Stadt neu sehen

Stefan Groh
Stefan Groh1 min Lesezeit

Wels hat uns auf unseren Touren durch die Stadt immer wieder überrascht. In über 30 Planquadraten haben wir die Stadt minutiös gescannt und sind jede Straße von Wels abgegangen oder abgefahren. Viele der nun ausgewählten 110 Bauwerke hätten wir anders auch nicht entdeckt - gibt es ja kaum Grundlagenliteratur über die neuere Architektur der Stadt. Und viele dieser Objekte werden im Alltag auch einfach übersehen oder nicht wertgeschätzt. Genau das will unser Buch ändern und versteht sich damit auch als Werkzeug in der Stadtentwicklung.

Gregor Graf liefert mit seinen Fotos den dafür so wichtigen zweiten Blick auf eine gewohnte Umgebung. Dafür wurden alle Gebäude neu und in aktuellem Zustand fotografiert. Das Buch und eine Edition von 15 Prints (Hängefertig auf Dibond kaschiert) kann man hier vorbestellen und das Projekt so unterstützen - etwa das Projekt in der Sandwirtstraße von Karl Grünwald.

08.06.2016

Druck

Stefan Groh
Stefan Groh1 min Lesezeit
03.06.2016

Karte

Stefan Groh
Stefan Groh1 min Lesezeit
05.08.2015

Yes!

Stefan Groh
Stefan Groh1 min Lesezeit
Impressum
linzukunft
Peter-Behrens-Platz 10/ Stiege A / Raum 252
4020 Linz Österreich